Seite 1 von 1

Welche Programme empfehlt ihr?

BeitragVerfasst: 11.12.2007, 09:58
von Bimbel
Schreibt doch hier hinein, welche kleine Helferlein ihr im Alltag empfehlen könnt. Für viele Dinge gibt es ja gewisse Standards, die man schlecht umgehen kann, aber die Kleinigkeiten machen einem oft das Leben leichter.

BeitragVerfasst: 12.12.2007, 17:04
von Bimbel
Den Anfang möchte ich mit Pidgin machen, einem Instant-Messenger, der mehrere Dienste in sich vereint. So braucht man nicht mehr für jeden Dienst ein eigenes Programm. Und es ist unter allen gebräuchlichen Betriebssystemen verwendbar:
http://pidgin.im

Free Google Monitor

BeitragVerfasst: 24.01.2008, 20:16
von kotzreitz
Sehr gutes Tool was ich auch oft benutze ist der Free Google Monitor.

Damit kann man Suchbegriffe und Webseiten überwachen, und sieht so immer genau unter welchen eingetragenen Suchbegriffen die eigene Seite ( oder Unterseiten ) bei Google mit welcher Position gelistet werden.

Dürfte aber für die masse der Bimbel Besucher uninteressant sein.

http://www.cleverstat.com/en/?from=googlemon

BeitragVerfasst: 25.01.2008, 20:09
von Bimbel
Hm, dafür hatte ich mir mal was in PHP geschrieben. Da weiß ich wenigstens, wie ich mir die Daten aufbereiten muss ;)

BeitragVerfasst: 31.01.2008, 01:12
von Bimbel
Mein Tip für heute ist ein Plugin für Firefox und nützlich für alle, die an verschiedenen Rechnern arbeiten: Foxmarks -> http://www.foxmarks.com/ . Damit kann man seine Lesezeichen zwischen mehreren Firefox auf verschiedenen Rechnern oder verschiedenen Betriebssystem synchronisieren.