Eure Backup-Strategie

PC, Telefon etc.

Eure Backup-Strategie

Beitragvon Bimbel » 19.03.2007, 13:38

Ich wollte mal fragen, wie ihr euch um die Sicherheit eurer Daten kümmert. Welcher Aufwand wird von euch betrieben?
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 19.03.2007, 14:03

Hab alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte kopiert. Mehr Aufwand wird nicht betrieben.
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Bimbel » 19.03.2007, 14:38

Also bei mir fängt es mit einem Raid im Server an, dort lagern alle Daten gespiegelt. Zusätzlich werden sie regelmäßig auf eine externe Platte kopiert und auf DVD gebrannt.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon kotzreitz » 19.03.2007, 21:34

Moin

Ich machs wie der Mario.

Meine "wichtigen" Sachen liegen "sicher" auf ner externen.

Raid habe ich keins und wenn würde ich ein Raid 0 laufen haben wo die Sicherheit auch wieder extrem flöten ginge.

Die meisten Daten die für mich relevant sind habe ich aber meistens auch auf igrendwelchen Servern , weil sie da ja hingehören.

Mp3s Filme Bilder etc hab ich im laufe der lezten 10 Jahre auch einige angesammelt, aber da gibts kein Backup.

Wenn die Platte mal abbrauchen sollte, dürfte es das dann gewesehn sein.
FICKT euch alle tief ins Knie ich geh Saufen und wer grade da ist zum mitsaufen ist mein Freund und wer nicht da ist muss damit rechnen dass ich schlecht über ihn rede.
Benutzeravatar
kotzreitz
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 258
Registriert: 25.05.2006, 12:49

Beitragvon marco » 20.03.2007, 00:22

Alles wichtige brenne ich in Abständen auf DVD oder lege es auf einen meiner Server in einen gesicherten Bereich. Aber wirklich wichtige Dinge habe ich nicht, ausser die Bilder meines Sohnes.. Bacherlorarbeit etc. ist auf 2 Festplatten + 2 DVDs :)
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron

Eure Backup-Strategie

Website-Suche