Seite 1 von 1

SVCD auf DVD?

BeitragVerfasst: 29.01.2005, 12:32
von marco
hi alle zusammen, ich würde gerne meine SVCDS und Mpgs auf DVD brennen. was muss dabei beachtet werden das ich die dann auch auf dem dvd player gucken kann.



hat einer von euch damit erfahrung?

grüße marco

Re:SVCD auf DVD?

BeitragVerfasst: 29.01.2005, 12:41
von Bimbel
Da ich keinen DVD-Brenner besitze, hierzu keine ausführliche Hilfe von mir..
Es sollte aber mit einem DVD-Author-Programm gehen, daß du die Videodateien als einzelne "Tracks" zu der DVD hinzufügst, vorher die Videodateien natürlich zu einem DVD kompatiblen Format umwandeln.

Re:SVCD auf DVD?

BeitragVerfasst: 29.01.2005, 12:43
von marco
[quote author=Bimbel link=board=21;threadid=565;start=msg12574#msg12574 date=1106995306]
Da ich keinen DVD-Brenner besitze, hierzu keine ausführliche Hilfe von mir..
Es sollte aber mit einem DVD-Author-Programm gehen, daß du die Videodateien als einzelne "Tracks" zu der DVD hinzufügst, vorher die Videodateien natürlich zu einem DVD kompatiblen Format umwandeln.
[/quote]


alles klar. author programm hat gefehlt. ich google direkt mal

Re:SVCD auf DVD?

BeitragVerfasst: 29.01.2005, 12:50
von marco
wer suchet der findet :-) :-X


http://german.doom9.org/index.html?/mpg ... dr-ger.htm

ist ne sehr gute deutsche anleitung. sogar mit bildern :)
da steht auch wie man von avi nach dvd kopiert. geht ab :) hoffentlich schnallt das der mase