Seite 1 von 2

Internet Explorer 7

BeitragVerfasst: 16.03.2005, 21:52
von Bimbel
Erste Details zu der für Sommer 2005 geplanten Version 7 des Microsoft Internet Explorer dringen an die Öffentlichkeit. Wie Geschäftspartner von MS anonym äußerten, soll das unter dem Codenamen "Rincon" firmierende Programm unter anderem mit Tabbed Browsing ausgestattet sein -- eine Funktion zur Darstellung mehrerer Webseiten innerhalb des Browsers, die der norwegische Webbrowser Opera, die Websuite Mozilla und der Mozilla-Browser Firefox populär gemacht haben.
   

IE 7 soll nun auch internationalisierte Domain-Namen (IDN) unterstützen -- ob Microsoft hier wie Opera und Firefox schon Maßnahmen zum Schutz vor Phishing-Attacken über manipulierte IDNs vorgesehen hat, ist bislang nicht bekannt. Der IE 7 soll die Fähigkeiten des Bildformats PNG ausreizen -- IE 6 zeigt PNG-Bilder zwar an, kommt jedoch nicht mit halbtransparenten Flächen zurecht. Geplant sind auch ein integrierter RSS-Reader und eine vereinfachte Druckfunktion. Allerdings soll der IE 7 offenbar immer noch nicht vollständig den sechs Jahre alten Web-Standard CSS 2 unterstützen.

Das Hauptaugenmerk der Entwickler liegt auf dem Thema Sicherheit. So sollen die Voreinstellungen restriktiver sein und die Benutzer-Schnittstelle für verschlüsselte Kommunikation via SSL verbessert werden. Cross-Domain-Skripting wird nicht mehr möglich sein. Der Browser soll mit dem künftigen Anti-Spyware-Programm von Microsoft (das derzeit als Beta-Version getestet wird) zusammenarbeiten können.

Internet Explorer 7 wird unter Windows XP mit Service Pack 2 laufen sowie unter den demnächst zur Veröffentlichung vorgesehenen 64-Bit-Windows und Windows Server 2003 Service Pack 1. Microsoft hatte ursprünglich geplant, die neue Version des Browsers erst mit dem für 2006 geplanten Nachfolger von Windows XP herauszubringen, hat aber offenbar aufgrund schwindender Marktanteile seine Pläne geändert.

Heise.de

Ich persönlich verstehe nicht, was sie damit wollen. Lange notwendige Standards werden nicht unterstützt und mit den Funktionen hinken sie hinterher. Naja, leider wird der IE wieder weit verbreitet werden..

Re:Internet Explorer 7

BeitragVerfasst: 17.03.2005, 12:02
von Happelche
Bestimmte HP arbeiten nur mit MS zusammen (seit einer Woche gehört IM dazu) daher kann MS machen was es will früher oder später muß man umsteigen

Re:Internet Explorer 7

BeitragVerfasst: 17.03.2005, 12:04
von Bimbel
Lob und Anerkennung an IM. Wenn eine Seite nicht funktioniert, dann gibt es in der Regel genügend andere Angebote - deshalb werde ich nicht unbedingt einen Windowsrechner suchen, damit ich damit spielen kann..

Re:Internet Explorer 7

BeitragVerfasst: 17.03.2005, 12:50
von Happelche
Gehen tut es ja aber bestimmte Sachen gehen nur mit IE nicht mit Opera oder Firefox

Re:Internet Explorer 7

BeitragVerfasst: 17.03.2005, 12:51
von Bimbel
Und das ist einfach schlampige Programmierung.

Re:Internet Explorer 7

BeitragVerfasst: 19.03.2005, 10:00
von Timmy
Moin
Danke Olli für dein angebot mir zu helfen hab deine nachricht erst heute gelesen und zwar weil es bei mir immer ewig dauert meine persönlichen nachrichten abzurufen (ca.4min kein witz >:().
Wie siehts am sonntag aus ???
Können das ganze auch mit einer kleinen Grillfeier verbinden hab noch fleisch und bier ;)vieleicht kommen ja noch ein paar leute
soll schönes wetter geben 8)

Re:Internet Explorer 7

BeitragVerfasst: 19.03.2005, 10:29
von Bimbel
Das Problem mit dem Posteingang gab es schon öfter, da schlägt irgendeine Nachricht quer, du hast bestimmt auch die automatische Voransicht aktiviert - hier hilft, die Nachrichten zu löschen.
Sonntag ginge, allerdings erst nach dem Fußball, ich könnte dann so gegen 1800 bei dir sein.

Re:Internet Explorer 7

BeitragVerfasst: 19.03.2005, 11:59
von Timmy
Ok sehr schön 18 Uhr
Wer spielt den am sonntag und wo?

Re:Internet Explorer 7

BeitragVerfasst: 19.03.2005, 12:12
von Bimbel
Am Sonntag spielt der Sportclub in Nieder-Roden, siehe auch http://www.bimbel.de/forum/forum_9_670.html

Re:Internet Explorer 7

BeitragVerfasst: 19.03.2005, 19:10
von Milde
Haben wir nicht gesagt wir sollen zum Thema schreiben....