RSS - Wer nutzt es?

PC, Telefon etc.

Nutzt du RSS-Feeds?

Ich biete selbst RSS-Feeds an
1
20%
Ich lese RSS-Feeds
1
20%
Ich kenne RSS, nutze es aber nicht
0
Keine Stimmen
RSS? Was ist das?
3
60%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

RSS - Wer nutzt es?

Beitragvon Bimbel » 19.06.2007, 08:45

Wer von euch nutzt RSS-Feeds? Welche Vor- und Nachteile seht ihr darin? Welche Feeds lest ihr?
Gibt es interessante Feeds, die mit anderen teilen möchtet? Welche Feeds aus Griesheim gibt es?
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Bimbel » 21.06.2007, 08:25

Anscheinend besteht hier auch kein Interesse.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon darkworth » 22.06.2007, 11:21

Was ist das überhaupt?
darkworth
Forenfuxx
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2005, 10:34

Beitragvon Bimbel » 22.06.2007, 11:34

Ich zitiere hier einfach mal aus der Wikipedia:
RSS (Abkürzung für Really Simple Syndication, zu deutsch etwa „wirklich einfache Verbreitung“) ist ein elektronisches Nachrichtenformat, das dem Nutzer ermöglicht, die Inhalte einer Webseite – oder Teile davon – als sogenannte RSS-Feeds zu abonnieren oder in andere Webseiten zu integrieren.

Die Abgrenzung zum normalen Webbrowser besteht darin, dass aktuelle Nachrichten automatisch geladen werden, wenn ein Kanal (Feed) einmal abonniert ist. Im Unterschied zu E-Mail geht die Initiative dazu aber von dem Empfänger aus, der den Feed anwählte, d.h. der Anbieter kann die Leser nicht auswählen.

ganzer Artikel

Damit muß man vereinfacht gesagt nicht immer auf eine Webseite schauen, ob sich etwas getan hat, sondern wird mehr oder minder automatisch benachrichtigt. Ich finde, so spart man doch einiges an Zeit.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron

RSS - Wer nutzt es?

Website-Suche