Viktoria Griesheim – Nachrichten



Glückliches Ende gegen Ober-Erlenbach

Am vergangenen Sonntag traf Viktoria Griesheim auf SG Ober-Erlenbach an einem sonnigen Dezembertag im Stadion Süd. Für die Gäste ging es vor dem Spiel darum, den Abstand zur Abstiegszone zu vergrößern, für Griesheim hingegen, den Anschluß an die Spitze zu halten. Und dies gelang auch. Der Sportclub hat nunmehr sechs Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz, allerdings auch noch ein Spiel weniger (Nachholspiel gegen Kickers Offenbach II am 16.12.2006).

Dominik Lewis im Zweikampf
Gabriel Belinga Belinga
Dominik Lewis im Zweikampf mit Agmal Azami


In der ersten Halbzeit geschah wenig Aufregendes. Ober-Erlenbach spielte erschreckend schwach, Griesheim war zwar überlegen, konnte aber seine Klasse nicht beweisen. So bekam Griesheims Torhüter Peter Dannenberg einen einzigen Schuss aufs Tor. Sein Gegenüber Thorsten Dauth hatte zwar etwas mehr zu tun, aber die Stürmer des Sportclubs zeigten nicht genug Treffsicherheit, viele Bälle gingen am Tor vorbei.
Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste geendet hatte. Ober-Erlenbach leistete nichts – Griesheim paßte sich an. Griesheims Spielertrainer Peter Seitel versuchte, durch die Einwechslung von Allmann, Bari und Böck mehr Leben ins Spiel zu bringen. Nach rund 80 Minuten hatten sich die anwesenden Zuschauer bereits mit einem torlosen Unentschieden abgefunden, als der Knoten bei Griesheim endlich platzte. Nach einem Freistoß von Allmann stand Felix Kalbfleisch genau richtig und konnte aus kurzer Entfernung den Ball ins Tor köpfen. 2 Minuten später wurde ein Ober-Erlenbacher mit einer Gelb-Roten Karte des Platzes verwiesen, den fälligen Freistoß nutzte Allmann, um diesmal Salvatore Bari in Szene zu setzen, wie bereits kurz zuvor konnte dieser aus dem Fünfmeterraum einen Treffer erzielen. Den Schlußpunkt setzte Rudi Hübner nach einem Doppelpass mit Allmann in der Nachspielzeit: Er traf zum 3:0 Endstadt.
„Bei uns war über die gesamte Spielzeit Sand im Getriebe“, fasste Griesheims erster Vorsitzender Karl-Heinz Schecker seine Eindrücke zusammen.
Es spielten:
Griesheim: Dannenberg, Palla, Bischoff, Dickler (76. Böck), Lücke (46. Allmann), Hübner, Seitel, Best, Belinga Belinga, Kalbfleisch, Lewis (70. Bari)
Ober-Erlenbach: Dauth, Fleck, Stoikos, Piechaczek, Baumann, Azami, Biskup, Tsiakalos, La Medica, Liebig, Geier
Tore: 1:0 Kalbfleisch (82.), 2:0 Bari (84.), 3:0 Hübner (91.)
Gelbe Karten: Griesheim 2 (Allmann, Belinga Belinga), Ober-Erlenbach 2
Gelb-Rote Karten: Ober-Erlenbach 1
Schiedsrichter: Frank Kunold (Frankfurt) – keine Probleme in einem leicht zu leitenden Spiel.
Zuschauer: 200

Bilder zum Spiel

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 3. Dezember 2006 um 18:49 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Glückliches Ende gegen Ober-Erlenbach”

  1. Bimbel

    Das schreibt das DE:
    Lobeshymnen wollte Karl-Heinz Schecker nicht anstimmen. Der Vorsitzende der Viktoria hatte sich wie viele der 200 Zuschauer eine Viertelstunde vor dem Abpfiff bereits mit einem torlosen Unentschieden abgefunden. „Bei uns war über die gesamte Spielzeit Sand im Getriebe“, fasste Schecker seine Eindrücke zusammen. Doch in den letzten zehn Minuten gestalteten die Griesheimer den Spielausgang nach Treffern von Felix Kalbfleisch (80.), Salvatore Bari (83.) und Rudolph Hübner (90.+2) noch eindeutig. Uwe Allmann, in der 56. Spielminute eingewechselt, gab beim starken Finale der Gastgeber zu allen drei Treffern die Vorlagen.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61