Viktoria Griesheim – Nachrichten



Derby gegen Alsbach

Am nächsten SAMSTAG(!) kommt es in Griesheim zu einem Derby zwischen der Viktoria und den Nachbarn aus Alsbach. Man ist guter Hoffnung wieder auf die Siegesspur zurückzugelangen, nachdem man letzte Woche beim Tabellendritten FSV Frankfurt einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte. Der heutige Gegner Alsbach ist zurzeit Tabellenzehnter, also ähnlich wie Griesheim in einer Situation, in der es um nichts mehr geht. Auch wenn Viktoria drei Punkte vor Alsbach steht, lief es für unsere Nachbarn zuletzt besser, diese gewannen 3 ihrer letzten fünf Spiele, zuletzt 2:0 gegen Erzhausen.

Peter Seitel sagt zum Spiel: „Wir wollen natürlich die Alsbacher unbedingt besiegen, damit wir jeden Derbygegner aus der näheren Umgebung in diesem Jahr mindestens einmal besiegt haben, dass Hinspiel ging ja in Alsbach 3:3 aus. Da Manuel Lücke und Dennis Böck weiterhin verletzt sind, wird die Bank wieder komplett mit A-Jugendlichen besetzt sein, die ihr eigenes Spiel diese Woche am Sonntag haben. Ich würde ja gerne mal dem einen oder anderen eine Pause gönnen, aber leider ist das bei unserer momentanen Situation einfach unmöglich! Zum Schluss möchte ich in guter Erwartung daran erinnern, dass Salvatore Bari letzte Woche gegen die zweite Alsbacher Mannschaft vier Tore geschossen hat, ich wäre diesmal schon mit der Hälfte zufrieden“.

Wie bereits erwähnt werden Lücke und Böck fehlen, und Peter Seitel geht davon aus, dass die beiden in dieser Saison nicht mehr fit werden. Als positiver Effekt ist und bleibt festzuhalten, dass diese schwierige personelle Situation zur Folge hat, dass der Sportclub gezwungen ist, A-Jugendliche auf die Bank zu setzen und denen auch meistens eine Chance zugeben. Möglicherweise schlägt ja einer von denen am Samstag besonders ein, und kann sich schon mal für die nächste Saison anbieten, wenn die Viktoria am Stadion Süd um 15:00 Uhr Alsbach empfängt.

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 3. Mai 2007 um 14:03 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Derby gegen Alsbach”

  1. Bimbel

    Aus dem DE:
    Das 1:1 beim FSV Frankfurt am vergangenen Wochenende wertete Viktoria-Spielertrainer Peter Seitel „angesichts unserer Personalsituation als Erfolgserlebnis“. Mit nur elf Spielern waren die Griesheimer nach Frankfurt gereist. Viel besser sieht die Situation auch vor dem Spiel am Samstag nicht aus. „Trotzdem wollen wir einen Dreier“, sagt Seitel. Auch die Alsbacher plagen Personalsorgen, wenngleich nach dem 2:0 zuletzt gegen Erzhausen der Klassenerhalt sicher ist. So recht überzeugen konnten beide Teams aber in den vergangenen Wochen nicht. „Beide spielen unter ihren Möglichkeiten“, sagt Rudi Rack. Mit einem Punkt in Griesheim wäre das FCA-Spielausschussmitglied zufrieden.

  2. Bimbel

    Von Sporttreffer.de:
    Das jüngste 1:1 beim FSV Frankfurt II wertete Peter Seitel, Spielertrainer der Griesheimer (8./48) „angesichts unserer Personalsituation als Erfolgserlebnis“. Mit nur elf Spielern waren die Griesheimer nach Bornheim gefahren. Viel besser sieht die Situation auch vor dem Spiel gegen den FCA nicht aus. „Trotzdem wollen wir einen Dreier“, blickt Seitel voraus. Auch die Alsbacher (10./45) plagen Personalsorgen. Nach dem 2:0 gegen Erzhausen am vergangenen Spieltag gegen Erzhausen hat der FCA den Klassenerhalt aber bereits sicher.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61