Viktoria Griesheim – Nachrichten



Ein Sieg ist Pflicht

Viktoria Griesheim zu Gast bei der DJK/SSG Darmstadt

Oft hat es Peter Seitel vorhergesagt, oft ist es dieses Jahr eingetroffen: Die Spiele der Hinrunde waren stets knapp und spannend, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelte. Man konnte eigentlich in den ersten 17 Spielen keine Voraussagungen machen, was natürlich auch für Spannung sorgte, man verlor gegen schlechter stehende, gewann aber auch gegen besserstehende Mannschaften. Selten ist der Sportclub dieses Jahr Außenseiter oder Favorit. Am kommenden Samstag ist er es wieder. Denn gegen eine Darmstädter Mannschaft, die bislang nur zwölf Punkte holte, Griesheim im Vergleich dazu 23, und auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, sollte ein Sieg auf jeden Fall im Bereich des gut möglichen liegen. Allerdings haben die Darmstädter zwei ihrer letzten fünf Spiele, gegen Oberrad und gegen Dornheim gewonnen. Griesheim gewann nur ein Spiel, hat aber auch das letzte Mal Anfang Oktober verloren. An das Hinspiel erinnern die Griesheimer sich gerne: Zum Saisonauftakt waren die Darmstädter, die als Aufstiegsmitfavorit gehandelt wurden, den Griesheimern haushoch unterlegen und man gewann mit 1:0.
Alle hoffen, dass die Viktoria eine gute Rückrunde spielt! Am Sonntag kann man ab 14:30 Uhr einen guten Anfang machen!

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 15. November 2007 um 17:52 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Ein Sieg ist Pflicht”

  1. Bimbel

    Die Leistung seiner Mannschaft am ersten Spieltag hatte Peter Korbus gar nicht gefallen. Trotz ihrer vor der Saison prognostizierten Favoritenstellung verloren die Darmstädter 0:1. „Am Sonntag wird sich die Truppe anders präsentieren“, verspricht der Trainer der DJK/SSG, der zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege in Folge erringen will. „Es muss uns gelingen, den Griesheimer Spieler mit der Nummer 13 aus dem Spiel zu nehmen“, sagt Korbus und meint damit Peter Seitel, seinen Freund, Ex-Kapitän und Spielertrainer bei der Viktoria. Als „Dreh- und Angelpunkt“ seiner Mannschaft hätte Seitel gerne schon lange abgedankt, doch erwies sich auch in dieser Saison aufs Neue, wie wichtig der 36-jährige für das Spiel seiner Mannschaft ist.

    ((müm))

  2. Bimbel

    Von der Homepage der DJK/SSG Darmstadt:
    Das Team von Coach Korbus erwartet zum ersten Rückrundenspiel im Derby den SC Viktoria Griesheim. Die Mannschaft will zum ersten male diese Saison einen zweiten Dreier in folge einfahren. Gleichzeitig will sie sich für für die Auftakt Niederlage (0:1) im Hinspiel Revanchieren. Coach Korbus meint: Wenn wir den Griesheimer Spieler mit der Nummer 13 ausschalten können, wäre dies die halbe Miete. Dieser Spieler ist sehr bekannt am Müllersteich. Peter Seitel, langjähriger Kapitän, Spielmacher bei der DJK und guter Freund von Peter Korbus. Sollte die Mannschaft den zweiten dreier einfahren, kann sich die Mannschaft bei gleichzeitiger Niederlage der Konkurrenz, erstmals diese Saison von den Abstiegsplätzen verabschieden. Letzte Saison trennten sich beide Teams 2:2 am Müllersteich. Der SC liegt mit 23 Punkten auf Platz 10. Anpfiff zum Derby am Müllersteich ist um 14:30 Uhr.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61