Viktoria Griesheim – Nachrichten



Niederlage in Bruchköbel

Fußball Landesliga: SG BruchköbelViktoria Griesheim endet 2:0

Michael Pauer
Michael Pauer

Das Spiel am Sonntag in Bruchköbel fand bei schönstem Fußballwetter statt: Frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein. Beide Mannschaften trennte vor dem Spiel ein Punkt, allerdings konnte die SG Bruchköbel in den vergangenen Spielen eine konstant gute Leistung abrufen, während es bei Viktoria Griesheim immer wieder wechselhaft war.

Rot-Weiß Darmstadt2 : 0Viktoria Griesheim

Patrick Stumpf
Patrick Stumpf

Das Spiel begann gut aus Griesheimer Sicht, die ersten 25 Minuten dominierte der Sportclub das Spiel. Nach einem ersten Warnschuss von Peter Seitel in der 9. Spielminute hatte Kamil Kwiaton in der 12. Minute die größte Chance, die Führung zu erzielen. Kwiaton stand alleine vor dem Bruchköbeler Schlussmann Klotzbücher, der dessen Chance allerdings vereitelte. Nach 26 Minuten die erste richtige Chance für Bruchköbel, Schnobl passte auf Günter Gross, der alleine vor dem Griesheimer Torwart stand – Michael Pauer hatte keine Möglichkeit, an den Ball zu kommen und es stand 1:0 für Bruchköbel. Nach diesem Tor verlor Griesheim ein wenig die Ordnung und es kam beiderseits zu wenig Chancen. Kurz vor der Halbzeitpause noch ein Schock für Griesheim: Christian Frisch hielt sich nach einem an sich harmlosen Zweikampf das Knie und signalisierte, ausgewechselt werden zu müssen. Er konnte allerdings die Pause zur Regeneration nutzen und das Spiel zu Ende spielen, wenn auch leicht beeinträchtigt.

Christian Frisch
Christian Frisch

Viktoria Griesheim wechselte zur Pause, Dickler kam für Stumpf, man versuchte, auf diese Weise neue Akzente nach Vorne setzen zu können. Leider fehlte dem Sportclub in der Folgezeit der nötige Biss, um sich durchsetzen zu können, vor dem Tor der Bruchköbeler gelang leider wenig. Auch Bruchköbel hielt sich zurück, so dass das Spiel etwas verflachte und sich hauptsächlich im Mittelfeld zutrug. Dies hielt bis zur 79. Minute an, in der sich die Szene der ersten Halbzeit mit anderen Akteuren wiederholte: Oukouis spielte einen Pass auf Barnes, der den Ball nur noch einschieben mußte, Michael Pauer war zum zweiten Mal chancenlos geschlagen. In der 88. Minute hatte Peter Seitel die größte Chance auf Griesheimer Seite in der zweiten Halbzeit, nach Vorlage von Michael Pires da Costa schoss er aber vom Elfmeterpunkt am Tor vorbei.

Insgesamt war es ein nicht ganz verdienter Sieg für Bruchköbel, Griesheim hatte die größeren Spielanteile, allerdings nicht den entscheidenden Zug zum Tor. In der Anfangsphase sorgte Klotzbücher dafür, dass Griesheim nicht in Führung ging, vielleicht wäre das Spiel dann anders verlaufen. Griesheims Spielertrainer Peter Seitel sagte nach dem Spiel: „Wir haben 20 Minuten gut gestanden und auch unsere Angriffe ganz ordentlich gespielt – wenn wir aber auswärts ein Gegentor bekommen, dann verlieren wir zu schnell die Ordnung und vor allem den Glauben an uns. Nach dem 1:0 war es dann recht mutlos, wie wir aufgetreten sind und unsere Ausbeute von 3 Toren aus 4 Spielen nach der Winterpause gibt mir schon zu denken. Wir müssen sehen, dass wir von den ausstehenden 5 Heimspielen möglichst 4 gewinnen, sonst wird es noch ganz eng mit dem Klassenerhalt“. Bruchköbels Sprecher Michael Kwasniok sah es wie folgt: „Unterm Strich war der Sieg für uns verdient, da wir in der Defensive sicher standen und im Mittelfeld besser arbeiteten“.

Griesheim: Pauer, Palla, Seitel, Domta-Noumsi (73. Behmüller), Frisch, Kühn (68. Dexler), F. Kalbfleisch, Bari, Pires da Costa, Stumpf (46. Dickler), Kwiaton

Bruchköbel: Klotzbücher, Kolodziej, Gross, Caput, Jäger, Seibert (74. Lorei), Schnobl, Rozic (71. Erbe), Eckhardt, Oukouis, Barnes (89. Schunck)

Tore: 1:0 Gross (26.), 2:0 Barnes (79.)

Schiedsrichter: Hartmut Schwöbel (Souveräne Leistung)

Gelbe Karten: Griesheim 3 (Kühn, Palla, Bari), Bruchköbel 1 (Erbe)

Zuschauer: 200

Der Beitrag wurde am Montag, den 31. März 2008 um 10:57 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

7 Reaktionen zu “Niederlage in Bruchköbel”

  1. Bimbel

    Den Torchancen zufolge hätte die Partie durchaus auch zugunsten Griesheims ausgehen können. Doch selbst die hochkrätigste Möglichkeit vergab Spielertrainer Peter Seitel, als er in der 88. Minute nach Vorlage von Michael Pires da Costa am Elfmeterpunkt verzog. In der ersten Spielhälfte hatte Bruchköbel leichte Vorteile und ging durch einen Treffer von Günter Groß (26.) in Führung. Der zweite Abschnitt begann zerfahren, dann dominierte die Viktoria leicht. Mitten in dieser Phase fiel allerdings das 2:0 durch Patrick Barnes (78.). „Unterm Strich war der Sieg für uns verdient, da wir in der Defensive sicher standen und im Mittelfeld besser arbeiteten“, bilanzierte Bruchköbels Sprecher Michael Kwasniok.
    ((müm))

  2. Philipp

    Also ein bißchen Ahnung von Fuball hab ich auch, aber von diesen Vereinen hier hab ich noch nie gehört. Wie lange gibts die denn schon?

  3. Bimbel

    @Philipp: Viktoria Griesheim wurde 1906 gegründet, die SG Bruchköbel 1909.

  4. Bimbel

    Von Ballraum.de:
    Viktoria Griesheim trat zuletzt überzeugend und sehr lauf- und zweikampfstark auf, aber ging ebenso fahrlässig mit ihren Torchancen um. So auch diesmal in Bruchköbel. Im ersten Spielabschnitt lagen zwar die Vorteile leicht auf der Seite der heimstarken Bruchköblern, aber dennoch wurden wieder einige Möglichkeiten verschenkt. In der 26. Minute ging Bruchköbel durch ein Tor von Günter Groß verdient in Führung. In der zweiten Spielhälfte bestimmten die Griesheimer leicht das Spiel, aber der Ball wollte nicht ins gegnerische Netz. Stattdessen erhöhte Patrick Barnes in der 78. Minute auf 2:0. Am Ende konnte Bruchköbel einen durchaus verdienten Sieg für sich verbuchen, da leichte Vorteile in der Defensive und im Mittelfeld auch ihrer Seite lagen. Damit hat die Mannschaft von Holger Trimhold wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt und lässt einen Konkurrenten hinter sich.

  5. Bimbel

    Aus dem Hanauer Anzeiger:
    Im Vorfeld hatte man bei der SG Bruchköbel mit Blick auf das Heimspiel gegen Viktoria Griesheim von einer richtungweisen­den Partie gesprochen. Dementspre­chend erleichtert waren die Verant­wortlichen hinterher, dass die SGB die harte Nuss geknackt hatte. Mit 2:0 (1:0) bezwang das Team von Holger Trimhold den bisherigen Tabellennachbarn und grüßt somit von Platz elf der Landesligatabelle.

    Noch viel wichtiger als der Dreier war al­lerdings die Tatsache, dass die bittere 0:4-Niederlage bei Tabellenführer OFC II am Ostermontag, als sich im Abwehrver­band teilweise Auflösungs-erscheinungen bemerkbar machten, keine negativen Spu­ren hinterlassen hat. Die SGB knüpfte ges­tern an die guten Leistungen der ersten Rückrundenspiele an. „Die Mannschaft wirkte sehr konzentriert, und wir haben nach unten weiter Luft geschaffen. Daher war der Sieg heute doppelt wichtig“, mein­te SGB-Pressewart Michael Kwasniok. Die Viktoria präsentierte sich in Bruchkö­bel als der erwartet schwere Gegner. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren zwar minimale Feldvorteile, aber nach Chancen waren beide Teams absolut auf Augenhöhe. Die erste Gelegenheit hatte Bruchköbels Barnes, der mit einem Schrägschuss an seinem früheren Kessel­städter Teamkollegen Michael Pauer im Griesheimer Tor scheiterte (10.). Unmittel­bar darauf verkürzte SGB-Torsteher Klotzbücher gegen den frei vor ihm auftau­chenden Kwiaton geschickt den Winkel. Bei einem strammen Schuss von Dompta Noumesi hatte Klotzbücher noch mehr Mühe: Der Torwart wehrte den Ball nach außen ab, der Nachschuss von Kwiaton landete am Außennetz (15.). Die SG Bruchköbel war da etwas zielstrebi­ger: Nach einem schönen Diagonalpass von Schnobl sprintete Gross in Richtung Sechzehner und zirkelte den Ball an Pauer vorbei ins Netz -1:0 (26.). Wenig später hielten die SGB-Anhänger den Atem an, als Dompta Noumesi nach einem Stockfehler von Jäger zu lange zö­gerte (28.).

    Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnli­ches Bild. Griesheim spielte jetzt noch etwas offensiver. „Sie haben sich bemüht, aber unsere Abwehr stand sehr sicher“, meinte Kwas­niok. Zudem ließen die Gäste Platz zum Kontern. Unter anderem ver­gab Rozic (59.) nach einem Querpass von Barnes aus fünf Metern „ein si­cheres Tor“, wie Kwasniok etwas är­gerlich anmerkte. Denn nach einem Kopfball aus acht Metern von Seitel, der knapp über die Latte strich, hät­te durchaus der Ausgleich fallen können (63.). Danach wurde die Par­tie immer zerfahrener und beide Teams belauerten sich im Mittel­feld; erst Barnes erlöste sein Team mit dem vorentscheidenden 2:0 (78.). Oukouis wurde im Strafraum angespielt und passte den Ball auf Barnes, der den im Herauseilen et­was zögerlichen Pauer überwinden konnte. In der Folgezeit ließen die Bruchköbeler dann nichts mehr an­brennen. Lediglich ein 30-Meter-Freistoß von Kalbfleisch (82.) und ein Volleyschuss von Seitel, den Klotzbücher per Flugparade ab­wehrte (88.), brachten etwas Gefahr. „Unter dem Strich war der Sieg ver­dient“, meinte Kwasniok, dem vor allem imponierte, dass die SGB er­neut ohne Gegentor geblieben war. In den vergangenen sechs Punkt­spielen stand fünfmal die Null. Da­mit scheint der Klassenverbleib endgültig in trockenen Tüchern.

  6. timmermann.tv » Blog Archiv » SG Bruchköbel - Viktoria Griesheim

    […] In der Halbzeit war dann Zeit und Gelegenheit, ein Panorama der Sportanlage zu erstellen, dieses kann im Stadiontest SG Bruchköbel eingesehen werden. Alle Bilder gibt es hier: 30.3.2008: SG Bruchköbel – Viktoria Griesheim 2:0, ein Spielbericht auf selbiger Seite: Niederlage in Bruchköbel. […]

  7. daniel

    Wie spielt Viktoria Griesheim denn sonst so?

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61