Andreas Möller wird Trainer

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

Andreas Möller wird Trainer

Beitragvon Bimbel » 21.12.2006, 11:07

Von der offiziellen Homepage von Viktoria Aschaffenburg (Oberliga Hessen):
Dem Sportverein Viktoria 01 Aschaffenburg ist am späten Mittwochabend ein echter Coup gelungen. Der aktuelle Tabellenzweite der Fußball-Oberliga Hessen verpflichtete mit Andreas Möller eine echte Lichtgestalt des deutschen Fußballs. „Die Tinte auf dem Vertrag ist gerade trocken“, vermeldete gegen 18.00 Uhr ein merklich aufgeregter Hermann Helfmann, der bei den Unterfranken für die sportliche Organisation im Umfeld der ersten Mannschaft zuständig ist.

Andy Möller, der in 429 Bundesligaspielen für Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund und Schalke 04 insgesamt 110 Tore erzielte und 85 Mal das Trikot der Deutschen Nationalmannschaft trug, wird ab sofort am Schönbusch in den Bereich Sportorganisation und Sponsoring einsteigen. Ab der kommenden Saison wird Möller, der von 1992 bis 1994 sogar die Fußballstiefel für den großen italienischen Traditionsclub Juventus Turin schnürte und mit ihm UEFA-Cup-Sieger wurde, dann als Chefcoach die Farben der Viktoria vertreten. Schon jetzt, aber erstrecht ab dem ersten Juli 2007, wird sich der SV 01 dann auch darauf einstellen können, dass sich ein Großteil der Aufmerksamkeit auf den Mann fixieren wird, der national wie international fast alles erreichen konnte. 1995 und 1996 wurde der Turbo, wie die Öffentlichkeit Möller aufgrund seiner Schnelligkeit taufte, Deutscher Meister mit Borussia Dortmund, mit den Gelb-Schwarzen gewann er zudem 1989 den DFB-Pokal und 1997 die Champions League und den Weltpokal. Mit Schalke holte er 2001 und 2002 noch einmal den DFB-Pokal in den Ruhrpott. Doch den größten Erfolg feierte Andy Möller 1990, als er in Italien mit Deutschland den Fußballthron besteigen durfte: Weltmeister! Dieser einzigartigen Karriere fügte der heute 39-Jährige 1996 den Titel des Europameisters hinzu.

Der Name Andreas Möller hat im Fußball Gewicht und lauten Klang, und es steht zu vermuten, dass dieser Klang die Region rund um einen derzeit sportlich glänzend dastehenden Oberligisten SV Viktoria Aschaffenburg aufhorchen lassen wird. Gerade hier wird der ehemalige Eintracht-Profi und waschechte Frankfurter Bub viele Freunde haben, denen allein seine Anwesenheit Anlass genug geben dürfte, den 01ern die Daumen zu drücken. Es ist was los und etwas geboten am Schönbusch: Im Moment trägt die sportliche Attraktion bei aller Euphorie hinsichtlich einer bislang sehr guten Saisonleistung allerdings erstmal nur einen einzigen Namen: Andreas Möller.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron

Andreas Möller wird Trainer

Website-Suche