Viktoria Griesheim – Nachrichten



Griesheim verliert in Offenbach

Am gestrigen Samstag war Viktoria Griesheim bei der U23 von Kickers Offenbach zu Gast. Die Offenbacher konnten ihre Serie halten und kassierten auch im letzten Heimspiel der Hinrunde keinen Gegentreffer. Sie sind somit souveräner Herbstmeister. Das Spiel endete 3:0 für den OFC.

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 11. November 2007 um 14:39 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “Griesheim verliert in Offenbach”

  1. Bimbel

    Nun ist es amtlich: Die U 23 von Kickers Offenbach hat als einzige Mannschaft der Fußball-Landesliga all ihre Spiele der Hinrunde auf eigenem Platz gewonnen und dabei kein einziges Gegentor hinnehmen müssen. Mit einer beeindruckenden Trefferbilanz von 42:8 Toren (Heimbilanz 25:0) und zehn Punkten Vorsprung auf den nächsten Verfolger, Rot-Weiß Darmstadt (sofern der sein Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt II gewinnt), stehen die jungen Kickers als souveräner “Herbstmeister” fest.

    Was vor ihr acht Mannschaften nicht schafften, blieb Viktoria Griesheim ebenfalls verwehrt: In Offenbach ein Tor zu schießen. Erneut stand die Vierer-Defensivreihe der Kickers derart stabil, dass Griesheim auch keine nennenswerten Gelegenheiten verzeichnete. Jedoch agierten die Gäste ebenfalls aus einer geordneten Defensive, die nur wenig zuließ. “Die Tore fielen aus Griesheimer Sicht etwas unglücklich”, meinte Offenbachs U 23-Abteilungsleiter Edgar Old. Ein Schuss von Salvatore D’Avino (20. Minute) wurde abgefälscht und landete vor allem deswegen im Tor des gut aufgelegten Viktoria-Schlussmanns Michael Pauer. Der zweite Offenbacher Treffer durch Benjamin Baier (32.) fiel per Freistoß. Baier war auch der Torschütze zum 3:0 (63.), wobei er Pauer keine Chance ließ. Zuvor allerdings hatte der Griesheimer Schlussmann bei einem Foulelfmeter (58.) von Baier hervorragend pariert. “Wir wurden unter Wert geschlagen, da wir hinten schon gut gestanden haben. Allerdings fehlte uns vorne die Durchschlagskraft”, erklärte Griesheims Spielertrainer Peter Seitel zum Zustandekommen der Niederlage. “Ich bin absolut nicht unzufrieden”, fügte der Coach hinzu. Das deckt sich mit Olds Ansichten: “Griesheim war der erwartet schwere Gegner. Angesichts deren Leistung ist der Sieg ein wenig zu hoch ausgefallen”.

    Viktoria Griesheim: PauerKalbfleisch, Palla, Frisch, BischoffBelinga Belinga (55. Pires da Costa), Seitel (78. Allmann), Kühn (62. Helfmann), DicklerKwiaton, Bari.
    Schiedsrichter: Belodedic (Sossenheim). Tore: 1:0 D’Avino (20.), 2:0 Baier (32.), 3:0 Baier (63.). Vorkommnis: Griesheims Torwart pariert Foulelfmeter von Baier (58.). Zuschauer: 80.

    ((müm))

  2. Bimbel

    Von der Homepage der Kickers:
    Bei diesigem Novemberwetter und unter den Augen von dem neuen Chef-Trainer Jörn Andersen, der mit Sport-Manager Michael Dämgen und Torwarttrainer Renè Keffel die erste Hälfte der Partie am Spielfeldrande beobachte, legten sich die Berndrothschützlinge im letzten Vorrundenspiel sofort mächtig ins Zeug um die Ansage ihres Trainers , noch mehr als der Gegner zu kämpfen und zu laufen ,in die Tat umzusetzen. Trainer Ramon Berndroth veränderte die in Oberrad erfolgreiche Mannschaft nur auf einer Position . Für Maximilian Watzka , der in der U23 Spielpraxis sammeln soll, musste Güngör Bayrak auf der Bank Platz nehmen, der es sich nicht nehmen lies, das Spiel als „Gast“ von der Bank aus zu verfolgen. Die Gäste aus dem Darmstädter Spargel-Vorort mit ihrem Spielertrainer Peter Seitel, auch einmal in der OFC Jugend erfolgreich aktiv, versteckten sich keineswegs und es wurde ein gutes und unterhaltsames Spiel

    Christian Como im Offenbacher Tor war wie immer ein sicherer Rückhalt, vor ihm ließen Maximilian Watzka mit Jörn Kohl in der Außen – und „Chef“ Fuad Brighache und Adli Lachheb in der Innenverteidigung nichts anbrennen, während die Mittelfeldstrategen Alexander Karrer und Thorsten Kleber und auf den Außenbahnen Sebhat Kahsay und der überall zufindende Benjamin Baier d mächtig Druck nach vorne machten ,wo der schnelle Salvatore D`Avino und der kampfstarke Hakan Cesur dadurch die Griesheimer Abwehr zur Schwerstarbeit nötigte.

    Nach 20 Minuten konnte der OFC zum ersten mal jubeln, nachdem Kahsay Baier im Strafraum anspielte der sofort weiter auf D´Avino leitete und dessen Schuss noch von einem Abwehrspieler abgefälscht unhaltbar für den guten Pauer im Griesheimer Gehäuse zum 1-0 einschlug Angetrieben von Seitel versuchte nun die Gäste ihrerseits zum Erfolg zu kommen, scheiterten aber immer wieder an der aufmerksamen und gut gestaffelten OFC Abwehr. Die Freiräume die sich dadurch für die „ kleinen“ Kickers ergaben verhalfen ihnen zu gefährlichen Vorstößen und zu Standards in Strafraumnähe. So in der 32. Minute als der Griesheimer Frisch einen Freistoß nach absichtlichen Handspiel verursachte und Baier ,der diesem Spiel heute seinen Stempel aufdrückte, aus 18 Meter zum 2-0 einhämmerte. Damit ging es in die Pause

    In den zweiten 45 Minuten bestimmte der OFC weiterhin das Geschehen und die Griesheimer, denen langsam auf dem tiefen Boden die Kräfte verloren gingen, versuchte es nun mit langen Bällen . Nach einem Zweikampf zwischen D`Avino und dem Griesheimer Bischoff in der 58.Minute an der Strafraumgrenze, zeigte der sichere Schiri Boban Belodedic nach Intervention seines Linienrichters unter großem Griesheimer Protest auf den Punkt. Baier legte sich das Leder zurecht ,doch sein Schuss konnte Pauer mit Glanzparade abwehren und dann hatte er auch noch das Glück des Tüchtigen nachdem seine Abwehr den Ball nicht wegbekam Watzka nur den rechten Außenpfosten traf. Nun bekam Griesheim die „2.Luft“ , drängte auf den Anschluß , doch der OFC blieb konzentriert und hatte Pech als ein 20 Meter Hammer von Baier an der Querlatte landete. Doch in der 68. Minute machte der überragend spielende Baier mit seiner zweiten „ Bude“ zum 3-0 aus 12 Meter unter Mithilfe von Pauer den OFC Erfolg perfekt. Die Griesheimer hatten nur noch in der 81. Minute eine Chance, die aber von dem wie immer stark spielenden „ Chef“ Brighache mit letztem Einsatz zunichte gemacht wurde.

    Nach 93 Minuten ging das letzte Vorrundenspiel für den OFC erfolgreich ,zudem bemerkenswert zu Ende, denn alle Heimspiele wurden ohne Gegentore gewonnen. Kompliment an das Team und dem Trainergespann Ramon Berndroth und Mike Osei

    Text: Edgar Old

    OFC U23: Como, Watzka, Lachheb, Brighache, Kohl, Baier, D`Avino, Kleber, Cesur (72.Hoffmann), Karrer (75.Janicina), Kahsay (67.Durur)
    SG Viktoria Griesheim: Pauer, Palla, Bischoff, Seitel (78. Allmann), Belinga (61. Pires da Costa), Kühn (65. Helfmann), Dickler, Frisch, Kalbfleisch, Bari, Kwiaton
    Tore: 1:0 D`Avino (20.), 2:0 Baier (32.), 3:0 Baier
    Schiedsrichter: Boban Belodedic (SG Sossenheim), Tobias Laible (SG DJK Hattersheim), Niklas Luft (TV Wallau)
    Zuschauer: 75
    Besondere Vorkommnisse: 58. Minute Pauer wehrt FE von Baier ab.

  3. Martin

    Toller Bericht, klasse zu sehen, dass sich auch jemand umd die „kleinen“ der
    Szene kümmert.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61