Probleme beim Einloggen?

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Probleme beim Einloggen?

Beitragvon Bimbel » 25.12.2003, 13:58

Hi,

das Forum benötigt zwingend Cookies. In den Cookies werden Eure Logindaten (Name und verschlüsseltes Passwort) gespeichert und beim nächten Besuch wieder ausgelesen.

Wer Cookies nicht erlaubt kann zwar lesen und auch Beiträge schreiben, wird aber Probleme mit den Kurznachrichten haben und für den wird die Neu-Kennung bei den Beiträgen nicht richtig funktionieren. Wer ohne Cookies unterwegs ist, sieht zudem nur einen Teil der verfügbaren Diskussionsbretter.

In den Netscape-Browsern und dem Internet-Explorer bis Version 5.0 sind stadardmäßig Cookies eingeschaltet. Probleme machen offensichtlich nur die neueren Internet Explorer.

Für den Internet Explorer 6 muß man folgende Einstellungen vornehmen:

Extras -> Internetoptionen -> Reiter Datenschutz -> Button "Bearbeiten" anklicken -> in dem sich öffnenden Fenster die URL der vertrauenswürdigen Seite, in unserem Fall: olli.vollraus.ch in das Feld "Adresse der Website" eingeben -> Button "zulassen" anklicken -> Alle Browserfenster schließen und dann neu starten.

Andere Möglichkeit, getestet unter WinXP:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung ->Internetoptionen -> Reiter Datenschutz -> erweitert -> Haken bei "Automatische Cookiebehandlung aufheben" und beide Radiobuttons auf "Eingabeaufforderung" -> OK -> OK. Dann werdet ihr, sobald das Board versucht ein Cookie zu setzen, gefragt, ob ihr das wollt, mit Haken bei "immer zulassen" nehmt ihr Cookies NUR von dieser Domain immer an (das wollen wir ja ). -> Problem (hoffenltich) gelöst.

Dadurch werden Cookies von und an unser Forum akzeptiert und es sollte keine weiteren Probleme geben.

Werden dennoch keine Cookies gespeichert, könnte auch ein externes Sicherheitstool, wie z.B. "Norton Internet Security Firewall 2002" Schuld haben und Cookies blockieren. Wie man dort Cookies freischalten kann und damit dieses Problem umgeht, bitte im entsprechenden Handbuch nachlesen, da ich mit diesen Tools keine Erfahrung habe.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Probleme beim Einloggen?

Beitragvon Gast » 14.04.2004, 10:35

Jepp, ein feines kleines Problemchen. Wenn ich nach dem XP-Vorschlag vorgehe, habe ich bloß anderweitig keinen Spaß mehr im Internet, weil ich ständig nach Cookies gefragt werde.
Jetzt ist wohl auf immer und ewig ein gewisser "Jorsch" eingeloggt. Auch was feines 8) .

Ein Forum mit weniger Störungsanfälligkeit gibt es bei http://www.onetwomax.de/ .
Gast
 

Re:Probleme beim Einloggen?

Beitragvon Bimbel » 14.04.2004, 10:46

Guten Morgen..
Das mit den Cookies ist wie gesagt nur ein Problem beim IE ab Version 6.0, ansonsten funktioniert das Forum hier wunderbar. Das liegt im Prinzip nur an der .de.vu Adresse der Drunken-Zebras, die wird demnächst eh auf eine "richtige" Domain umgestellt, dann tritt das Problem nicht mehr auf, da das Forum dann nicht mehr zu einem angeblichen Drittanbieter gehört.
OneTwoMax ist ausserdem ein externer Anbieter, da hat man keine Kontrolle über seine Daten, hier bin ich für die Sicherung etc. selbst verantwortlich und kann auch was reparieren, wenn mal etwas schieflaufen sollte.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Probleme beim Einloggen?

Beitragvon Gast » 14.04.2004, 10:50

Also ich habe unser Gästebuch und unseren "Dark-Room" (Forum) von One-Two-Max und bin damit recht zufrieden.
Aber klar, ist natürlich extern und wenn deren Server ausfällt, kann man selbst nichts dagegen tun.
Gast
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron

Probleme beim Einloggen?

Website-Suche