Viktoria Griesheim – Nachrichten



Niederlage in Darmstadt

Eine Saison birgt Höhen und Tiefen. Manchmal geht man ohne jede Leistung und mit einer Torchance die man nutzt als Sieger vom Platz, und manchmal, so wie letzten Sonntag, ist man dem Gegner klar überlegen und kassiert dann in den letzten Minuten durch einen Elfmeter das Tor, das den ganzen Weg zum Auswärtsspiel umsonst macht. Nach sieben Spielen und zehn Punkten steht die Viktoria nun im Mittelfeld der Tabelle, SV Darmstadt 98 II mit acht Punkten auf Platz 14.

Das Spiel begann gar nicht schlecht für die Viktoria. Pires konnte durch einen Weitschuss das erste Warnzeichen setzen nach neun Minuten, und nachdem der darauf folgende Eckball schon geklärt schien, landete der Ball irgendwie doch bei Peter Seitel, der den Ball aus 12 Metern am Torwart vorbei zum 1:0 in die Maschen schob. Ein paar Minuten später flog ein Freistoß von Kühn aus 35 Metern der als Flanke gedacht war an Mann und Maus vorbei und hätte fast zum 2:0 geführt, nur der Pfosten rettete die Darmstädter in diesem Moment. Insgesamt war es in der ersten halben Stunde ein ausgeglichenes Spiel, die Führung ging aber trotzdem in Ordnung, weil Griesheim bissiger war, und die Führung stets gut im Griff hatte. Umso überraschender dann, als Soriano den Ball nach 31 Minuten, nachdem er sich gut durchgesetzt hatte, den Ball an Michael Pauer vorbei ins Netz schob. Danach wurde das Spiel immer interessanter vor der Pause hatten noch die Griesheimer Stürmer Kwiaton und Helfmann die Chance das 2:1 zu erzielen, auf der anderen Seite konnten die Darmstädter den Ball aus fünf Metern nicht ins, sondern nur übers Tor schießen. Insgesamt war es ein gutes Fußballspiel, in dem Griesheim eigentlich hätte führen müssen.

Die zweite Halbzeit wurde noch besser. Allerdings begann sie schlecht für die Viktoria, denn nach einer Flanke von rechts konnte abermals Soriano ein Tor für die Darmstädter erzielen. Doch Griesheim setzte nach. Obwohl der eingewechselte Dickler den Ball noch nicht am Darmstädter Torhüter vorbeischießen konnte, nutzte Helfmann nach einem Eckball einen Fehler in der Darmstädter Verteidigung gnadenlos aus und konnte den Ball völlig freistehen zum 2:2 verwandeln. Dann war alles offen für beide Mannschaften. Es wurde nach und nach immer hitziger, aber auch ein immer spannenderes und unterhaltsames Fußballspiel. Griesheim hatte mehrere gute Chancen in der Schlussphase, und eigentlich waren alle nur geschockt, als Schiedsrichter Vonderschmitt in der 83.Minute auf Elfmeter für Darmstadt entschied. Sahinler verwandelte und es stand 3:2. Griesheim machte noch Druck konnte aber leider nicht mehr ausgleichen. Ein Griesheimer Spieler hatte noch eine kleine Dummheit parat, in der Nachspielzeit trat Uwe Allmann dem Gegner völlig unabhängig vom Spielgeschehen von hinten in die Beine. Die Rote Karte war voll berechtigt. Trotz der Niederlage muss man wohl mit dem Spiel der Griesheimer zufrieden sein, wenn sie die ganze Saison solche Leistungen zeigen, wird man sicherlich zumindest im oberen Mittelfeld der Tabelle landen.

Peter Seitel: „Wenn man das ganze Spiel sieht war es ein ausgeglichenes Spiel, die Lilien haben halt drei gemacht und wir zwei. Der Elfer war nicht unbedingt einer, man muss ihn zumindest nicht geben, man kann da genauso gut Freistoß für uns geben wegen hohem Bein. Wir müssen nun vor allem an der Chancenverwertung arbeiten, dann gewinnen wir auch so ein Spiel, auch wenn ich finde, dass die 98er stets gefährlich waren trotz des Chancenverhältnisses, das eine andere Sprache spricht. Wir sind trotz der drei Niederlagen auf einem guten Weg, und ich sehe uns trotz der drei unglücklichen letzten Spielen auf dem Weg nach oben.“

Man kann wegen der guten Leistung der Viktoria durchaus Seitels Meinung sein. Am nächsten Sonntag geht es daheim gegen Bruchköbel weiter.

Es spielten: PauerWindeck, Bischoff, Dexler – Seitel, Pires, Kalbfleisch, Lücke(77.Allmann), Kühn(45.Dickler), – Helfmann, Kwiaton(64.Bari)

Zuschauer: 200

Tore: 0:1 Seitel (10.), 1:1 Soriano (31.), 2:1 Soriano (50.), 2:2 Helfmann (59.), 3:2 Sahinler (83.FE)

Schiedsrichter: Vonderschmitt (Diedesheim, machte bis auf den Elfmeter einen guten Eindruck)

Tormöglichkeiten: Darmstadt 4 – Griesheim 11

Gelbe Karten: Darmstadt 2 – Griesheim 3 (Lücke, Kalbfleisch, Kwiaton)

Rot: Allmann(90. Tätlichkeit)

Der Beitrag wurde am Freitag, den 3. August 2007 um 12:58 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61