Seite 1 von 1

Lizenzskandal BvB

BeitragVerfasst: 22.02.2005, 13:46
von Happelche
So einen Skandal hat die Liga noch nicht erlebt. Im februar merkt der Millonenclub Dortmund das er nichtmehr genug Geld hat um seine Spieler zu bezahlen.
Ich finde das ist ein riesen Skandal, denn wenn der DfB mal richtig geprüft hätte wär die Eintracht nicht abgestiegen...

Re:Lizensskandal BvB

BeitragVerfasst: 22.02.2005, 13:51
von Bimbel
Wenn sich ein Verein so zugrunde gerichtet hat, hilft doch nur noch die Neugründung und damit die Aufnahme des Spielbetriebes in der untersten Liga - siehe auch z.B. Kassel oder Leipzig.

Re:Lizensskandal BvB

BeitragVerfasst: 22.02.2005, 14:51
von Milde
wenn der DfB den BVB nicht vevorzugt, muss er ihn in der Tat in der Kreisliga spielen lassen.
(Wo spielen dann die Amateure)

Re:Lizensskandal BvB

BeitragVerfasst: 22.02.2005, 15:42
von Happelche
die Amateure bekommen auch keine Lizens. Dortmund wird dann wohl keiene Mannschaft mehr haben.

Re:Lizensskandal BvB

BeitragVerfasst: 22.02.2005, 15:44
von Milde
doch den FCD

Re:Lizensskandal BvB

BeitragVerfasst: 22.02.2005, 15:49
von Feis
Ja, wenn ich mir überleg für welche lächerliche Sachen Dynamo Dresden damals die Lizenz entzogen bekommen hat, wird mir bei dem Anblick der Millionen Schulden vom BvB schlecht.

Raus aus der Liga mit denen und die verantwortlichen in den Knast gesperrt ( ist wahrscheinlich dann auch der sicherste Ort für die verbrecher , denn als BVB Fan würde ich schon wissen wo die wohnen ..... >:( )

Aber da ich in der Bundesliga mit Schalke sympathisiere , kann ich nur ;D ;D ;D ;D

Re:Lizensskandal BvB

BeitragVerfasst: 22.02.2005, 16:18
von Happelche
Di eGeschichte mit dem FCD geh nicht so einfach. Sonst könnte ja jede Mannschaft Schulden machen und sich dann einfach umnennen. Dortmund hat auf sehr großem Fuß gelebt und sollte dafür bestarft werden. Beim BvB handelt es sich schon lange um keinen Verein mehr. Dort arbeiten mehr Leute als in manch einem Unternhmen. Jeder der mal grade laufen konnte oder gegen den Ball tretn kann bekommt einen supertollen Beratervertrag oder wird Sportchef. Ich kann es mir nicht vorstellen das nur der Manager und Vorstandsvorsitzender hier die Verantwortung haben sollen. Dortmund raus aus dem Profifußball und dann werden sie auch niemehr aufsteigen, denn in der RL kann man ganz schlecht 90 Mio Schulden abbauen.
Ich frag mich welcher Vollidiot jetzt noch in den BvB investiert und welcher Sponsor diesem Verein noch Geld gibt