Akku verbrannt :(

PC, Telefon etc.

Akku verbrannt :(

Beitragvon marco » 30.01.2005, 14:16

Hi alle zusammen. oh mann gestern abend ist mein akku vom notebook buchstäblich verbrannt. hab gestern im bett gelegen und madden gezockt. plötzlich wurde der bildschirm dunkler, was darauf schließen lies das kein netzstrom mehr drauf ist. ich dachte so bei mir: "na wer hat denn da den stecker rausgezogen..." 1. griff hinten ans notebook. -->stecker drin
2. griff steckdose-> netzstecker ok
3. griff netzteil-->autsch. kabel heiss und am schmelzen. beim griff ans netzteil selbst habe ich mir die flossen verbrannt.


das ist nun das 2. netzteil in 2 1/2 jahren *grml*
beim ersten wars genauso. ich werde morgen mal toshiba kontaktieren und fragen, ob sie mich verarschen wollen.
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Akku verbrannt :(

Beitragvon Bimbel » 30.01.2005, 14:20

Aber dein Akku ist noch ganz? Wenn ein LiIo-Akku anfängt zu brennen, ist das etwas SEHR unangenehmes und du hättest vielleicht ein paar Probleme mehr als heisse Finger bekommen..
Man sollte auch darauf achten, daß der Stecker richtig im Netzteil steckt und daß das Netzteil genügend Kühlung bekommt. Diese sind nämlich in der Regel mit einem schlechten Wirkungsgrad versehen und erzeugen bei der doch relativ starken Leistung eine Menge Abwärme, meines hat z.B. eine Ausgangsleistung von ca. 60W..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Akku verbrannt :(

Beitragvon marco » 30.01.2005, 15:08

das netzteil hat eigentlich vollkommen frei auf der matraze gelegen. hmmm
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Akku verbrannt :(

Beitragvon Happelche » 31.01.2005, 11:16

das mit der hitze hab ich gestern auch gleich vermutet und ich denke es lag daran das du den laptop auf die matratze gelegt hast und er etwas eingesunken ist. dadurch bekam er nicht genug lust und überhitzte
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron

Akku verbrannt :(

Website-Suche