Viktoria Griesheim – Nachrichten



Schlachtfest beim Sportclub

Vergangenen Samstag war einiges los am Stadion Süd am Hegelsberg. Zum Einen wurde in der Grillhütte ein zünftiges Schlachtfest gefeiert, zum Anderen auf dem an der Grillhütte angrenzenden Kunstrasenplatz Fußball gespielt; zuerst diverse Jugendmannschaften und als Höhepunkt dann das Spiel der Verbandsliga Süd, in dem die heimische Viktoria den FC Kalbach begrüßen konnte.

Bei feuchtkaltem Herbstwetter kamen die Gäste nicht richtig in Gang, der Sportclub hingegen schon. Bereits nach fünf Minuten konnte Oliver Nedic durch einen strammen Schuss den Torreigen eröffnen. Nach zehn Minuten zeigte der Unparteiische, dass er anscheinend einige Probleme hatte, in das Spiel zu finden. Marco Koll wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht – der Mann mit der Pfeife gab dem Griesheimer Stürmer die gelbe Karte wegen einer Schwalbe. Im späteren Verlauf sollte sich diese Entscheidung ausgleichen, auch Kalbach blieb ein klarer Strafstoss verwehrt. Nach gut einer Viertelstunde folgte der vorentscheidende Doppelschlag der Griesheimer: Zuerst scheiterte Adam Michalczenia an Nikda Bazina, dem Torwart der Gäste, der jedoch nur abprallen lassen konnte. Marco Koll nutzte diesen Abpraller zum 2:0. Zwei Minuten später gelang es Michalczenia dann, die Kugel im Netz zu versenken. Bis zur Halbzeit kam die Viktoria, angetrieben durch das starke Mittelfeld, immer wieder vor das Kalbacher Tor, ohne jedoch weitere Treffer erzielen zu können.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich wenig am Bild, Griesheim war spielbestimmend. Nach 58 Minuten die erste schön herausgespielte Chance durch Dickler und Michalczenia. Letzterer konnte wenige Minuten später mit einem Eckball Frank Hinze in Szene setzen, der per Kopf das 4:0 erzielte (63.). Griesheim nahm nun etwas Druck aus dem Spiel und eröffnete Kalbach Chancen, ohne jedoch das Heft aus der Hand zu geben. Nach 80 Minuten musste der Griesheimer Schlussmann Pauer, ansonsten wenig geprüft, hinter sich greifen: Anthony Wade nutzte einen Abpraller nach einem Freistoss von Oliver Krajnovic und verkürzte auf 4:1. Nun folgte eine Premiere beim Sportclub: Sven Dexler konnte per Kopf seinen ersten Treffer in einem Pflichtspiel erzielen und erhöhte auf 5:1. Den Schlusspunkt setzte Adam Michalczenia nach einer Vorlage von Steffen Kühn kurz vor Schluss.

Abschliessend betrachtet geht der Sieg im letzten Heimspiel in Ordnung, Kalbach konnte nie wirklich das Heft in die Hand nehmen. Das 6:1 fiel am Ende etwas zu hoch aus, allerdings versuchten die Kalbacher gegen Ende, noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben und öffneten so die Abwehr. „Wichtig, dass wir nach dem 4:0 in Seligenstadt sofort eine Reaktion gezeigt haben und gegen Kalbach gewonnen haben.“, so Griesheims Trainer Rainer Kolitsch, der sich natürlich mit dem Sieg seiner Mannschaft zufrieden zeigte.

Viktoria Griesheim: Pauer, Kalbfleisch, Gerisch (73. Dexler), Windeck, Frisch (88. Stumpf), Kühn, Dickler, Michalczenia, Koll, Nedic (81. Wagner), Hinze
Tore: 1:0 Nedic (5.), 2:0 Koll (17.), 3:0 Michalczenia (19.), 4:0 Hinze (63.), 4:1 Wade (80.), 5:1 Dexler (83.), 6:1 Michalczenia (87.)
Zuschauer: 80
Schiedsrichter: Petermann (Heppenheim), einige schwere Fehlentscheidungen
Gelbe Karten: Griesheim 4 (Koll, Windeck, Frisch, Kühn), Kalbach 3

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 1. Dezember 2008 um 11:36 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “Schlachtfest beim Sportclub”

  1. Bimbel

    „Dieses Mal haben wir all unsere Kräfte zusammen genommen und uns für die Niederlage gegen Seligenstadt rehabilitiert“, freute sich ViktoriaTrainer Rainer Kolitsch. Das große Plus der Gastgeber waren die wesentlichen Impulse aus dem Mittelfeld, die von Oliver Nedic, Frank Hinze und Kapitän Heiko Dickler ausgingen. Nedic (8./62.) erzielte auch zwei der Griesheimer Tore, den Rest besorgten Marco Koll (18.), Adam Michalczenia (20./86.) und Sven Dexler (82.), der sein erstes Tor überhaupt für die Viktoria erzielte. Kalbachs Gegentreffer fiel durch Anthony Wade in der 78. Minute.
    ((müm))

  2. Bimbel

    Von der Homepage des FC Kalbach:
    Ein Ergebnis das den tatsächlichen Spielverlauf nicht widerspiegelt und von Schlüsselszenen geprägt war.

    Die Kalbacher begannen engagiert und kombinierten gefällig. Doch die guten Aktionen wurden durch die robuste Spielweise der Gastgeber permanent unterbrochen. Zu dem kam, dass die ersten drei Aktionen vor dem Kalbacher Tor direkt zur 3:0 Führung der Viktoria führte. Das 1:0 fiel nach einem platziertem Schuss vom rechten Strafraumeck. Kurios die Entstehung des 2:0. Nach einer Hereingabe verspringt der Ball dem Griesheimer Stürmer so sehr, dass der Ball wohl ins Seitenaus gegangen wäre. Jedoch stand auf der Flugbahn des Spielgeräts ein Griesheimer, der schon in der Rückwertsbewegung war. Dieser hatte keine Mühe mehr einzuschieben. Ähnlich das 3:0. Eine Grieheimer Hereingabe wird mehrfach abgefälscht und landet wieder bei einem Griesheimer Stürmer. Der netzte dankend zum Pausenstand ein. Die Schlüsselszene der ersten Halbzeit war ein Solo von Anthony Wade, der beim Stande von 1:0 nach einem Solo regelwidrig im Strafraum gestoppt wurde. Hier verweigerte der Unparteiische den Pfiff.

    Nach der Pause kamen die Kalbacher trotz des hohen Rückstandes engagiert aus der Kabine. Doch die endgültig spielentscheidende Szene fand schon in der 55. Min. statt. Nach einer Freistoßflanke von Yannick Seith konnte der Griesheimer Keeper den Schuss von Lukas Höll nur abklatschen. Den Abpraller schob Sebastian Spisla ein. Der Schiedsrichter erkannte diese Tor allerdings wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an. Im direkten Gegenzug fanden dann jegliche Bemühungen mit dem 4:0 ein jähes Ende. Ergebniskosmetik betrieb Anthony Wade. Einen scharf geschossenen Freistoß von Oliver Krajnovic konnte der Griesheimer Keeper wiederum nur abklatschen und Wade staubte zum 4:1 ab. Das 5:1 und 6:1 fielen zwangsläufig, da die Kalbacher unaufhörlich versuchten zum Torerfolg zukommen und so auch die Defensive entblößten.(gc)

  3. Michael

    „Schlachtfest“ ist in diesem Zusammenhang gut angebracht. Aber naja, lassen wir doch unseren Spielern ihren Spass. Wäre ja gemein…

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61