Viktoria Griesheim – Nachrichten



Auf nach Oberrad!

Szene aus dem HinspielBereits vier Spiele ist die Viktoria aus Griesheim nun sieglos. In diesen vier Spielen konnte man lediglich bei der zweiten Mannschaft vom FSV Frankfurt punkten. Bei der Spvgg 05 Oberrad sieht es genau anders herum aus. Die Gastgeber aus dem südlichen Stadtteil Frankfurts konnten ihre letzten sechs Spiele ausnahmslos gewinnen, zuletzt 1:6 beim SV Erzhausen. Am kommenden Sonntag sollen beide Serien gebrochen werden und Griesheim endlich wieder auf die Siegesstraße zurückgeführt werden.

Während für Griesheim die Saison so gut wie gelaufen ist – es müsste schon sehr mit dem Teufel zu gehen, wenn Griesheim noch mal gegen den Abstieg kämpfen muss – befindet sich Oberrad als 14. mit 42 Punkten noch mitten im Abstiegskampf, hat also allen Grund, gegen Griesheim um Punkte zu kämpfen. Das Hinspiel endete 4:0 für Griesheim.

Peter Seitel sagte gestern: „Ich bin mir unserer Situation in der Tabelle bewusst. Diese Situation werde ich auch meiner Mannschaft sagen, insbesondere denen, die mit Gedanken schon woanders sind und teilweise gar nicht zum Training erschienen sind! Die Ergebnisse der letzten Wochen waren ein Spiegelbild unserer momentanen Einstellung. Seitdem manche mit dem festen Gedanken spielen zu wechseln, haben wir diese Negativserie. Dazu kommt jetzt auch noch, dass Christian Frisch angeschlagen, und Gabriel Belinga verletzt ist. Letzterer wird wohl diese Saison gar nicht mehr spielen können. Um die Mannschaft aber noch mal richtig zu motivieren, werden wir Samstag früh eine kleine Trainingseinheit durchführen!“

Neben den beiden vom Trainer erwähnten Spielern muss Griesheim weiterhin auch Manuel Lücke verzichten. Sofern der Kader nicht vollzählig ist, werden wohl wieder A-Jugendliche auf der Bank dabei sein, aber diese haben sich ja in den letzten Wochen, vor allem Fabian Windeck gegen Alsbach, gut bewährt. Diese sind gerade heiß darauf, gute Spiele in der ersten Mannschaft zu machen. Alle Griesheimer hoffen, dass die Viktoria wieder auf die Siegesspur zurückkommen. Mögen sie am Sonntag beginnen!

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 10. Oktober 2007 um 16:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “Auf nach Oberrad!”

  1. Bimbel

    Aus dem DE:
    Viktoria-Spielertrainer Peter Seitel ist unzufrieden: „Einige Spieler sind scheinbar seit Wochen in Gedanken mit anderen Vereinen beschäftigt und waren Anfang der Woche nicht im Training. Unsere jüngsten Ergebnisse sind letztlich die Folgen einer solchen Einstellung.“ Am Sonntag gegen Oberrad, das zuletzt sechsmal in Folge gewann, will Seitel daher punkten, „egal, wie“.

  2. Bimbel

    Von http://www.sporttreffer.de:
    Nach sechs Punktspielsiegen in Serie geht der neue Frankfurter Kreispokalsieger (14./42) mit großem Selbstvertrauen in die Partie. Zumal bei den Griesheimern (9./48) zuletzt vieles nicht nach Wunsch lief. „Ich bin mir der prekären Tabellensituation bewusst“, sieht Griesheims Spielertrainer Peter Seitel seine Elf noch nicht gerettet. Seine Spieler allerdings nicht, weil einige sich seit Wochen gedanklich mit anderen Vereinen beschäftigen. „Unsere jüngsten Ergebnisse sind letztlich die Folge einer solchen Einstellung“, so Seitel, der in Oberrad erneut Personalsorgen plagen. Nach Manuel Lücke muss sich auch Gabriel BelingaBelinga einer Operation unterziehen. Und Kämpfertyp Christian Frisch bekam vom Arzt ein Sportverbot auferlegt. Positiv: Seitels derzeitiger Co-Trainer Jochen Rebsch trainiert in der kommenden Saison die Ib-Mannschaft der Viktoria. „Wir haben eine Art U23-Konzept erarbeitet, dass mich sehr zuversichtlich stimmt“, sagt Seitel, der in Oberrad auf drei Punkte hofft: „Egal wie.“

  3. Bimbel

    Das Stadionmagazin der Oberrader gibt es hier zum Download: http://www.oberrad05.de/pdf/31_2007.pdf

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61