Viktoria Griesheim – Nachrichten


Vorbereitung 2010 / 2011

12. Juni 2010 von Bimbel

In Vorbereitung der Saison 2010/2011 der Verbandsliga Hessen, Gruppe Süd plant Viktoria Griesheim folgendes Programm:

“Vorbereitung 2010 / 2011″ weiter lesen »

Langen ohne Chance

2. März 2010 von Bimbel
Mario Michels (links, FC Langen), Patrick Stumpf (Viktoria Griesheim)

Am vergangenen Sonntag war der 1.FC Langen zu Gast in Griesheim, um ein paar Punkte in den Norden zu entführen. Obwohl das Sturmtief Xynthia den Spielbetrieb massiv störte, konnte in Griesheim gespielt werden und Viktoria Griesheim gewann am Ende verdient mit 4:0.

“Langen ohne Chance” weiter lesen »

Nach der Winterpause: FC Langen zu Gast

25. Februar 2010 von Bimbel

Am kommenden Sonntag sagt Viktoria Griesheim der Winterpause adé und begrüßt um 14:30 den FC Langen.  In der Winterpause haben leider einige Spieler den Sportclub verlassen, unter anderem gingen Manuel Lücke und Frank Hinze zum Verein mit dem Kleeblatt, um in der Kreisliga A beim SV St. Stephan zu spielen.  Des Weiteren gingen Marc Wagner und Daniel Gerisch.

Presseschau:
Das Sportportal: Vier Titelanwärter – noch ist alles drin
Müm: Die Spitzenteams setzen auf Sieg – In der Verbandsliga geht es weiter

Die Roten kommen! Derby verspricht Spannung

14. November 2009 von Bimbel
Die Roten kommen! Derby verspricht Spannung

Nahtlos wird in der Verbandsliga Süd von der Vor- zur Rückrunde gewechselt. Sofern es die Witterungsbedingungen erlaufen, werden vor der gut zweimonatigen Winterpause noch vier Spieltage ausgetragen. Viktoria Griesheim spielt dabei noch zuhause gegen Rot-Weiß Darmstadt, in Bruchköbel, zu Hause gegen Oberursel und beim FC Arheilgen.

“Die Roten kommen! Derby verspricht Spannung” weiter lesen »

Vorbereitung im Sommer für 2009/2010

16. Juni 2009 von Bimbel

Das Vorbereitungsprogramm für Viktoria Griesheim steht: Um erfolgreich an der Verbandsliga Hessen, Gruppe Süd, in der Saison 2009/2010 teilnehmen zu können, wurden folgende Vorbereitungsspiele vereinbart:

Vorbereitung Rückrunde

17. Januar 2009 von Bimbel

Das Vorbereitungsprogramm von Viktoria Griesheim ist nun festgelegt. Alle Spiele finden zu Hause statt.

25.2., 15 Uhr: SG Walluf (Verbandsliga Hessen Mitte)
31.1., 16 Uhr: VfB Unterliederbach (Verbandsliga Hessen Mitte)
1.2., 15 Uhr: VfR Groß-Gerau (Kreisoberliga Darmstadt – Groß-Gerau)
5.2., 19 Uhr: SG Rosenhöhe (Kreisoberliga Offenbach)
7.2., 15 Uhr: Rot-Weiss Walldorf (Gruppenliga Darmstadt)
12.2., 19 Uhr: DJK/SSG Darmstadt (Gruppenliga Darmstadt)
15.2., 15 Uhr: SV Bernbach (Gruppenliga Frankfurt Ost)

Rainer Kolitsch bleibt bis 2010

19. Dezember 2008 von Bimbel
Rainer Kolitsch bleibt bis 2010

Viktoria Griesheim hat den Vertrag mit Trainer Rainer Kolitsch vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der Coach bleibt somit bis Sommer 2010 beim Fußball-Verbandsligisten. Kolitsch, vor dieser Saison von Susgo Offenthal nach Griesheim gekommen, steht mit der Viktoria derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz.

“Rainer Kolitsch bleibt bis 2010″ weiter lesen »

Zum Abschluss nach Anspach

1. Dezember 2008 von Bimbel

Zum weitesten Auswärtsspiel (65km) in der Verbandsliga Süd muss Viktoria Griesheim (6. Platz) am kommenden Donnerstag zum Aufsteiger SG Anspach (12.). Griesheims Trainer Rainer Kolitsch schätzt die Lage wie folgt ein: “In Anspach auf einem kleinen, alten Kunstrasenplatz erwarte ich vom Gegner ein kampfbetones Spiel mit vielen hohen und langen Bällen. Auch wenn es eine schwere Aufgabe wird, können wir mit einer konzentrierten Defensivleistung und schnellem Spiel nach vorne auch dort gewinnen.” Die Gastgeber präsentierten sich bisher heimstark, von den letzten sieben Heimspielen musste nur die Begegnung gegen die U23 vom FSV Frankfurt als Niederlage hingenommen werden.
Für die Griesheimer also eine lösbare Aufgabe. Mit einem Sieg würde man sich im oberen Mittelfeld der Tabelle hinter den Spitzenmannschaften festsetzen. Anstoss in Anspach ist um 19:30 Uhr.

Schlachtfest beim Sportclub

1. Dezember 2008 von Bimbel
Schlachtfest beim Sportclub

Vergangenen Samstag war einiges los am Stadion Süd am Hegelsberg. Zum Einen wurde in der Grillhütte ein zünftiges Schlachtfest gefeiert, zum Anderen auf dem an der Grillhütte angrenzenden Kunstrasenplatz Fußball gespielt; zuerst diverse Jugendmannschaften und als Höhepunkt dann das Spiel der Verbandsliga Süd, in dem die heimische Viktoria den FC Kalbach begrüßen konnte.
“Schlachtfest beim Sportclub” weiter lesen »

Das letzte Heimspiel 2008

28. November 2008 von Bimbel

Bereits am kommenden Samstag bestreitet Viktoria Griesheim das letzte Heimspiel in der Verbandsliga Süd im Jahr 2008. Bevor es zum Abschluss zur SG Anspach geht, begrüßt man den FC Kalbach im Stadion Süd am Hegelsbach. Die Gäste aus dem Norden Frankfurts spielten bis dato keine glückliche Saison, mit nur 16 Punkten aus 18 Spielen belegt man den drittletzten Platz in der Tabelle. Das Hinspiel endete mit einem Griesheimer Sieg, im August war es Patrick Stumpf, der in der letzten Spielminute den 0:1-Siegtreffer erzielte.

Die Viktoria hat in diesem Spiel die Gelegenheit, die letzten beiden Niederlagen in Pflichtspielen zu verarbeiten. Mit einem Sieg könnte man Platz sechs einnehmen und somit das Mittelfeld der Liga anführen. Anstoss des Spiels ist um 17 Uhr, für die Fans des Sportclubs besteht bereits ab 10:30 Uhr die Gelegenheit, sich bei einem zünftigen Schlachtfest in der Grillhütte auf dem Vereinsgelände zu treffen und zu fachsimpeln.

Website-Suche

Kategorien
Tags

Fatal error: Call to undefined function ctc() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/footer.php on line 160