Viktoria Griesheim – Nachrichten



Derbysieg in Alsbach

Samstag, Sonne, Sieg in Alsbach. Damit wären die wichtigsten Eckdaten der Begegnung zwischen Viktoria Griesheim und dem FC Alsbach geklärt. Chronologisch betrachtet äußert sich das wie folgt: Griesheim war vergangenen Samstag zu Gast beim FC Alsbach. Bereits beim Blick auf die Mannschaftsaufstellung der Griesheimer konnte man erkennen, dass sich die Personalsituation ein bisschen entspannt hat, zumindest standen wieder Auswechselspieler aus dem Kader der ersten Mannschaft auf dem Spielberichtsbogen.
Das Spiel begann munter, im Laufe der ersten Halbzeit spielte sich jedoch viel im Mittelfeld ab. Die erste wichtige Situation war in der 18. Minute eine Schwalbe im Griesheimer Strafraum nach einem angeblichen Foul des Griesheimer Schlussmannes Michael Pauer – der Schiedsrichter erkannte dies jedoch korrekt und lies weiterspielen. Dies war auch bereits die einzige Situation des Spiels, in der der Griesheimer Torwart in dieses hätte eingreifen können. Ansonsten gab es in der ersten Halbzeit mehr Chancen für Griesheim, diese wurden jedoch nicht konsequent genug genutzt, so dass nichts zählbares dabei heraussprang. Hier zeigten sich vor allem Kühn mit einem Schuss aus 14m (21.), Seitel (26.) und Behmüller (32.) mit einem Distanzschuss – der Alsbacher Torwart Daniel Pavlovic zeigte bereits einige Schwächen und musste öfter nachfassen. Auf Alsbacher Seite tat sich Arne Horst durch einige Fouls hervor und wurde zur Pause stark gelb-rot-gefährdet ausgewechselt.
Die zweite Halbzeit sollte nahtlos anschließen, die Mannschaft des Sportclubs konnte allerdings nun ihre Chancen nutzen. So war es Kamil Kwiaton, der in der 50. Spielminute sich ein Herz fasste und mit einem schönen Solo in der Mitte der Alsbacher Hälfte startete. Nachdem er die Alsbacher Abwehr umkurvt hatte, hatte er bei seinem Schuss das nötige Quentchen Glück und der locker geschossene Ball prallte vom Pfosten ins Tor. Nur drei Minuten später konnte Stefan Palla mit einem Kopfball nach einer Ecke von Michael Pires da Costa die Führung erhöhen, Alsbachs Torwart sah bei dieser Situation ganz schwach aus. Die Alsbacher konnten den Griesheimern in der Folgezeit nichts entgegensetzen und die Griesheimer machten bei den sommerlichen Temperaturen nur noch das Nötigste. Den Schlusspunkt setzte Patrick Stumpf in der 75. Minute: Nachdem er einen Abwehrspieler ausgespielt hatte, konnte er den Ball unbedrängt ins Tor schieben.
Der Griesheimer Sieg geht in dieser Höhe vollkommen in Ordnung, in der zweiten Halbzeit zerfiel die Abwehr der Alsbacher förmlich. Griesheims Spielertrainer Peter Seitel zeigte sich begeistert vom achten Sieg ohne Gegentreffer in der laufenden Saison und meinte „Die Jungs sind mittlerweile beinahe versessen darauf“. Das Ergebnis war auch ein guter Auftakt für die vor dem Spiel spontan geplante Saisonabschlussfeier in Köln der Griesheimer Mannschaft. Bis zum nächsten Spiel am kommenden Samstag (15 Uhr) zu Hause gegen den TGM SV Jügesheim sollten sich die Akteure bestimmt wieder erholt haben.

Griesheim: Pauer, Palla, Jonas Kalbfleisch, Seitel, Frisch, Kühn, Dickler, Felix Kalbfleisch, Pires da Costa, Kwiaton, Behmüller

Tore: 0:1 Kwiaton (50.), 0:2 Palla (53.), 0:3 Stumpf (75.)

Schiedsrichter: Andreas Putz, zeigte einige Schwächen

Karten: Griesheim 3 (Frisch, Kalbfleisch, Windeck), Alsbach 1 (Horst)

Zuschauer: 150

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 12. Mai 2008 um 10:37 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “Derbysieg in Alsbach”

  1. Bimbel

    Da stimmte natürlich alles: Spontan hatten Spielertrainer Peter Seitel und seine Mannschaft die Saisonabschlussfeier in Köln geplant, und mit dem recht deutlichen Derby-Erfolg im Rücken konnte die Fahrt dorthin noch weitaus ausgelassener beginnen. “Da wir ja nach der Saison als Mannschaft ziemlich auseinander fallen, wollten wir nochmal etwas besonderes machen”, begründete Seitel die Maßnahme. Beinahe schien es so, als wollte der FC Alsbach den Gästen dabei den Spaß nicht verderben. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in welcher die Bergsträßer noch gut dagegen hielten, erlebten sie nach dem Seitenwechsel einen regelrechten Zusammenbruch. Kamil Kwiaton (51.), Stefan Palla (58.) und Patrick Stumpf (73.) verschafften der deutlichen Überlegenheit der Gäste Ausdruck. “Die Tore fielen nach individuellen Fehlern. Es war eine verdiente Niederlage, da gibt es nichts zu jammern”, meinte Trainer Harald Exner. Seitel dagegen war begeistert vom achten “zu null”-Sieg seiner Mannschaft: “Die Jungs sind mittlerweile beinahe versessen darauf”, so der Spielertrainer.

    FC Alsbach: Pavlovic – Wolf, Huy, Haßlinger, Rosenberger – Caylak, Lerch, Horst (46. Dilek), Dillmann (70. Klaus) – Krämer, Wendel.

    Viktoria Griesheim: PauerPalla, J. Kalbfleisch, Frisch, Pires da CostaKwiaton, Kühn (60. Windeck), F. Kalbfleisch, Dickler (72. Wagner) – Seitel, Behmüller (60. Stumpf).

    Schiedsrichter: A. Putz (Langen).

    Tore: 0:1 Kwiaton (51.), 0:2 Palla (58.), 0:3 Stumpf (73.). Zuschauer: 150.

    ((müm))

  2. FC Alsbach - Viktoria Griesheim | timmermann.tv

    […] Einen Spielbericht gibt es hier: Derbysieg in Alsbach […]

  3. Bimbel

    von der Homepage des FCA:
    Eine völlig verdiente 0:3-Heimiederlage kassierte der FC Alsbach am Pfingstsamstag im Derby gegen den SC Viktoria Griesheim und fällt nach der 5. Niederlage in Folge in der Tabelle weiter zurück. Der Gast trat im gesamten Spiel engagierter auf und zeigte auch die bessere Spielanlage. Nach relativ ausgeglichener Anfangsphase, hatte die Viktoria immer mehr Ballbesitz, was zu einer guten Torchance von Steffen Kühn der 21. Min. führte. FCA-Schlussmann Daniel Pavlovic konnte den Schuss allerdings parieren. Zuvor hätte der Schiedsrichter bei einem Foulspiel von Viktoria-Tormann Michael Pauer an FCA-Stürmer Alexander Krämer in der 16. Min. durchaus auf Elfmeter entscheiden können, der Elfmeterpfiff blieb aber aus. Griesheim war in der Folgezeit weiter das bessere Team und kam in der 31. Min. durch einen gefährlich aufsetzenden Schuss von Rene Behmüller zu einer weiteren Torchance, doch FCA-Torwart Daniel Pavlovic war erneut zur Stelle. Zu Beginn der 2. Halbzeit schien die FCA-Defensive mit ihren Gedanken noch in der Kabine zu sein. Mit einem Doppelschlag ging der Gast durch die Tore von Michael Kwiaton in der 49. Min. und Stefan Palla per Kopf nach einem Eckball in der 51. Min. mit 2:0 in Führung. Beim FCA lief auch nach dem Rückstand wenig zusammen. Ein wirkliches Aufbäumen war leider auch nicht zu erkennen, so dass Griesheim keine Mühe hatte, das Spiel routiniert und kontrolliert zu Ende zu spielen. Ein Freistoß von René Rosenberger in der 70. Min. war die einzige nennenswerte Offensivaktion der Alsbacher in der 2. Halbzeit, was klar für die dürftige Vorstellung des FCA an diesem Tag spricht. Den Schlusspunkt in einem kurzweiligen Spiel setzte der eingewechselte Viktoria-Spieler Patrick Stumpf in der 73. Min. mit dem Treffer zum 3:0-Endstand. In der 84. Min. verhinderte der an diesem Tag noch beste Alsbacher Daniel Pavlovic mit einer Parade einen weiteren Treffer von Stumpf.

    Am nächsten Sonntag (18.) muss der FCA um 15:00 Uhr beim starken Aufsteiger Kickers Obertshausen antreten.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61