R.I.P.

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

R.I.P.

Beitragvon Feis » 14.11.2004, 18:08

US-Rapper Ol' Dirty Bastard stirbt im Studio

Der amerikanische Rap-Sänger Russell Jones, bekannt als Ol' Dirty Bastard oder O.D.B., ist gestern in New York gestorben. Nach heftigen Schmerzen in der Brust sei der 35-Jährige in einem Musikstudio zusammengebrochen, meldete die Plattenfirma "Roc-a-Fella". Über die Todesursache ist noch nichts bekannt.

New York - Wie die Plattenfirma mitteilte, war der Musiker bei Ankunft des Notarztes bereits tot. Er starb zwei Tage vor seinem 36. Geburtstag. Medienberichten zufolge hinterlässt der exzentrische Hip-Hopper 13 Kinder. Der Künstler war in der Vergangenheit mehrfach wegen Drogenmissbrauchs und anderer Delikte mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Zum Zeitpunkt seines Todes sei der 35-Jährige allerdings drogenfrei gewesen und habe sich regelmäßig gerichtlich angeordneten Drogentests unterzogen, teilte ein Sprecher mit.

O.D.B. gehörte zu den schillernden Figuren der amerikanischen Hip-Hop-Szene. Nach der Gründung der Rap-Band "Wu-Tang Clan" trat er auch allein auf und wurde bald bekannt mit Hits wie "Shimmy Shimmy Ya" und "Got Your Money". Neben "Dirt McGirt" nannte sich der Rapper auch "Big Baby Jesus", offenbar angelehnt an seinen ganz persönlichen Glauben daran, dass "ich schon immer Jesus gewesen bin".

Das exzentrische Verhalten des Rappers sorgte immer wieder für Schlagzeilen und brachte ihn immer häufiger ins Gefängnis: Neben dem illegalen Besitz von Crack, wurden ihm die Bedrohung einer Ex-Freundin, terroristische Drohungen sowie die Beteiligung an einem Schusswechsel mit der Polizei zur Last gelegt. Zuletzt wurde er 2001 wegen Drogenbesitzes und Flucht aus einer Entziehungsklinik zu zwei bis vier Jahren Haft verurteilt. Nach der Freilassung im Jahr 2003 hatte er einen Vertrag bei "Roc-a-Fella" unterzeichnet. Die Arbeiten an einem Comeback-Album seien kurz vor dem Ende gewesen, teilte ein Sprecher der Plattenfirma mit.

"Russell hat uns alle mit seinem Geist, seinem Witz und seinem großen Herzen inspiriert," heißt es in einem Statement von "Roc-a-Fella Records": "Die Welt hat ein großes Talent verloren, aber wir trauern um den verlorenen Freund."
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:R.I.P.

Beitragvon Bimbel » 14.11.2004, 20:55

Kenn' ich net..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:R.I.P.

Beitragvon labbadia98 » 14.11.2004, 20:58

ebenfalls :-
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Re:R.I.P.

Beitragvon Feis » 14.11.2004, 21:14

hatte 13 Kinder :-
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:R.I.P.

Beitragvon Bimbel » 14.11.2004, 21:52

Und hat sich trotz Drogenabhängigkeit diese angeschafft -> Kein Mitleid meinerseits.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:R.I.P.

Beitragvon Keeder » 15.11.2004, 00:07

sowas soll vorkommen pech
Große Feuer leuchten weit,aber die kleinen wärmer
Benutzeravatar
Keeder
schläft hier
 
Beiträge: 2531
Registriert: 17.11.2003, 23:07
Wohnort: Griesheim

Re:R.I.P.

Beitragvon Happelche » 15.11.2004, 10:13

darf ich auch sowas schreiben wenn ein star der volksmusik stirbt??? wird in den nächsten jahren öfter vorkommen als bei diesen hip hoppern - schon allein altersbedingt
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:R.I.P.

Beitragvon Feis » 15.11.2004, 13:50

Man, der Mann war ne lebende Legende..... >:(
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:R.I.P.

Beitragvon Happelche » 15.11.2004, 13:57

ich hab ihn nicht gekannt und so wie es aussieht werde ich ihn auch nichtmehr kennenlernen
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:R.I.P.

Beitragvon Bimbel » 15.11.2004, 13:58

Ich hätte noch nicht einmal Interesse, ihn kennenzulernen - da kann ich ja gleich einen Junkie auf dem Luisenplatz nehmen..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron

R.I.P.

Website-Suche