Seite 1 von 1

PHP 2 Variablen übergeben mit $_Post übergeben

BeitragVerfasst: 27.09.2005, 12:38
von marco
Ich habe mal wieder eine Frage zu Php,
ich bastele gerade an meiner Adminoberfläche.

Auf einer der Seiten kann ich meine News eintragen, diese Seite möchte ich nun erweitern.
Folgendes habe ich vor.
Eine Tabelle die mir die alten News anzeigt mit checkboxen zum löschen der alten news und einem Ändern feld.

Dies funktioniert auch soweit. Nun komme ich zu meiner eigentlichen frage.
Beim Aufruf des "Ändern" Button wird die "Newsid" in der Adresse übergeben.
Der Code ist folgender:
Code: Alles auswählen
<a href="aendern_global.php?ID=$rownews[newsid]">Details</a>


Dies ist mir aber nicht genug. Ich möchte gerne zusätzlich den tabellennamen übergeben.


Geht das überhaupt?

danke schonmal im voraus füe eine Antwort grüße Marco

Re:PHP 2 Variablen übergeben mit $_Post übergeben

BeitragVerfasst: 27.09.2005, 12:53
von Bimbel
Ich empfehle hierzu den Artikel [iurl=http://www.bimbel.de/artikel/artikel-5.html]Variablenübergabe zwischen Skripten[/iurl].

Re:PHP 2 Variablen übergeben mit $_Post übergeben

BeitragVerfasst: 27.09.2005, 13:14
von marco
*gg* das ist ja geil :) bin mal gespannt wann ich meinen ersten Artikel schreibe. :)

danke dir

Re:PHP 2 Variablen übergeben mit $_Post übergeben

BeitragVerfasst: 27.09.2005, 14:09
von Bimbel
Bei mir stehen die nächsten Themen schon fest: MP5, G36, P8 und G22 (letzteres nur, wenn ich es in Ruhe fotographieren kann).