Hoffenheim bald in der BL?

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

Hoffenheim bald in der BL?

Beitragvon Happelche » 07.12.2005, 13:56

Es gibt Vereine die haben Tradition und andere haben eben das Geld.
Tradition = Fans
Geld = sportlicher Erfolg

Natürlich gibt es in der 1. Liga genug Beispiele, dass das Eine das Andere nicht unbedingt ausschließt aber in den unteren Ligen gibt es unzählige Beispiele dafür, dass man sich für Tradition nichts kaufen kann.
Bestes Beispiel dafür sehe ich zwischen den Spoizern (Tradition) und der SG Hoffenheim (Geld). Die Spoizer haben kein Geld oder einen großzügigen Sponsor um ein neues Stadion zu bauen bei der SG Hoffenheim ist es anderst. Sie haben zwar keine Tradition aber dafür bald ein BL-taugliches Stadion:
http://www.walldorf.de/index.php?anzeige=aktuelles&anzeige2=1000673
Viele reiche Menschen oder große Firmen glauben, dass man Erfolg und Beliebtheit kaufen kann - Erfolg ja aber eine Tradition gibt es leider nicht. Beispiele sind dafür Bayer Leverkusen oder VfL Wolfsburg. Wolfsburg hat von VW ein Stadion geschenkt bekommen und besitzt den 5. höchsten Etat im deutschen Fußball. Trotzdem kamen gegen Bielefeld nur 13900 Zuschauer. Leider ist das die Zukunft im deutschen Fußball, immer mehr Vereine werden aus dem nichts auftauchen weil sie einen Sponsor mit großer (zu großer) Brieftasche haben. Die deutsche Fankultur zählt dabei nicht soviel. Es mir tut diese Entwicklung sehr weh, denn welcher Fußballfan will nicht alte Klassiker wie Essen gegen Schalke oder Waldhof gegen Offenbach im Profifußball statt Leverkusen gegen Wolfsburg oder Hoffenheim gegen Burghausen sehen.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Hoffenheim bald in der BL?

Beitragvon StolzerSpoizer » 07.12.2005, 18:10

Könnt ich kotzen dem SAP Spast würd ich gern mal den Popo versohlen! :D
Ne mal im ernst ich finds einfach ungerecht gegenüber den Traditionsvereinen die sich über Jahrzehnte grad so über Wasser halten.
Da kommt dann so ein Spacko mit viel Asche und meint der kann sich Freunde kaufen.

HURENSOHN = Dietmar Hopp

Hoffentlich gibt man jetzt bei Google Hurensohn ein und Dietmar Hopp kommt als erster Link.
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Re:Hoffenheim bald in der BL?

Beitragvon Bimbel » 07.12.2005, 19:46

[quote author=StolzerSpoizer link=board=9;threadid=1335;start=msg26532#msg26532 date=1133971858]
HURENSOHN = Dietmar Hopp

Hoffentlich gibt man jetzt bei Google Hurensohn ein und Dietmar Hopp kommt als erster Link.
[/quote]

Ne, das müßte man anders angehen.. Siehe "miserable failure" oder sowas.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron

Hoffenheim bald in der BL?

Website-Suche