SAW

Kritik und Empfehlungen

SAW

Beitragvon Feis » 15.02.2005, 16:48

Es dauert eine Weile, bis die zwei in einem grottigen Toilettenbunker festgeschmiedeten, nur mit einer Säge und einer Pistole bewaffneten Männer begreifen, dass sie beide Opfer des fürchterlichen Jigsaw Killers wurden. Dieser Serienkiller drängt seine Opfer in perfide Todesfallen und zwingt sie dann, selbst zu Mördern zu werden. Jetzt soll Dr. Gordon (Cary Elwes) sein Gegenüber, den Fotografen Adam (Leigh Whannell), töten, sonst geht es seiner Familie an den Kragen. Doch Gordon hat keine Lust, nach Wunsch des Unholds zu funktionieren.

Düstere Atmosphäre und einen gewissen Einfallsreichtum in der Kategorie "kreativer Tod" bescheinigten bereits zahlreiche Besucher des Fantasy Filmfest diesem offenbar von "Sieben" inspirierten Killerthriller. Danny Glover, "Star Trek"-Heldin Dina Meyer und Monica Potter sind mit von der horriblen Partie.


Saw
Thriller/Horror - USA 2004
FSK: keine Jugendfreigabe - 100 Min. - Verleih: Kinowelt
Start: 03.02.2005

http://www.saw-derfilm.de/


--------------------------------------

Hat den einer schon gesehen??? Muß bestimmt krass sein.. Oder ?
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:SAW

Beitragvon Bimbel » 15.02.2005, 16:55

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, denke aber auch, daß der Film gut ist..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:SAW

Beitragvon Feis » 15.02.2005, 16:58

Werde vielleicht heute abend mal ins Kino gehen.... Mal sehen
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:SAW

Beitragvon Pedder » 15.02.2005, 19:40

also ich habe den film schon gesehen und nmuss sagen, dass er der absolute hjammer ist! ich habe lange nicht mehr so einen guten film in dem genre gesehen! vor allem das ende haut einen um!! wieder ein ende mit dem man überhaupt nciht rechenn kann! aber diesmal ÜBERHAUPT NICHT!!!!!!
zusammenfassung: NUR ZU EMPFEHLEN!
Selbst wenn man im Regen steht muss man Zeichen setzen Das Leben geht seinen weg und wird weiter verletzen Es ist schwer zu vergessen was einem im Magen liegt Doch ich denk positiv durch die Macht der Musik. - Fiva Mc
Benutzeravatar
Pedder
Gelegenheitsschreiber
 
Beiträge: 245
Registriert: 02.01.2005, 16:03
Wohnort: Griesheim

Re:SAW

Beitragvon Bimbel » 15.02.2005, 23:31

Da hat Pedder recht, ich dachte auch, daß die Rollenverteilung klar war, deutete auch alles im Film darauf hin.
Der Streifen hat mir gefallen, da kann man nichts sagen. :D
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:SAW

Beitragvon Feis » 16.02.2005, 09:32

Japp, ich war gestern im Kino.
Der Film ist echt richtig geil. Vorallem das er fast nur in diesem einen Raum spielt und trotzdem sau spannend ist. Ist geil gemacht.
Zum Ende:
Mhhhh.
ich weiß nicht so recht...
Ist schon krass....
Als der Typ auf einmal auch so ein Tonband stecken hatte, dachte ich erst an den schwarzen Cop....
Mhhh.
Ist schon genial das Ende...
Aber ich muß den Film unbedingt nochmal mit dem Wissen das ich am Ende habe gucken....
Geht mir so ähnlich wie bei Fight Club

Aber im Ganzen ist der Film schon der HAMMER.... !!!!!!!!
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:SAW

Beitragvon Bimbel » 16.02.2005, 13:39

Man hätte ihn aber bei der Szene mit der Säge doch ein bisschen blutiger gestalten können, Jugendfreigabe hat er ja eh nicht.. ;)
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:SAW

Beitragvon Feis » 16.02.2005, 13:40

Da hab ich eh nicht hingeguckt. Mir hat der Gedanke gereicht !
Ging aber relativ flott durch, das ganze
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:SAW

Beitragvon Timää » 16.02.2005, 13:45

Hab mich noch mal mit dem Ende befasst Herr Mohr und ich muss sagen, dass es doch echt geil ist. Ich glaub wenn ich mal todkrank bin mach ich auch was ähnliches.
Aus einem depressiv veranlagten Anus dekomprimiert nullfalls ein euphorischer Flatus.
Benutzeravatar
Timää
Gelegenheitsschreiber
 
Beiträge: 193
Registriert: 31.12.2004, 13:35
Wohnort: Griesheim

Re:SAW

Beitragvon Feis » 16.02.2005, 13:47

ja, das ende ist geil.
aber auch sehr komisch
das hat der kerl schon verflixt gut hinbekommen
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Nächste

Zurück zu Film und Fernsehen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron

SAW

Website-Suche