Seite 1 von 1

Sin City

BeitragVerfasst: 12.08.2005, 15:08
von Bimbel
Der ist bestimmt auch geil, ich freu mich schon drauf!

Sin City - die düstere Stadt der Sünden, Gewaltverbrechen und Gefahren. Im Babylon der Neuzeit ist nichts und niemand wirklich sicher. Der Film zeigt drei Geschichten aus den dunklen Nischen dieser Stadt. Der muskulöse Schläger Marv (Mickey Rourke) begibt sich auf einen beispiellosen Rachefeldzug, weil die einzige von ihm geliebte Frau Goldie (Jamie King) nach einer gemeinsamen Nacht von einem Killer getötet wird. Dwight (Clive Owen) setzt sich für die eigentlich nicht ganz so wehrlosen Prostituierten und Tänzerinnen ein, als ein brutaler Cop (Benicio del Toro) sie bedroht. Er gerät damit selbst in immer größere Schwierigkeiten. Der ehrliche Cop Hartigan (Bruce Willis), der seinen Job allmählich leid ist, muss doch noch einmal zur Tat schreiten. Die Tänzerin Jenny (Jessica Alba) muss beschützt werden, da ein Killer namens Yellow Bastard (Nick Stahl) auf sie angesetzt wurde - bereits zum zweiten Mal.

-USA 2005
-Regie: Frank Miller, Robert Rodriguez, Quentin Tarantino
-Darsteller: Bruce Willis, Mickey Rourke, Jessica Alba, Clive Owen, Nick Stahl, Rutger Hauer, Elijah Wood, u.a.
-124 Minuten

Re:Sin City

BeitragVerfasst: 12.08.2005, 23:23
von StolzerSpoizer
Am Dienstag bzw. Mittwoch werde ich berichten! aber er kann bei dieser konstelation an Schauspielern nur gut sein.

Re:Sin City

BeitragVerfasst: 19.08.2005, 22:48
von Bimbel
Also mir hat er gefallen. Die Story ist vielleicht nicht ganz einfach zu verfolgen, aber die Bilder sind nett und Gewalt spielt auch nur eine kleine Rolle ;)

Re:Sin City

BeitragVerfasst: 08.10.2005, 14:40
von Muja
Der Film ist gut gemacht, schöne Bilder, flache Storry und für eine Komikverfilmung gut gelungen. Das Tarentino als Gastregiseur mit gearbeitet hat ist anhand der Zeitsprünge unschwer zu erkennen. Alles in allem sehr sehenswert, aber nichts für die heimische Glotze. Da fehlen dann ein paar Meter Bilddiagonale um das Splattererlebnis so richtig zu genießen.

Re:Sin City

BeitragVerfasst: 09.10.2005, 17:42
von Keeder
ich fand ihn recht gut gelungen