Seite 1 von 1

RSS - Wer nutzt es?

BeitragVerfasst: 19.06.2007, 08:45
von Bimbel
Wer von euch nutzt RSS-Feeds? Welche Vor- und Nachteile seht ihr darin? Welche Feeds lest ihr?
Gibt es interessante Feeds, die mit anderen teilen möchtet? Welche Feeds aus Griesheim gibt es?

BeitragVerfasst: 21.06.2007, 08:25
von Bimbel
Anscheinend besteht hier auch kein Interesse.

BeitragVerfasst: 22.06.2007, 11:21
von darkworth
Was ist das überhaupt?

BeitragVerfasst: 22.06.2007, 11:34
von Bimbel
Ich zitiere hier einfach mal aus der Wikipedia:
RSS (Abkürzung für Really Simple Syndication, zu deutsch etwa „wirklich einfache Verbreitung“) ist ein elektronisches Nachrichtenformat, das dem Nutzer ermöglicht, die Inhalte einer Webseite – oder Teile davon – als sogenannte RSS-Feeds zu abonnieren oder in andere Webseiten zu integrieren.

Die Abgrenzung zum normalen Webbrowser besteht darin, dass aktuelle Nachrichten automatisch geladen werden, wenn ein Kanal (Feed) einmal abonniert ist. Im Unterschied zu E-Mail geht die Initiative dazu aber von dem Empfänger aus, der den Feed anwählte, d.h. der Anbieter kann die Leser nicht auswählen.

ganzer Artikel

Damit muß man vereinfacht gesagt nicht immer auf eine Webseite schauen, ob sich etwas getan hat, sondern wird mehr oder minder automatisch benachrichtigt. Ich finde, so spart man doch einiges an Zeit.