Abschluss: Die Kickers kommen

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

Abschluss: Die Kickers kommen

Beitragvon Bimbel » 28.05.2008, 10:28

Nach dem Freitag wird es in Griesheim auf absehbare Zeit keine Landesliga mehr im Fußball geben. Somit ist es das letzte Spiel in der Liga - zu Gast ist die U23 von Kickers Offenbach, deren Aufstieg in die Hessenliga schon feststeht. Anstoss des Ganzen ist um 19 Uhr. Ich werde auf jeden Fall dort sein - und wohl auch mit dem Radfahrrad fahren...
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 28.05.2008, 11:42

Warum letztes Spiel in der Landesliga für lange Zeit? Steigen wir ab? Sind wir pleite? Machen wir es wie die Spoizer und haben den Staat betrogen???
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Bimbel » 28.05.2008, 11:46

Ne, es gibt einfach keine Landesliga mehr in der neuen Saison, die nennt sich dann "Verbandsliga" ;)
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 28.05.2008, 11:53

Wußte ich gar nicht. Scheinbar stehe ich damit aber nicht allein da - siehe SCV Homepage:

Rainer Kolitsch übernimmt ab der neuen Saison die
Landesligamannschaft
als Trainer, aber auch zum
Unterbau, der Kreisligamannschaft und vor allem der U19-Junioren will Rainer Kolitsch einen engen Kontakt
pflegen und die Spieler fördern aber auch fordern.
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Bimbel » 28.05.2008, 12:10

Im Zuge seiner Strukturreform und auch einer Neuordnung im Spielbetrieb führt der Hessische Fußball-Verband ab der Saison 2008/09 neue Klassenbezeichnungen ein. Darauf verständigte sich der Beirat des Hessischen Fußball-Verbandes auf seiner Tagung am 20. Mai in der Sportschule Grünberg. Erforderlich wurde dies, weil es künftig keine Bezirksebene mehr gibt.

Die bisherige Oberliga Hessen heißt ab der Runde 08/09 Hessenliga, die Landesligen werden zu Verbandsligen.

Neu in den operativen Bereich der Verbandsebene eingegliedert sind fortan Gruppenligen, die den früheren Bezirksoberligen entsprechen.

Die bisherigen Bezirksligen werden spieltechnisch der Kreisebene zugeordnet und in Kreisoberligen umbenannt.

Von den Kreisligen abwärts bleiben die Bezeichnungen wie gehabt.


Zitat von der Homepage des hessischen Fußballverbandes..
Rainer übernimmt ja auch die Landesligamannschaft, aber diese spielt eben in der Verbandsliga.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Keeder » 28.05.2008, 15:51

ich werde auch kommen
Benutzeravatar
Keeder
schläft hier
 
Beiträge: 2531
Registriert: 17.11.2003, 23:07
Wohnort: Griesheim

Beitragvon bernd » 28.05.2008, 22:05

stellt ein bier kalt.
Benutzeravatar
bernd
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 685
Registriert: 28.03.2006, 12:26
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Keeder » 28.05.2008, 22:12

das gibt es immer kalt beim theo
Benutzeravatar
Keeder
schläft hier
 
Beiträge: 2531
Registriert: 17.11.2003, 23:07
Wohnort: Griesheim

Beitragvon labbadia98 » 28.05.2008, 22:29

Wenn ich überlege könnt ich auch mal wieder auf ein paar Erfrischungszwerge vorbeikommen...
Wollte ja eigentlich einen "ruhigen" machen, aber das zählt ja fast als ruhig
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Keeder » 29.05.2008, 16:24

also dann willkommen
Benutzeravatar
Keeder
schläft hier
 
Beiträge: 2531
Registriert: 17.11.2003, 23:07
Wohnort: Griesheim

Nächste

Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron

Abschluss: Die Kickers kommen

Website-Suche