Neubau des Böllenfalltors

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon Happelche » 12.09.2005, 11:43

Das Böllenfalltor ist ja bekanntlich eine Bruchbude. Der DfB hat das sogar mitbekommen und den Darmstädtern Umbauauflagen gestellt. Nun ist im Gespräch (oder sind es Träume einiger weniger Menschen) ein neues Stadion zu bauen.
Die Stadt Darmstadt hat dazu kein Geld, das Land Hessen wird sich wohl erst bei einem Aufstieg in den Profifußball beteiligen (und auch dann wird es Jahre dauern bis es im Landtag beschlossen wird) und vom Bund wird kein Cent kommen.

Man ist auf der Suche nach privaten Geldgebern. Der Neubau soll ca 40 Mio Euro kosten. Für mich klingt diese Summe etwas untertrieben, denn nach dem Abriß der Tribünen werden bestimmt Altlasten aus dem Krieg zum Vorschein kommen und die Sanierung wird dann etwas mehr. Offenbach hat sein Stadion für schlappe 1,2 Mio Bundesligatauglich gemacht wieso muß man in Armstadt fast das 40 fache investieren. Wenn T-Online das Stadion bezahlt wird es bestimmt in einem schönen rosa erstrahlen....
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon marco » 12.09.2005, 11:45

ein cooles Stadion in Frankfurt wäre echt cool :-) vielleicht kann man damit auch größere Musikevents nach Darmstadt holen.


Ich wäre PRO neues Stadium
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon Happelche » 12.09.2005, 11:51

[quote author=marco link=board=9;threadid=1155;start=msg24394#msg24394 date=1126518319]
ein cooles Stadion in Frankfurt wäre echt cool :-) vielleicht kann man damit auch größere Musikevents nach Darmstadt holen.


Ich wäre PRO neues Stadium
[/quote]

Du meinst in Darmstadt, denn in Frankfurt gibt es bereits ein neues geiles Stadion. Die Pläne sehen aber so aus das es ohne Laufbahn gebaut werden soll. Es kann also sein das man dann kein Football mehr im Böllenfalltor spielen kann. Außerdem werden dann die Mieten bzw Eintrittspreise (siehe Frankfurt) erhöht werden müssen, denn die Unterhaltskosten werden steigen. Solange es kein Bedarf gibt halte ich es für rausgeschmissenes Geld. Die Spoizer haben im Schnitt 4000 Zuschauer, Rockkonzerte finden 1-2 mal im Jahr statt und die Diamonds spielen 7 Spiele in Darmstadt. Auch bei einem neuem Stadion würde sich daran nicht viel ändern.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon marco » 12.09.2005, 12:03

Du hast nicht ganz unrecht mit deiner Kostenrechnung. Andererseits ist Darmstadt ja eine "große" Sportstadt. Die sollten das mit einer Renovierung des Hochschulbades verbinden und zusätzliche Sportarten mit einplanen. Ein reines Fußballstadium wäre in Darmstadt Quatsch...
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon Happelche » 12.09.2005, 12:18

EIns mit Laufbahn nicht zu finanzieren, denn die "großen" Laufveranstaltungen finden im Nordpark statt. Darmstadt hat kein Geld für die sanierung des Schwimmbads oder die Ausbesserung der Straßen wieso sollten sie oder Sponsoren soviel Geld in ein Stadion stecken?
Darmstadt- große Sportstadt??? In welcher Sportart?
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon marco » 12.09.2005, 12:29

Es gibt in Darmstasadt sehr viel Sport. Siehe Leichtathletik.. etc. Die haben sich doch auch groß ins Zeug für die Olympiade gelegt.


Ja Darmstadt hat kein Geld. Wir Griesheimer sind doch reich, dann soll Griesheim für die Viktoria ein rießen Stadion bauen. Als Parkplatz kann man ja das Gelände der SVS nehmen.... klar das die vorher noch enteignet werden müssen ;D ;D
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon Happelche » 12.09.2005, 13:00

Das es in einer Stadt mit 180k Einwohner viel Sport gibt ist wohl klar. Das berechtigt aber nicht ein Stadion zu bauen, denn die meisten Sportarten ziehen nicht soviele Zuschauer an oder finden in der Halle statt. Laut OB soll das neue Stadion keine Laufbahn haben also bleiben als sportliche nUtzer nur die Spoizer und die Diamonds übrig. Beide Vereine spielen nicht vor sovielen Zuschauern also wieso ein neues modernes Stadion bauen?
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon marco » 12.09.2005, 13:11

Du hast ja recht... Die Diamonds spielen ab sofort 1. Bundesliga. der Aufstieg ist geschafft
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon Happelche » 12.09.2005, 13:19

Glückwunsch. Nur ab dann mehr Zuschauer kommen ist die Frage.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Neubau des Böllenfalltors

Beitragvon marco » 12.09.2005, 13:41

glaube ich irgendwie nicht, wenn sie weiterhin im blöden ostpark spielen...
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Nächste

Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron

Neubau des Böllenfalltors

Website-Suche