Formel 1 wieder interessanter!!

Endlich haben es auch die bescheuerten FIA Bosse geschnallt...... Back 2 the roots.
Nach dem Seuchen-Jahr wollen Schumi und die Roten in der nächsten Saison wieder angreifen. Gut für Schumi: Die Formel 1-Bosse und die FIA haben in London gleich ein ganzes Paket neuer, für Schumi guter Regeln beschlossen.
1. Weg mit der Gähn-Quali!
Das langweilige Qualifying wird wieder abgeschafft. Ab 2006 gibt's eine K.o.-Qualifikation in drei Etappen. In zwei 15 Minuten-Ausscheidungen werden die schnellsten zehn Piloten ausgefahren, die dann in Phase 3 noch einmal um die Pole Position kämpfen.
„Alle haben realisiert, daß das Fernsehen und die Zuschauer vor Ort ein besseres Spektakel brauchen“, sagt FIA-Präsident Max Mosley.
2. Weg mit dem Reifen-Roulette!
Im Qualifying und im Rennen dürfen wieder die Reifen gewechselt werden. Ein Vorteil für Schumi und Ferrari, die mit ihren Bridgestone-Walzen in der Dauerbelastung nur hinter den Michelin-Teams hinterherfahren konnten.
3. Ab kommender Saison gibt's V8-Motoren mit 2,4 Liter Hubraum.
Doch für die große Formel 1-Revolution will Mosley in 2007 sorgen.
Der Motorsport-Hammer: Die Formel 1-Boliden sollen nur noch mit geteiltem Heckflügel.
Hintergrund: Die neuen Mini-Flügel sollen dem Hintermann das Überholen erleichtern. Denn: Durch den einteiligen Heckflügel gibt es Luftströmungen, die die Aerodynamik des Hintermanns massiv verändern. Mosleys Hoffnung: Durch die Mini-Flügel soll auch ein langsameres Auto die Chance zum Überholen haben.
Ebenfalls geplant für 2007 sind die Wiedereinführung der profillosen Slicks und breitere Hinterreifen.
Die neue Formel 1.
Für Michael Schumacher steht schon vorm ersten Test fest: „Wir sind sehr motiviert. Nach einem derartigen Jahr wollen wir zeigen, was Ferrari wirklich kann.“
Nach dem Seuchen-Jahr wollen Schumi und die Roten in der nächsten Saison wieder angreifen. Gut für Schumi: Die Formel 1-Bosse und die FIA haben in London gleich ein ganzes Paket neuer, für Schumi guter Regeln beschlossen.
1. Weg mit der Gähn-Quali!
Das langweilige Qualifying wird wieder abgeschafft. Ab 2006 gibt's eine K.o.-Qualifikation in drei Etappen. In zwei 15 Minuten-Ausscheidungen werden die schnellsten zehn Piloten ausgefahren, die dann in Phase 3 noch einmal um die Pole Position kämpfen.
„Alle haben realisiert, daß das Fernsehen und die Zuschauer vor Ort ein besseres Spektakel brauchen“, sagt FIA-Präsident Max Mosley.
2. Weg mit dem Reifen-Roulette!
Im Qualifying und im Rennen dürfen wieder die Reifen gewechselt werden. Ein Vorteil für Schumi und Ferrari, die mit ihren Bridgestone-Walzen in der Dauerbelastung nur hinter den Michelin-Teams hinterherfahren konnten.
3. Ab kommender Saison gibt's V8-Motoren mit 2,4 Liter Hubraum.
Doch für die große Formel 1-Revolution will Mosley in 2007 sorgen.
Der Motorsport-Hammer: Die Formel 1-Boliden sollen nur noch mit geteiltem Heckflügel.
Hintergrund: Die neuen Mini-Flügel sollen dem Hintermann das Überholen erleichtern. Denn: Durch den einteiligen Heckflügel gibt es Luftströmungen, die die Aerodynamik des Hintermanns massiv verändern. Mosleys Hoffnung: Durch die Mini-Flügel soll auch ein langsameres Auto die Chance zum Überholen haben.
Ebenfalls geplant für 2007 sind die Wiedereinführung der profillosen Slicks und breitere Hinterreifen.
Die neue Formel 1.
Für Michael Schumacher steht schon vorm ersten Test fest: „Wir sind sehr motiviert. Nach einem derartigen Jahr wollen wir zeigen, was Ferrari wirklich kann.“