Bei Diebstahl mit Schusswaffe bedroht

Politik in Griesheim, Hessen und der Welt. Nachrichten aus der Zwiebelstadt
Forumsregeln
Politik in Griesheim, Hessen und der Welt. Nachrichten aus der Zwiebelstadt. Bitte ggfs. Quellenangaben nicht vergessen.

Bei Diebstahl mit Schusswaffe bedroht

Beitragvon Bimbel » 18.06.2010, 15:18

Griesheim (ots) - Mit einer Schusswaffe hat in der Nacht zum Freitag in Griesheim ein 25 bis 30 Jahre alter Unbekannter den 40 Jahre alten Besitzer eines Opel Corsas bei Diebstahlaktivitäten bedroht. Geschossen wurde nicht. Der Angegriffene lief laut rufend in sein Haus zurück. Der Täter flüchtete ohne Beute. Die Nachbarschaft um den Tatort in der Berliner Straße müsste den Vorfall, der sich gegen 02.15 Uhr ereignet hatte, mitbekommen haben.
Der Täter hatte zu diesem Zeitpunkt das geparkte unverschlossene Fahrzeug geöffnet und damit begonnen, das Handschuhfach zu durchwühlen. Der Geschädigte hielt sich zu diesem Zeitpunkt in seiner Wohnung auf und sah, dass der Innenraum seines Pkw beleuchtet war. Er dachte an ein Versehen und ging deshalb zu seinem Corsa. Dabei wurde er unvermittelt mit dem Täter konfrontiert. Der Unbekannte richtete sich auf, zog aus der Innentasche eine Schusswaffe und zielte damit auf den Geschädigten.
Über den Täter gab es bisher nur eine vage Beschreibung. Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß sein und eine helle Baseballmütze getragen haben. Geflüchtet war er in Richtung Bessunger Straße. Er bedrohte den Autoeigentümer mit einer silber- oder chromfarbenen Faustfeuerwaffe.
Die Fahndung der Polizei ergab bisher keine Identifizierungsmöglichkeiten. Hinweise werden an die Polizei, Telefon 06151 - 9690, erbeten.


Quelle: PPSH
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Zurück zu Politik in Griesheim

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron

Bei Diebstahl mit Schusswaffe bedroht

Website-Suche