Viktoria Griesheim – Nachrichten



Keinen Dünger für die Lilien

14.9.2008: Viktoria Griesheim - SV Darmstadt 98 U23 3:1Am vergangenen Sonntag kam es zum Derby im Stadion am Hegelsberg: Viktoria Griesheim begrüßte die U23 des SV Darmstadt 98. Die „jungen Lilien“ traten mit Verstärkung von drei Spielern – Marco Betz, Alvano Kröh und Rudi Hüber – aus dem erfolglosen Regionalligakader zur Begegnung an; dies brachte aber wenig Verwertbares, wie sich im Verlauf des Spieles zeigen sollte.

14.9.2008: Viktoria Griesheim - SV Darmstadt 98 U23 3:1Das Spiel begann gut für den Sportclub, bereits nach zwei Minuten hatte man die erste Chance, in Führung zu gehen. In einem kampfbetonten Spiel mit etlichen kleinen Fouls schaffte es die Darmstädter kaum, an der starken Griesheimer Abwehr vorbeizukommen. Patrick Stumpf war es, der in der 16. Spielminute wieder die Führung auf dem Fuß hatte. Nur sieben Minuten später klingelte es im Kasten der Gäste: Nach einem Eckball parierte der Darmstädter Torwart Robin Schreiner zunächst, im anschließenden Gedrängel im Strafraum behielt Frank Hinze den Überblick und konnte zum 1:0 einlochen. In der 27. Minute ein Freistoß für Griesheim: Oliver Nedics straffer Schuss wurde von der Mauer nur abgefälscht und erneut war es Schreiner, der den darauf folgenden Schuss von Michalczenia zur Ecke klären konnte. Die erste große Chance für Darmstadt hatte Peterson nach einer guten halben Stunde, er traf allerdings nur das Außennetz. Für Aufregung sorgte dann Schiedsrichter Vonderschmitt, als er nach einer Notbremse von Malcherowitz nur Gelb zeigte. Insgesamt ging die erste Hälfte klar an den Sportclub.

14.9.2008: Viktoria Griesheim - SV Darmstadt 98 U23 3:1Die zweite Hälfte knüpfte nahtlos an die Erste an. In der 57. Spielminute war es Adam Michalczenia, bis zum letzten Jahr noch Spieler beim SV Darmstadt 98, der einen gut gespielten langen Ball von Patrick Stumpf zum 2:0 verwerten konnte. Nur vier Minuten später traf Stumpf dann endlich selbst: Nach einer abgewehrten Ecke konnte Heiko Dickler den Ball erneut hereingeben und Stumpf konnte per Kopf verwandeln. Nach dem Treffer schienen die Gäste langsam aufzuwachen, der sichtlich angefressene Trainer Dirk Wolf versuchte, von der Linie seine Mannschaft nach vorne zu peitschen. 14.9.2008: Viktoria Griesheim - SV Darmstadt 98 U23 3:1So war es Emmanuel Peterson, der den einzigen Treffer für die Lilien markieren sollte. In der 73. Minute konnte er nach einer Ecke per Kopf den Treffer erzielen. Darmstadts Kapitän stieß im Anschluß Griesheims Schlußmann Michael Pauer zu Boden, da dieser nach seinem Geschmack den Ball nicht schnell genug zum Anstoßpunkt spielte; eine klare Tätlichkeit, die allerdings nur eine gelbe Karte nach sich zog. Bis zum Ende des Spiels weiter Chancen auf beiden Seiten, allerdings war an der gut aufgelegten Griesheimer Abwehr mit Frisch, Windeck und Kalbfleisch kein Vorbeikommen. Eine Schrecksekunde noch kurz vor Schluss: Griesheims Manuel Lücke mußte mit einer Ellenbogenverletzung vom Platz.

Darmstadts Trainer Dirk Wolf nach dem Spiel: „Die ersten 30 Minuten waren wir praktisch überhaupt nicht auf dem Platz. Wir haben keine Zweikämpfe gewonnen und keinen Willen gezeigt und daher auch absolut verdient verloren.“ Damit trifft er des Pudels Kern, die Mannschaft der Viktoria trat einfach geschlossener und kampfbereiter auf und hat das Spiel verdient gewonnen. Auch Griesheims Trainer Rainer Kolitsch zeigte sich rundum zufrieden mit der Leistung des Sportclubs: „Ich denke, dass wir gestern unser bestes Saisonspiel über 90 Minuten gemacht haben.“ Viktoria Griesheim belegt nun den achten Tabellenplatz, hat allerdings noch ein Spiel weniger als die Kontrahenten auf den vorderen Plätzen.
Griesheim: Pauer, Kalbfleisch, Frisch, Windeck, Dexler, Michalczenia (76. Wollner), Dickler, Lücke (86. Gerisch), Nedic, Stumpf (82. Koll), Hinze

Tore: 1:0 Hinze (23.), 2:0 Michalczenia (57.), 3:0 Stumpf (62.), 3:1 Peterson (73.)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Vonderschmidt (TV Hausen), gute Leistung, ahndete aber zwei eigentlich klare Platzverweise nur mit gelb

Gelbe Karten: Griesheim 1 (Stumpf), Darmstadt 3

Der Beitrag wurde am Montag, den 15. September 2008 um 21:08 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “Keinen Dünger für die Lilien”

  1. Bimbel

    Die Darmstädter hatten sich mit Marco Betz, Alvano Kröh und Rudi Hübner aus der ersten Mannschaft verstärkt und versuchten, Griesheim spielerisch zu bezwingen. Die Gastgeber hielten mit einer aggressiven Herangehensweise dagegen. Damit war Griesheim die klar spielbestimmende Mannschaft. Patrick Stumpf vergab in der 16. Minute die erste gute Torchance auf Seiten der Viktoria. Fünf Minuten später köpfte der Griesheimer Angreifer zum 1:0 ein. Kevin Jung (30.) und Darmstadts bester Spieler Christopher Nguyen (32.) hatten gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Jener wäre jedoch nicht verdient gewesen, denn laut Viktoria-Sprecher Erwin Erb ging die erste Halbzeit klar an seine Mannschaft. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel legte Stumpf auf seinen Stürmerkollegen und Ex-Lilie Adam Michalczenia auf, der sich die Chance zum 2:0 nicht entgehen ließ. Stumpf selbst sorgte in der 61. Minute für das 3:0. Zuvor hatte Griesheims Torwart Michael Pauer mit einer Glanzparade gegen Alvano Kröh (58.) den Anschlusstreffer verhindert. Damit war die Partie praktisch gelaufen, denn Griesheim ließ von seiner kämpferischen Linie nicht ab. Ein Sonderlob von Erb erhielten die Abwehrspieler Fabian Windeck, Jonas Kalbfleisch und Christian Frisch: „Sie waren schier unüberwindbar.“ Nur einmal, nach einem Eckball, schafften es die Darmstädter doch: Emanuel Peterson (69.) vollendete die Standardsituation per Kopf zum Endstand. „Es schien“, so Erbs Fazit, „als hätten die Achtundneunziger die Partie auf die leichte Schulter genommen und wollten uns spielerisch vorführen.“ Doch dieses Konzept ging gegen eine Viktoria, die sich gegenüber zuletzt gezeigten schwächeren Leistungen klar gesteigert hatte, nicht auf.

    Viktoria Griesheim: PauerDexler, Kalbfleisch, Frisch, WindeckHinze, Dickler, Lücke (85. Gerisch), NedicStumpf (80. Koll), Michalczenia (74. Wollner).

    SV Darmstadt 98 II: Schreiner – Rauschmayr, Santner, Betz (75. Döll), Frisch – Malcherowitz, Jung (60. Kücük), Kröh, Nguyen – Peterson, Hübner (70. Krolo).

    Schiedsrichter: Vonderschmitt (Hausen).

    Tore: 1:0 Stumpf (21.), 2:0 Michalczenia (55.), 3:0 Stumpf (61.), 3:1 Peterson (69.). Zuschauer: 200.

    ((müm))

  2. Bimbel

    Von sv98.de:
    Kleine Lilien unterliegen Viktoria Griesheim

    In einer einseitigen Partie hatten die Hausherren mehr vom Spiel. Gegen lustlos agierende Lilien traf zunächst Frank Hinze zum 1:0. Nach der Pause erhöhten die Griesheimer mit einem Doppelschlag durch Adam Michalczenia (54.) und Patrick Stumpf (60.) auf 3:0. Der einzige Treffer für die Lilien gelang Emmanuel Peterson (84.).

    Die Gastgeber legten sofort zu Beginn des Spiels los und so war es Robin Schreiner der in der 16. Minute die Lilien vor einem frühen Rückstand bewahrte, als er im direkten Duell mit Patrick Stumpf die Oberhand behielt. Fünf Minuten später zappelte der Ball dann aber doch im Netz. Nach einem Eckball parierte Robin Schreiner einen Kopfball zunächst klasse, allerdings reagierte der Griesheimer Frank Hinze am schnellsten und schob den Ball ins Tor. Die größte Chance auf den Ausgleich hatte dann Emmanuel Peterson der den Ball freistehend aus 15 Metern nur ans Außennetz schoss (31.). Auf der anderen Seite bekamen die Gastgeber in der 27. Minute einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Der stramme Schuss von Oliver Neditsch wurde von der Mauer nur abgefälscht und wieder reagierten die Griesheimer, dieses Mal in Person von Adam Michalczenia schneller als die gesamte Lilienabwehr, doch Robin Schreiner lenkte den Schuss aus halblinker Position zur Ecke. Fünf Minuten vor der Pause hatte André Santner ebenfalls den Ausgleich auf dem Kopf doch der Ball landete knapp neben dem Tor (40.).

    Nach dem Seitewechsel das gewohnte Bild. Griesheim weiter am Drücker und unsere Lilien kamen stets einen Schritt zu spät. So dauerte es keine zehn Minuten, ehe der Ball zum zweiten Mal im Tor der Gäste landete. Nach einem langen Ball schloss Adam Michalczenia schnell ab und ließ dem herauseilenden Robin Schreiner keine Chance zur Abwehr (54.). Nach einer Stunde wurde ein Eckball der Hausherren nicht weit genug abgewehrt. Die zweite Hereingabe fälschte Patrick Stumpf aus kurzer Distanz mit dem Kopf ins Tor ab. Nur drei Minuten später vergab erneut Patrick Stumpf eine weitere Großchance. In der 68. Minute bekamen die Lilien einen Eckball zugesprochen nachdem André Santners Schuss zunächst auf der Linie geklärt wurde. Emmanuel Peterson stieg am höchsten und köpfte zum 3:1 ein.

    Stimmen zum Spiel:
    Dirk Wolf: “Heute bin ich absolut angefressen und absolut enttäuscht. Ich weiß zwar, dass es bei meiner Mannschaft teilweise wie eine Wundertüte sein kann – sowohl im positiven als auch im negativen – und heute ist es absolut ins negative hereingeschossen. Es war keiner dabei, der versucht hat das Heft in die Hand zu nehmen. Die ersten 30 Minuten waren wir praktisch überhaupt nicht auf dem Platz. Wir haben keine Zweikämpfe gewonnen und keinen Willen gezeigt und daher auch absolut verdient verloren. Da muss sich auch jeder an die eigene Nase fassen und sich fragen ob er wirklich alles dafür getan hat, um hier in Griesheim einen Punkt oder drei Punkte zu holen und es wird mit Sicherheit keiner da sein, der sagen kann ich hab heute alles dafür getan.“

  3. Das Sportportal - Sport in Hessen

    Verbandsliga: Viktoria GriesheimSV Darmstadt 98 U23…

    Am vergangenen Sonntag kam es zum Derby im Stadion am Hegelsberg: Viktoria Griesheim begrüßte die U23 des SV Darmstadt 98. Die “jungen Lilien” traten mit Verstärkung von drei Spielern – Marco Betz, Alvano Kröh und Rudi Hüber – aus dem erfolglo…

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61