Viktoria Griesheim – Nachrichten



Griesheim verliert 1:2 gegen Rot-Weiß Frankfurt

Nach bisher einem Unentschieden und zuletzt sechs Siegen in Folge musste die Viktoria sich vorigen Samstag zum ersten Mal in der laufenden Saison geschlagen geben. Nichts desto trotz bleibt die Viktoria ideal platziert in der Tabelle der Landesliga Süd, unter anderem weil die Konkurrenz auch patzte. Derzeit führt Ober-Roden mit 28 Punkten aus 10 Spielen die Tabelle klar an, auf dem zweiten und damit dem Relegationsplatz bleiben die Griesheimer mit 19 Punkten, allerdings nur acht Spielen, dahinter Kickers Offenbach II (9 Spiele, 16 Punkte), Jügesheim (10 Spiele, 16 Punkte) und Rot-Weiß Frankfurt(9 Spiele, 15 Punkte).
Könnte Viktoria Griesheim das noch anstehende Nachholspiel gegen Offenbach gewinnen, könnte man sich in der Tabelle leicht absetzen.
Gegen Rot-Weiß Frankfurt allerdings, einem Mitkonkurrenten um den Aufstieg aus der letzten Saison, konnte man am Wochenende nicht überzeugen. Gegen auch nicht besonders gute Frankfurter vermissten die 300 Zuschauer die Spritzigkeit und den Elan, den man in den letzten Spielen so zeigte. In der Anfangsphase waren auf beiden Seiten keine Torchancen zu notieren, leichte Feldvorteile hatten sogar die Gäste aus der Mainmetropole. Nach 21 Minuten dann der erste Torschuss der Frankfurter von links an Peter Dannenberg vorbei, in die rechte untere Ecke des Tores hinein, 0:1. Daraufhin bemühte die Viktoria sich etwas mehr, konnte aber keine echte Torchance verbuchen. Am meisten Gefahr ging aus wenn der gewohnt starke Heiko Dickler über die rechte Seite marschierte, dennoch konnten die Griesheimer ihren ersten Torschuss erst in der 36.Minute verbuchen. Diese Tatsache soll aber nicht täuschen, auch die Frankfurter hatten keine wirklichen Chancen. Insgesamt in der ersten Halbzeit ein höchstens durchschnittliches Spiel.
Die zweite Halbzeit war dann um einiges besser, auch wenn es schlecht losging für die Viktoria. Frankfurt erzielte direkt nach Wiederbeginn das 0:2 durch einen herrlichen Weitschuss aus 30 Metern in den Winkel. Wer nun dachte, das Spiel sei entschieden der täuschte sich. Im direkten Gegenangriff entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Griesheim. Lewis trat an, und traf, was ja längst nichts besonderes mehr ist. Kurz danach hatte Rudolf Hübner den Ausgleich auf dem Fuß, der Schuss aus 15 Metern ging leider knapp am Tor vorbei. Inzwischen war es ein wirklich gutes Fußballspiel mit Vorteilen für Griesheim. Lewis hatte nach einer Stunde den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Frankfurter Torwart. Unglücklicherweise musste Manuel Lücke kurz danach das Spielfeld auf Grund einer roten Karte (Tätlichkeit) verlassen. Beide Mannschaften hatten am Ende noch ihre Chancen, Frankfurt hielt zwar den Sieg nicht unverdient fest, mit etwas Glück hätten die Griesheimer allerdings noch den Ausgleich erzielen können. In der Nachspielzeit hätte Rot-Weiß fast noch auf 1:3 erhöht, der Griesheimer Torhüter, dem man die Niederlage nicht in die Schuhe schieben kann, verhinderte schlimmeres.
Insgesamt wohl die schlechteste Saisonleistung der Viktoria, aber es war zu erwarten, das man das Niveau der letzten Spiele nicht ewig halten kann. Bleibt zu hoffen, dass die nächsten in Bruchköbel (22.9) und daheim gegen die zweite Mannschaft aus Offenbach(27.9) positiv für die Griesheimer verlaufen. Man ist auf einem guten Weg den Relegationsplatz zu halten und mit etwas Glück kann man ja am Ende der Saison vielleicht aufsteigen, und wenn alles dann noch perfekt läuft, und so sieht es ja im Moment aus, nächstes Jahr den Nachbarn aus Darmstadt wieder wie 2003 am Hegelsberg begrüßen.
Es spielten: Dannenberg – Palla, Frisch, BischoffDickler (55.Böck), Lücke, BelingaBelinga, Kalbfleisch (76.Götz), Allmann (70.Seitel) – Hübner, Lewis
Schiedsrichter: Berg (Bischofsheim) kaum Fehler, überzeugende Leistung
Tore: 0:1 Spezzano (21.), 0:2 Aguirre (46.), 1:2 Lewis (47. Foulelfmeter)
Tormöglichkeiter: Griesheim 4, Frankfurt 5
Gelbe Karten: Griesheim 3 (Bischoff, Lücke, Kalbfleisch), Frankfurt 2

Bildergallerie

Der Beitrag wurde am Montag, den 18. September 2006 um 12:17 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Griesheim verliert 1:2 gegen Rot-Weiß Frankfurt”

  1. Bimbel

    Schade.. Aber am Freitag ist ja schon das nächste Spiel, das gewonnen werden kann..

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61