Ümit Korkmaz zu Eintracht Frankfurt

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

Ümit Korkmaz zu Eintracht Frankfurt

Beitragvon Bimbel » 04.06.2008, 18:03

Quelle: Eintracht.de

Am heutigen Tage hat Eintracht Frankfurt die Verhandlungen mit dem österreichischen Nationalspieler Ümit Korkmaz von SK Rapid Wien abgeschlossen.

Die Transfervereinbarung mit SK Rapid Wien wurde bereits unterschrieben. Über die Details der Vereinbarung vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Der Arbeitsvertrag mit dem 22 Jahre alten Mittelfeldspieler (1,74m/72 Kg) soll spätestens morgen unterschrieben werden. Der Vertrag hat eine Laufzeit vom 1.7.2008 bis zum 30.6. 2012.

Der Sohn türkischer Einwanderer wurde am 17.9.1985 in Wien geboren und besitzt sowohl die österreichische als auch die türkische Staatbürgerschaft. Seine Fußballerlaufbahn begann beim SC Wacker Wien. Als 11jähriger wechselte er zum SK Slovan Wien. Mit 20 Jahren spielte der quirlige Mittelfeldspieler bei den Amateuren von Rapid Wien. 2006 erhielt er einen Profivertrag beim österreichischen Bundesligisten SK Rapid Wien mit dem er in diesem Jahr die Meisterschaft feierte.

Am 27. Mai debütierte Korkmaz in der Nationalmannschaft und steht im aktuellen EM-Kader Österreichs.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Keeder » 04.06.2008, 19:55

dann hoffe ich ma das der was taugt.
Benutzeravatar
Keeder
schläft hier
 
Beiträge: 2531
Registriert: 17.11.2003, 23:07
Wohnort: Griesheim

Beitragvon schoppe » 04.06.2008, 21:37

Bei einem österreichischem Staatsbürger mit türkischem Migrationshintergrund hat die Eintracht ihre Strategie, vor allem junge, deutschsprachige Spieler zu verpflichten, mal wieder ziemlich großzügig ausgelegt. ;-)
Benutzeravatar
schoppe
Forenfuxx
 
Beiträge: 90
Registriert: 30.01.2005, 12:00

Beitragvon Happelche » 04.06.2008, 22:36

Abwarten. Im Notfall ist es einer für die Amateure, denn er ist noch nicht 24 Jahre
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon schulzi » 04.06.2008, 23:34

begeistert bin ich ja nicht, wahrscheinlich wieder nur ein ergänzungsspieler.
Benutzeravatar
schulzi
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 328
Registriert: 21.02.2007, 23:05

Beitragvon Bimbel » 05.06.2008, 13:53

Der Transfer ist perfekt, Quelle ist wieder eintracht.de:
Der Transfer des österreichischen Nationalspielers Ümit Korkmaz von SK Rapid Wien zu Eintracht Frankfurt ist perfekt. Am gestrigen Abend wurde der Arbeitsvertrag mit dem Offensivspieler unterzeichnet. Der 22 Jahre alte Korkmaz erhält einen Vierjahresvertrag ab 1.7.2008 bis zum 30.6. 2012.

„ Der Transfer war über längere Zeit vorbereitet. Ümit ist sowohl im Angriff als auch im linken Mittelfeld ein variantenreicher Spieler, der das Angriffsspiel der Eintracht beleben soll“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen heute morgen.


Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 05.06.2008, 16:34

Die Bild Frankfurt schreibt von 2 Mio Ablöse
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Happelche » 10.06.2008, 13:44

In der Presse wird er als bester Österreicher beschrieben. Scheinbar haben wir mal wieder einen Glücksgriff gelandet, denn nach der EM wäre er teurer geworden...
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Bimbel » 11.07.2008, 15:09

Glücksgriff..
Ümit Korkmaz, 22 Jahre alter Neuzugang von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt, hat sich heute während des Vormittagstrainings im Trainingslager in Zell am Ziller (Tirol) einen Bruch des rechten fünften Mittelfußes zugezogen. Der österreichische Nationalspieler war kurz vor dem Ende der Übungseinheit umgeknickt.

Wie Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger mitteilt, wird der von Rapid Wien an den Main gewechselte Angreifer damit rund acht Wochen ausfallen. Eine Operation ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht notwendig.

„Ich bin natürlich sehr enttäuscht, zumal es meine erste Trainingseinheit mit der Mannschaft war. Aber ich kann es leider nicht ändern“, so der enttäuschte Ümit Korkmaz.


Quelle: eintracht.de
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

cron

Ümit Korkmaz zu Eintracht Frankfurt

Website-Suche