Seite 1 von 1

NVA

BeitragVerfasst: 03.10.2005, 15:47
von Bimbel
Hier marschiert die Nationale Volksarmee! ;D
Sieht doch ganz gut aus, die Trailer sind auch lustig:
Der sensible Henrik Heidler (Kim Frank) ist zu seinem Unglück nicht ausgemustert worden und muss nun zur Nationalen Volksarmee. Dort ist sein einziges Ziel, die Sache heil zu überstehen. Er lernt Krüger (Oliver Bröcker) kennen, der das genaue Gegenteil von ihm ist. Er weigert sich, sich unterzuordnen und ist ständig auf Konfrontation aus. Stubenkameraden sind Traubewein (Robert Gwisdek), der unter einer Allergie leidet, und der Streber Stadlmair (Philippe Graber). Oberst Kalt (Detlev Buck) hält die Disziplin aufrecht, kann aber nicht verhindern, dass Henrik sich in dessen Tochter Marie (Jasmin Schwiers) verliebt, während Krüger per Annonce Kontakt zur Weiblichkeit sucht...

- Deutschland 2005
- Regie: Leander Haußmann
- Darsteller: Oliver Bröcker, Detlev Buck, Ralf Dittrich, Kim Frank, Philippe Graber, Maxim Mehmet, Daniel Zillmann, u.a.
- 98 Minuten
- FSK: 12

Re:NVA

BeitragVerfasst: 04.10.2005, 12:29
von Keeder
höhrt sich doch gut an

Re:NVA

BeitragVerfasst: 06.10.2005, 19:03
von StolzerSpoizer
Naja auf die komischen Reisfresserhelme kann ich verzichten vor allem auch noch die Nva !!! ::)
Ich schau mir den höchstens auf RTL in 2 jahren an !

Re:NVA

BeitragVerfasst: 06.10.2005, 19:17
von Bimbel
Naja, die NVA hatte auch gutes, z.B. die Sohlen der ersten Filzstiefel - das waren die gleichen, die für die Fallschirmjägerstiefel WK II in Deutschland verwendet wurden.. Gleiches gilt für die ersten Koppeltragegestelle. Aber dann hört es auch langsam auf..

Re:NVA

BeitragVerfasst: 08.10.2005, 14:29
von Muja
Der Spoizer hat schon recht, das ist so einer von den Filmen, die man sich genausogut in zwei drei jahren im TV antun kann, ohne dabei das Kinoerlebnis zu verpassen.