Neubau des Böllenfalltors

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon Happelche » 12.09.2005, 13:49

[quote author=marco link=board=9;threadid=1155;start=msg24402#msg24402 date=1126525281]
glaube ich irgendwie nicht, wenn sie weiterhin im blöden ostpark spielen...
[/quote]

Stimmt, denn im Ostpark gibt es keinen Platz du meinst den Nordpark. Sogar ich als Nicht Football Experte muß sagen das die Spiele im Nordpark nicht so toll zu verfolgen sind wie die im Böllenfalltor. Man sitzt höher und hat einen guten Überblick über das ganze Feld.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon marco » 12.09.2005, 14:06

ja das ist es, ausserdem hat das bölle eine bessere Bahn Anbindung.


Schade das die Stadt bzw die 98er nur 2 spiele pro Saison zulassen :/
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon Milde » 12.09.2005, 15:27

Die 98er geht das ja nix an denen gehört das Stadion nicht.
Es kann aber net sein, dass die Spoizer über 20 Spiele im Böllenfalltor machen dürfen als Drittligist, und die Diamonds 2..
Ergo Bibamus.
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon Happelche » 12.09.2005, 15:41

Es geht sehr viel vom Interesse in der Bevölkerung aus. Bei den Spoizern sind 4000 Zuschauer im Stadion bei den Diamonds 150. Außerdem ist Fußball Volkssport Nr.1 in Deutschland und Football eher eine Randsportart.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon StolzerSpoizer » 12.09.2005, 18:38

So da muss ich doch auch mal ein Kommentar abgeben.
Also das Thema Stadionneubau ist so alt wie ich.
Und ich bin schon ein viertel Jahrhundert alt.
Nachdem die Heag damals die Flutlichtmasten (weil auflage 1.Liga) gestellt hatte ist leider nie mehr was passiert. D.h. dadurch sind zwischenzeitlich fällige Baumaßnahmen nicht durchgeführt worden das zur Folge hat das die Kosten für eine Renovierung heute wesentlich höher liegen werden.
Der alte Scheiss muss weg.Es gibt ja auch Leute die "nur" die 98er mal sehen wollen und die müssen dann draussen auf dem verrotteten Tritten evtl. im Regen stehen.
Die kommen bestimmt nicht wieder. ;)
Wenn die 98er ein neueres Stadion hätten wäre es mit Sicherheit auch für Familien aus der Region mal einen Ausflug wert.
Ich mein es ist doch bei den Offenbachern zu sehen wie sich jetzt in der 2ten Liga der schnitt um ca. 3000-4000 Zuschauer erhöht hat.
Ich denke Darmstadt hat auch das Potenzial 10.000 Zuschauer zu bekommen bzw. ein Durchschnitt von 7500-9000 Zuschauer alle mal.

Zu den Kutten muss ich sagen das Stadion ist schon Super dagegen wird ja wohl keiner was sagen aber rentiert sich den das auch abgesehen von der WM läuft da ja auch nicht soviel wenn die Kutten nicht den Klassenerhalt schaffen wovon man ja ausgehen kann.
Klar sind da auch Konzerte und die Galaxy aber rein nur auf die Kutten bezogen lohnt sich das Stadion nicht meiner Meinung nach.
Zumindest nicht als zweit Liga Club.
Wie ist das eigentlich jetzt mit dem Dach kann man da bei Schnee spielen? ;D
Oder ist es etwa immermoch zu gefährlich.
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon Happelche » 12.09.2005, 22:22

Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben hab bekommt die Eintracht biszu 20 Mio innerhalb von 5 Jahren. Ob sich das Stadion lohnt oder nicht kann der Eintracht auch egal sein, denn sie ist nur Mieter wie die Galaxy. Keiner der beiden hat Geld ins neue Stadion geseckt es wurde nur durch Steuergelder bezahlt. Darmstadt war nicht wirklich von der Idee Olympia nach Frankfurt zu holen überzeugt, denn dann hätten sie auch ein neues Böllenfalltor aus Steuergeldern bekommen. Ob es wirklich Investoren gibt die 40 Mio für ein Stadion hinlegen ist sehr fraglich, denn die Eintracht mit dem neuen Stadion und der OFC mit den Erfolgen stehelnen den Spoizern zur Zeit die Show und auch das Geld und nur Telekom, Heag und Wella werden das Ding nicht bezahlen können. Erst kommt der sportliche Aufstieg und dann das Geld anderstrum ist es sehr schwer.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon Bimbel » 07.10.2005, 18:54

Derzeit ist ja in Planung, den Böllenfalltor abzureissen und dort Wohnhäuser zu bauen. Das neue Stadion soll in Arheilgen entstehen..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon Timää » 07.10.2005, 21:21

Hieß es nicht noch letzte Woche die Ami Kaserne soll für nen Neubau herhalten?
Aus einem depressiv veranlagten Anus dekomprimiert nullfalls ein euphorischer Flatus.
Benutzeravatar
Timää
Gelegenheitsschreiber
 
Beiträge: 193
Registriert: 31.12.2004, 13:35
Wohnort: Griesheim

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon Bimbel » 07.10.2005, 21:26

Ich beziehe mich da auf die Spoizerpostille, in der es heißt:
Der Neubau solle nicht auf dem 26 Hektar großen Gelände der Kelley Barracks an der Eschollbrücker Straße entstehen, wie es Hoffmann vorgeschlagen hatte (wir haben berichtet), denn dort dürfe weiterhin Wohnraum gebaut werden. Sondern an einer Stelle, wo dies aufgrund der Fluglärmkeulen ohnehin nicht mehr genehmigt wird: in Arheilgen, westlich der neuen B 3, südlich der Weiterstädter Straße.

http://www.echo-online.de/suedhessen/de ... ?id=326608
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon Feis » 08.10.2005, 10:15

ich hörte auch von eschollbrücker strasße
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron

Neubau des Böllenfalltors

Website-Suche