Seite 1 von 1

18.1.2009: Gardetag in Griesheim

BeitragVerfasst: 18.01.2009, 12:02
von Bimbel
Da hat sich der CVS ja ein tolles Wetter für den Gardetag bestellt.

Re: 18.1.2009: Gardetag in Griesheim

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 20:45
von Happelche
Es waren genau 2 Zugnummern unterwegs. Nur die Hot Schlotts und die Kerweborsch und Sterncher vum Donauschwabenhof sind eisern mit Polizeieskorte gelaufen. Die Herren aus der Steuergeldervernichtungszentrale wollten nicht weil sie keine Rolle hatten...

Re: 18.1.2009: Gardetag in Griesheim

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 21:50
von Verena
Nicht zu vergessen das DRK hat uns auch begleitet und Musik gemacht.

Re: 18.1.2009: Gardetag in Griesheim

BeitragVerfasst: 20.01.2009, 08:20
von Bimbel
Da waren ja die wichtigsten Gruppen unterwegs.. :)

Re: 18.1.2009: Gardetag in Griesheim

BeitragVerfasst: 20.01.2009, 09:58
von Bimbel
Gudrun Hausl hat das ja auch im Echo geschrieben:
Lediglich die „Kerweborsch vum Donauschwabenhof“ und die Mitglieder der „Hot Schlotts“ zogen mit lautstarkem „Hie Schlott“ durch die Straßen.

„Der Zug wurde abgesagt, außer uns kommt niemand“, verkündete der Trupp, und die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Viele blickten verständnislos zum Himmel, der zwar trüb, aber just in diesem Moment trocken war.


Vollständiger Text: http://echo-online.de/3/static/703153.htm

Re: 18.1.2009: Gardetag in Griesheim

BeitragVerfasst: 26.01.2009, 16:34
von Bimbel
Da ich den Griesheimer Anzeiger vom Samstag erst heute bekommen habe, auch jetzt erst der Beitrag dazu: Ich finde, da ist ein recht interessanter Leserbrief von Frau Angela Kuhn zum Ausfall des Gardetags zu lesen..

Re: 18.1.2009: Gardetag in Griesheim

BeitragVerfasst: 26.01.2009, 16:47
von Happelche
Ich finde die Anzeige der Hot Schlotts sehr frech Zitat "Wir lassen unser Gäste nicht im Regen stehen"

Es war die erste Amtshandlung des neuen Kerwevadders und ich kann nur den Hut ziehen. Auch wenn der CVS es eher so hinstellt, dass wir in ihrem Auftrag gelaufen sind. Die Entscheidung egal was ist zu Laufen ist bereits vor dem Komandeursempfang getroffen worden. Die Sternchen haben extra für 60 Euro Bonbons gekauft und die wollten verteilt werden.

Re: 18.1.2009: Gardetag in Griesheim

BeitragVerfasst: 26.01.2009, 16:51
von Bimbel
Schade, die Anzeige ist mir entgangen. Klingt aber sehr gut :)

Die Entscheidung war auch die einzig sinnvolle. Besser, als wenn man den ganzen Süßkram alleine gegessen hätte, bei einigen hätte sich das bestimmt in Hüftgold umgewandelt..

Man beachte auch das Gästebuch des CVS in diesem Zusammenhang, da scheint es doch böses Blut seitens der restlichen Teilnehmer gegeben zu haben..