Seite 1 von 2

Rippen ?

BeitragVerfasst: 27.01.2005, 14:22
von Feis
Wie kann man denn was vom Realplayer auf Mp3 oder mpg rippen?
Ich hab das mal mit Cool Edit gemacht... Aber des klappt net so wirklich...

Gebt ihr mir Inspiration ?

Re:Rippen ?

BeitragVerfasst: 27.01.2005, 14:24
von Bimbel
Realplayer ist ein proprietäres Format, das ist nicht so einfach.. Aber es gibt Programme, die die Ausgabe der Soundkarte direkt wieder in einer Datei (auch mp3) speichern können. Um ein Realvideo zu konvertieren, gab es auch mal was, war aber langsam und nicht so toll.. Was von beiden willst du denn machen?

Re:Rippen ?

BeitragVerfasst: 27.01.2005, 14:28
von Feis
auf mp3 rippen, und zwar das hier: rtsp://213.133.99.3/webbeatz/king-king-44.rm

Habs mal mit Cool Edit gemacht, hatte aber nur ne Demo. Hat funktioniert, aber man konnte nur die erste Minute rippen....
Hätte halt gere den ganze Track von King A$o aus Rüsselsheim ...

Re:Rippen ?

BeitragVerfasst: 27.01.2005, 14:36
von Bimbel
Also Realaudio..
Kommt das als Stream oder kannst du des komplett runterladen?
Wenn es als Stream kommt, speichere es erst einmal mit
stream-down.cocsoft.com (sollte laufen, frag mich aber nicht, kein Windows hier ;) ).
Das Konvertieren an sich sollte http://www.dbpoweramp.com/ können. Aber auch hier kein Test meinerseits..

Re:Rippen ?

BeitragVerfasst: 27.01.2005, 14:41
von Feis
okay, dan nprobier ich das mal in ner ruhigen Minute

Viel Dank schon mal..
Ich berichte dann über Ergebnis

Re:Rippen ?

BeitragVerfasst: 28.01.2005, 21:31
von marco
dbpoweramp ist ein cooles tool. damit schneide und konvertiere ich meine mp3s.

Re:Rippen ?

BeitragVerfasst: 28.01.2005, 22:35
von Feis
Wieso schneidest du denn deine Mp3s?

Re:Rippen ?

BeitragVerfasst: 28.01.2005, 23:17
von Bimbel
Das tut denen doch weh!
Manchmal hat man auch MP3s, die länger als ein Lied oder so sind.

Re:Rippen ?

BeitragVerfasst: 29.01.2005, 00:59
von marco
hmm nee ich schraub quasi die qualität runter. so mach ich aus einem 3mb mp3 ein 900kb mp3. geht schneller beim überspielen aufs handy :D

Re:Rippen ?

BeitragVerfasst: 29.01.2005, 11:15
von Bimbel
Also konvertierst du sie nur und schneidest sie nicht.