Viktoria Griesheim – Nachrichten



Der Tabellenletzte ist zu Gast

Fußball Landesliga: Viktoria Griesheim empfängt DJK Bad Homburg

Am nächsten Spieltag ist die DJK Bad Homburg zu Gast bei Viktoria Griesheim. Von den Eckdaten her ist es eine klare Sache: Bad Homburg hat die schwächste Abwehr und den schwächsten Angriff der Liga . In dieser Saison konnten sie erst zwei Siege erringen, davon bezeichnenderweise auch das Hinspiel mit einem klaren 3:0, steht abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und hat die Abstiegsränge diese Saison noch nicht verlassen. Die Mannschaft von Trainer Tade Condic will allerdings laut Manager Rolf Voigt „die Runde anständig zu Ende spielen“.
Für den Sportclub hingegen ist das Spiel eine gute Gelegenheit, an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen und 3 Punkte nach Griesheim zu holen. Dies würde auch den Mittelfeldplatz in der Tabelle sichern und sich Luft nach unten verschaffen. Weiterhin muss man auf die verletzten Stammspieler wie Belinga, Dickler oder Bischoff verzichten, Peter Seitel hat aber Vertrauen in die Spieler, die aus der Jugend nachgekommen sind wie da Costa, Stumpf oder Behmüller. Seitel: „Wir sollten nach dem gutem Auswärtsspiel beim FSV selbstbewusst genug sein, den Gegner von der ersten Minute an unter Druck zu setzen.“. Dies lässt auf ein offensives Griesheimer Spiel hoffen.
Anstoß ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr.

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 17. April 2008 um 14:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Der Tabellenletzte ist zu Gast”

  1. Bimbel

    Dass sich der Tabellenletzte nicht aufgibt, hat er am vergangenen Spieltag unter Beweis gestellt. Mit 0:2 lag Bad Homburg gegen die Spvgg Oberrad im Rückstand, schaffte jedoch selbst in Unterzahl noch den 2:2-Ausgleich. Zwar ist der Tabellenletzte mit nur 15 Punkten so gut wie abgestiegen, doch will die DJK laut Manager Rolf Voigt „die Runde anständig zu Ende spielen“. „Anständig“ spielte jedoch auch Griesheim zuletzt: Gegen SF Seligenstadt (1:0) und FSV Frankfurt II ließ die Viktoria-Abwehr erneut keine Gegentreffer zu. Da sollte auch gegen eines der offensivschwächsten Teams der Liga (Bad Homburg hat wie Oberrad in 27 Spielen nur 29 Tore erzielt) nichts anbrennen.

    ((müm))

  2. Bimbel

    Von ballraum.de:
    Der SV 98 II und die SG Dornheim (kann am Wochenende gegen Jügesheim den Ligaverbleib fast perfekt machen) planen nach den jüngsten Erfolgen fest mit einem weiteren Landesligajahr. Auch Viktoria Griesheim hat dieses Ziel nach dem verdienten 0:0 beim Fußballsportverein vor der Linse. Vor allem auf die Defensivabteilung ist Verlass : Zum neunten Mal stand am Ende die Null auf der richtigen Seite. Mit einem Pflichtsieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Bad Homburg wäre der Sportclub wohl durch. Die Helveten zeigten gegen Oberrad, dass sie vor der immer näher kommenden Verabschiedung die Runde ordentlich abschließen wollen, und revidierten trotz personeller Dezimierung ein 0:2 in ein 2:2. Das Ergebnis wird wohl vor allem der Spielvereinigung teuer zu stehen kommen : Es droht das gleiche Schicksal wie den Taunusstädtern.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61