Nazi- und ausländerfeindliche Parolen in Darmstadt

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Nazi- und ausländerfeindliche Parolen in Darmstadt

Beitragvon Bimbel » 09.11.2009, 14:11

Darmstadt (ots) - Weil sie im Verdacht stehen, Nazi- und ausländerfeindliche Parolen gerufen und gegen die Scheibe eines haltenden Autos geschlagen zu haben, ermittelt die Polizei gegen eine mehrköpfige Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen und Heranwachsenden. Zeugen hatten sich am späten Samstagabend (7.11.09) gegen 22.30 Uhr aus dem Bereich des Spessartrings gemeldet, als eine acht- bis zehnköpfige Gruppe grölend in Richtung Woog zog. Kurze Zeit später konnten Polizeistreifen mehrere Jugendliche an einer Tankstelle in der Landgraf-Georg-Straße aufspüren. Vier Siebzehnjährige und ein Achtzehnjähriger wurden unter dringendem Tatverdacht überprüft, erkennungsdienstlich behandelt und bis zur Übergabe an die Eltern dem Polizeigewahrsam zugeführt. Alle Festgenommenen, die bisher nicht auffällig geworden sind, standen teilweise erheblich unter Alkoholeinfluss. Die Ermittlungen dauern an.


Quelle: ppsh (http://www.presseportal.de/polizeipress ... 9/1508486/)

"Nazi- und ausländerfeindlich"? Ich dachte immer, dass das doch zwei Aussagen eher gegenläufiger politischer Orientierung wären? Oder waren die Jugendlichen dann einfach "gegen Alles"?
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron

Nazi- und ausländerfeindliche Parolen in Darmstadt

Website-Suche