Seite 1 von 1

O2-Kunden verlieren ihre Festnetznummer

BeitragVerfasst: 06.07.2008, 14:58
von Bimbel
O2 will seinen Kunden in den kommenden Monaten neue Genion-Festnetznummern zuteilen. Aufgrund eines Vergabefehlers sind die Nummern mit 10 Stellen zu kurz geraten, die Bundesnetzagentur fordert Nummern mit 11 Stellen. Kunden, die eine neue Nummer erhalten, bekommen als Entschädigung Frei-SMS.


Quelle (und mehr): http://www.golem.de/0807/60855.html

Finde ich persönlich schon etwas doof. Mit ein paar FreiSMS kann man ja auch nicht alles erreichen..

BeitragVerfasst: 06.07.2008, 16:42
von Milde
Wieviel Ziffern hat deine Nummer?

BeitragVerfasst: 06.07.2008, 16:47
von Bimbel
Da die führende 0 nicht zählt, habe ich nur 10 Ziffern.

BeitragVerfasst: 06.07.2008, 17:44
von Milde
Ja, ich auch. Aber da meine Nummer noch keiner wirklich kennt..

BeitragVerfasst: 06.07.2008, 17:46
von Bimbel
Naja, meine steht auf meinen Seiten im Impressum. Das muß ja auch alles wieder geändert werden. Aber mal abwarten, ob wir hier davon betroffen sind.

BeitragVerfasst: 06.07.2008, 22:01
von Verena
Ich habe auch nur 10 Ziffern. Lustigerweise bin ich jetzt erst genau ein Monat o2-Kunde, da hätten sie mir ja direkt ne richtige Nummer geben können. Und gratis SMS habe ich ohne hin mehr als ich benötige.

BeitragVerfasst: 07.07.2008, 09:36
von Bimbel
Tja, kommt auch darauf an, ob Griesheim von der Regelung betroffen ist.

BeitragVerfasst: 07.07.2008, 19:20
von Keeder
da mich so gut wie keiner auf der home nummer anruft ist mir das schnuppe