Seite 1 von 1

Windows 7

BeitragVerfasst: 10.05.2010, 15:49
von Milde
Mal eine Frage an die Experten:
Von der Hochschule hab ich die Lizenz und die Software für Windows 7 gestellt bekommen. Muss ich das jetzt einfach installieren und der Rest bleibt wie es ist?

Gruß Alex

Re: Windows 7

BeitragVerfasst: 10.05.2010, 17:50
von Keeder
wenn du ein neues system aufspielt dürfte nicht mehr viel vom rest dasein würde ich ma sagen aber der bimbel kennt sich da besser aus

Re: Windows 7

BeitragVerfasst: 10.05.2010, 18:15
von Bimbel
ne, du musst dann alles neu einrichten. Und deine Daten solltest du vorher sichern, aber das macht man ja eh regelmäßig..

Re: Windows 7

BeitragVerfasst: 11.05.2010, 10:12
von Happelche
Es gibt auch eine Updatefunktion. Ob diese gut funktioniert weiß ich nicht genau. Man sollte aber als normaler User die 32bit Variante benutzen - ansonsten hab ich bisher keine Probleme festgestellt. Natürlich sollte deine HW Win7 verkraften können aber wenn Vista läuft ist Win7 ohne Probleme möglich.
Hier findet man noch weitere Infos [img=http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/system-requirements]klick[/img]

Re: Windows 7

BeitragVerfasst: 11.05.2010, 10:24
von Bimbel
Was spricht gegen die 64bit-Variante? Zumindest bei Vista bin ich froh, dass ich sie habe..

Re: Windows 7

BeitragVerfasst: 17.05.2010, 09:32
von Happelche
Manche Programme werden noch nicht in der 64bit Version unterstützt.

Re: Windows 7

BeitragVerfasst: 17.05.2010, 10:34
von Bimbel
Naja, kommt ja auch darauf an, ob man genügend Speicher hat, das man die 64bit braucht..