Seite 1 von 1

Forenumstellung

BeitragVerfasst: 25.05.2006, 00:43
von Bimbel
So, ich habe mich heute ein wenig mit der Umstellung der Forensoftware auf phpBB beschäftigt. Wenn ich Freitag fit bin, werde ich dies im Lauf des Tages durchführen.
Wichtig! Da die Passwörter verschlüsselt gespeichert werden und die neue Software eine andere Verschlüsselung verwendet, können die Passwörter nicht übernommen werden und sind quasi auf einen Zufallswert gesetzt. Man muß sich also ein neues Passwort an die Emailadresse zusenden lassen, um sich einloggen zu können.

Der Downloadbereich und die Mitgliederfunktionen auf der Seite sind dann auch erstmal gesperrt, bis ich dort alles angepaßt habe.

BeitragVerfasst: 26.05.2006, 13:56
von Bimbel
So, die gröbsten Sachen sollten erledigt sein. Jetzt folgen die Zugriffsrechte. Sollte jemand in etwa einer halben Stunde weniger Zugriffsrechte als vorher haben, bitte kurze Nachricht an mich.

Einige Avatare wurden gelöscht, da sie zu groß waren.

BeitragVerfasst: 26.05.2006, 19:35
von marco
hi oli, hat die umstellung einwandfrei gefunzt? gibt es ein deutsches language pack?

BeitragVerfasst: 26.05.2006, 20:23
von Bimbel
Ja, relativ problemlos bis dato. Die deutsche Sprache gibt es selbstverständlich. Einmal "sie" und einmal "du".

BeitragVerfasst: 09.08.2007, 17:10
von labbadia98
Wo sind eigentlich all die Statistiken hin, die hier immer zu bewundern waren... ?

BeitragVerfasst: 09.08.2007, 17:14
von Bimbel
Die sieht nur noch einer ;)

BeitragVerfasst: 09.08.2007, 17:39
von labbadia98
Schade. :P

BeitragVerfasst: 09.08.2007, 17:42
von Bimbel
Oder meinst du die auf das Forum bezogenen? Die gibt es noch unter Mitgliederliste..

BeitragVerfasst: 27.12.2007, 13:59
von Bimbel
Die Tage wird hier im Forum wieder alles neu gemacht. Update auf eine neue Version der Software. Im Prinzip sollte alles erhalten bleiben, bei zwei anderen von mir betreuten Foren hat es problemlos geklappt - bis auf das Design :roll:
Im Zuge dessen wird das Forum auf www.bimbel.de , www.drunken-zebras.de und www.schweinefreund.de wohl kurzzeitig nicht erreichbar sein oder nicht ganz funktionieren. Priorität wird dabei die Anpassung auf bimbel.de haben, hier wird also alles zuerst wieder ordentlich sein..