Digital-Kamera

PC, Telefon etc.

Digital-Kamera

Beitragvon Steffi » 01.02.2005, 22:15

ich möchte mir jetzt endlich eine digital-kamera zulegen. worauf sollte ich achten, weiß vielleicht eventuell jemand von einem guten angebot?

sie sollte so klein sein, daß ich sie auch mal auf eine party mitnehmen kann, solte nicht über 200 euro kosten und ... hmmm, das wars erstmal. ansonsten weiß ich wie gesagt nicht, was zu beachten ist.
wie viele pixel, welche auflösung ist wichtig,...?
Steffi
Gelegenheitsschreiber
 
Beiträge: 198
Registriert: 11.09.2003, 17:03
Wohnort: Griesheim

Re:Digital-Kamera

Beitragvon Muja » 02.02.2005, 01:30

3.1mio Pixel sind das min, dass eine Digicam hergeben sollte. Außerdem sollte man darauf achten, dass die Camera Optischen Zoom hat, min ist hierbei 3x. Ein nettes Feature wäre z.B. auch ein Videomodus, der mit Ton aufnimmt.

So, dass ist schon fast alles was es zu beachten gibt. Schau aber nochmal in der Zeitschrift Stiftung Warentest nach, die müsste es eigentlich in der Bücherei geben. Da gibt es bestimmt eine Ausgabe in der Digicams getestet wurden. Am besten fährt man normalerweise mit dem Testsieger, der löhmert dann aber auch dem entsprechend viel Asche.
Schwarzmaler und Pessimisten, sowie notorisch Deprimierte und akut suizid gefährdete Menschen haben den Sinn des Lebens nicht verstanden.
Benutzeravatar
Muja
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 720
Registriert: 26.11.2004, 16:58
Wohnort: Lampertheim

Re:Digital-Kamera

Beitragvon Bimbel » 02.02.2005, 01:35

Brr.. Finger weg von Stiftung Warentest!
Die Auflösung ist meiner Meinung nach nicht der entscheidende Faktor, wichtiger ist, daß die Optik (und damit meine ich nicht das Aussehen ;) ) stimmt.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Digital-Kamera

Beitragvon Gast » 02.02.2005, 12:59

du solltest auch darauf achten das die reaktionszeit nicht zu hoch ist. sonst kannst du schnappschüße vergessen, da schon alles vorbei ist bis deine digicam das bild macht.
Ich würe dir ne sony empfehlen. Die älteren modelle haben den preis den du suchst. Wenn sie dir nicht zu groß sind...
Gast
 

Re:Digital-Kamera

Beitragvon Feis » 02.02.2005, 14:58

[quote author=Mase link=board=21;threadid=587;start=msg12985#msg12985 date=1107341950]
du solltest auch darauf achten das die reaktionszeit nicht zu hoch ist. sonst kannst du schnappschüße vergessen, da schon alles vorbei ist bis deine digicam das bild macht.
Ich würe dir ne sony empfehlen. Die älteren modelle haben den preis den du suchst. Wenn sie dir nicht zu groß sind...
[/quote]

Also ich würde auch ne Sony nehmen, weil jeder den ich kenn, der eine hat , ist sehr zufrieden damit
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Digital-Kamera

Beitragvon marco » 02.02.2005, 15:55

ich würde auch sony bevorzugen. einzigstes problem. der blitz ist zuuu hell. ich weiss nicht, ob das in den neuen Modellen geändert wurde. Jedenfalls ist bei meiner der Blitz extremst. <--Hat aber dafür den Vorteil, dass ich nicht einen funken Licht brauche, um ein helles Bild zu bekommen .
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Digital-Kamera

Beitragvon Bimbel » 02.02.2005, 16:24

Also ich kann bei meinen beiden Sonys die Blitzintensität einstellen..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Digital-Kamera

Beitragvon marco » 02.02.2005, 17:11

[quote author=Bimbel link=board=21;threadid=587;start=msg13021#msg13021 date=1107354269]
Also ich kann bei meinen beiden Sonys die Blitzintensität einstellen..
[/quote]

Kann ich auch. Man merkt allerdings nur einen Unterschied wenn man ihn ganz ausstellt. Frag mal den Marci mein Blitz ist wirklich krass
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Digital-Kamera

Beitragvon Bimbel » 02.02.2005, 17:25

Dann wird die Funktion wohl bei dir defekt sein. Sowas sollte aber innerhalb der Garantie zu regeln sein.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Digital-Kamera

Beitragvon marco » 03.02.2005, 13:22

[quote author=Bimbel link=board=21;threadid=587;start=msg13039#msg13039 date=1107357906]
Dann wird die Funktion wohl bei dir defekt sein. Sowas sollte aber innerhalb der Garantie zu regeln sein.
[/quote]
Da meine Cam ne Beule hat, habe ich keine Chance :/ leider..
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

cron

Digital-Kamera

Website-Suche