Viktoria Griesheim – Nachrichten



3 Punkte in Oberrad

„Vier bis Sechs Punkte“: So lautete die Vorgabe von Trainer Rainer Kolitsch für die beiden Spiele an diesem Wochenende. Nach der Niederlage in Neu-Isenburg hatte die Mannschaft also nur noch die Möglichkeit, nahe an diese heran zu kommen; es sollte ihr bei der Spvgg. 05 Oberrad auch gelingen. Rainer Kolitsch stellte das Team gegenüber der letzten Begegnung aus verschiedenen Gründen auf mehreren Positionen um (Wagner für Dickler, Gerisch für Dexler und Koll für Stumpf) und Frank Hinze übernahm die Rolle des Kapitäns.

Zu Beginn der ersten Halbzeit sah es so aus, als ob wenig bei der Viktoria zusammenliefe; Oberrad traf bereits nach fünf Minuten den Pfosten. Nur drei Minuten später musste man einen Rückstand hinnehmen, Daniel Gerisch „verwandelte“ eine Flanke von Daniel dos Santos unhaltbar für den eigenen Torwart. Es dauerte etwa bis zur zwanzigsten Spielminute, bis der Sportclub sich aus der Lethargie entreissen konnte und begann, das Heft in die Hand zu nehmen. Die erste gefährliche Situation hatte Michalczenia in der 23. Minute, Torwart Rosenstein konnte gerade noch zur Ecke klären. Fünf Minuten später war es dann soweit; Marc Wagner erobert im Mittelfeld den Ball, spielt einen schönen diagonalen Pass auf Koll, der kann unbehindert flanken und Michalczenia kann mit dem Kopf verwandeln.

Die zweite Hälfte knüpfte nahtlos an die erste Spielzeit an, Griesheim war feldüberlegen. Oberrads Trainer wechselte in kurzer Zeit dreimal aus, so dass das Limit erschöpft war. Nach rund zwanzig gespielten Minuten wurden die Mühen des Sportclubs belohnt, der umsichtige Oliver Nedic passte auf Marco Koll und der junge Stürmer konnte zum 1:2 einschieben. In der 74. Minute konnte Michalczenia auf 1:3 erhöhen, nachdem er sich in Höhe der Strafraumgrenze schön gegen drei Mann durchsetzen konnte. Die Vorentscheidung fiel kurz danach: ein Oberrader Spieler blieb verletzt am Boden liegen und konnte die Begegnung nicht mehr fortsetzen, die Spielvereinigung war in der Folgezeit nur noch mit zehn Spielern auf dem Platz. Allerdings gaben sich die Gastgeber nicht auf, die letzten fünf Minuten nutzten sie noch einmal für eine wilde Angriffsserie. Die Viktoria konnte sich bei Torwart Michael Pauer bedanken, der ein um das andere Mal mit guten Paraden den Griesheimer Vorsprung wahrte.

Insgesamt geht der Sieg für Griesheim in dieser Höhe in Ordnung, nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man eine deutliche Feldüberlegenheit erarbeiten, Oberrad hatte über weite Strecken das Fußballspielen eingestellt und Griesheim zeigte immer wieder schöne Kombinationen. Der Sportclub belegt nun weiterhin einen Mittelfeldplatz in der Tabelle mit neun Punkten Luft auf einen Abstiegs-, aber auch auf einen Aufstiegsrang. Nächster Gegner ist der Tabellenführer FSV Frankfurt am kommenden Sonntag.

Griesheim: Pauer, Kalbfleisch, Gerisch, Windeck, Frisch, Michalczenia, Wagner (70. Kühn), Lücke, Nedic (89. Dexler), Koll, Hinze

Tore: 1:0 Gerisch (8., Eigentor), 1:1 Michalczenia (28.), 1:2 Koll (67.), 1:3 Michalczenia (74.)

gelbe Karten: Griesheim 1 (Kühn)

Schiedsrichter: A. Putz (Langen), hat alles richtig gemacht

Besonderheiten: Oberrad die letzte Viertelstunde verletzungsbedingt nur noch zu Zehnt

Zuschauer: 100

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 6. Oktober 2008 um 09:23 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “3 Punkte in Oberrad”

  1. Bimbel

    „Erst nach zwanzig Minuten haben wir uns befreit und dann lief es plötzlich richtig gut.“ Diese Einschätzung von Viktoria-Sprecher Erwin Erb deckte sich genau mit der Aussage Marco Stanics, Trainer der Spielvereinigung: „Nach zwanzig Minuten haben wir mit dem Fußballspielen aufgehört.“ Griesheim kam nach dem Rückstand (Eigentor Daniel Gerisch/8. Minute) zum Ausgleich durch Adam Michalczenia (28.). Marco Koll sorgte in der 66. Minute für die Führung der Gäste. Michalczenia setzte sieben Minuten später mit seinem sechsten Saisontor den Schlusspunkt.
    ((müm))

  2. Bimbel

    Von der Oberrader Homepage:
    Griesheim gewinnt verdient gegen lethargische Gastgeber

    Eigentlich waren am Sonntag die 05er grandios in das Spiel gestartet. Bereits in der achten Minute konnte Oberrad in Führung gehen. Doch in der Folgezeit wirkte das Team passiv, uninspiriert, fast leidenschaftslos und gab das Spiel völlig aus der Hand. Dazu konnte die Organisation der Defensive nicht überzeugen – immer wieder tauchte ein Griesheimer völlig ungedeckt am und im Strafraum auf. So ging der Sieg der Gäste völlig in Ordnung. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Begegnungen müssen Trainer und Spielausschuss unverzüglich den Hebel umlegen, damit das Team wieder auf die Erfolgsspur zurück findet. Sonst besteht die Gefahr, dass das Team in der Tabelle weiter abrutscht.

    Der Autor hatte sich zum Spiel verspätet und eilte zu Fuß vom Parkplatz zur Sportanlage. Da hörte er bereits lauten Jubel und die Durchsage, dass bereits ein Tor gefallen wäre. Daniel Dos Santos hatte eine scharfe Hereingabe scharf vor das Gästetor gebracht, der Griesheimer Daniel Gerisch überwand dabei seinen eigenen Torhüter Michael Pauer. So stand es bereits in der 8. Minute 1:0 für Oberrad. Wer jetzt geglaubt hatte, dass die Gastgeber noch eine Schippe drauf legen und den Vorsprung ausbauen würden wurde enttäuscht. Die Zeit verrann und ganz langsam gaben die 05er immer mehr das Spiel aus der Hand.

    Wie im letzten Spiel in Obertshausen wirkte Oberrads Defensive anfällig. Immer wieder konnte ein Griesheimer ungedeckt am Strafraum angespielt werden und so ergaben sich Chancen für die Gäste. Griesheims Marc Wagner erobert im Mittelfeld den Ball, spielt einen diagonalen Pass auf Koll, der flankt unbehindert auf Adam Michalczenia, der per Kopf den 1:1 Ausgleich erzielen konnte (22.). Jonny Baumann prüfte danach seinen eigenen Torhüter mit einer Kopfballrückgabe, die der mit den Fingerspitzen gerade so noch zu fassen bekam. Mesut Bayram knallte einen Schuss noch über das gegnerische Tor, danach ging es zum Pausentee.

    Auch in der zweiten Hälfte hatten die Griesheimer zunächst die wesentlich besseren Möglichkeiten. Oberrad wirkte immer lethargischer, dabei hatten die Griesheimer noch am Donnerstag ein Punktspiel in Neu-Isenburg. Trainer Marco Stanic reagierte und brachte kurz hintereinander mit Robin Krishnatas, Theofanis Zindros und Kaan Köksal drei frische Spieler. Doch wieder gab es eine klaffende Lücke in der Oberräder Abwehr. Oliver Nedic wurde auf halblinks wieder allein gelassen, der passte in die Mitte auf Marco Koll und der Griesheimer Stürmer konnte zum 1:2 einschieben (66.). Es kam aber noch schlimmer – wenig später ließ Adam Michalczenia drei Oberräder Bewacher aussteigen und ließ mit einem platzierten Schuss zum 1:3 Keeper Rosenstein keine Chance (74.).

    Zu allem Übel musste danach auch noch Liro verletzt vom Platz getragen werden und konnte auch bei Spielschluss nicht das Bein belasten. Da Oberrad sein Auswechselkontingent ausgeschöpft hatte, musste die Begegnung mit zehn Mann zu Ende geführt werden. Doch, oh Wunder, in Unterzahl konnten die Gastgeber noch eine Schippe zulegen und sich zahlreiche Chancen erarbeiten. Zunächst prüfte Oliver Drexel mit einem Drehschuss den Griesheimer Keeper. Danach flankte am Ende einer Ballstafette Max Büge in die Mitte auf Kaan Köksal. Doch dessen Schuss wurde wieder von Pauer pariert. Danach versuchte sich Zvonimir Pusiic und später Mesut Bayram mit platzierten Schüssen, doch beide fanden im gegnerischen Torhüter ihren Meister.

    Spvgg. Oberrad: Daniel Rosenstein – Zvonimir Pusic, Sven Kleineberg, Andreas Martinovic – Daniel Dos Santos (64. Kaan Köksal), Eleasar Tominaga, Oliver Drexel, Max Hoyler (57. Theofanis Zindros), Jonny Baumann (55. Robin Krishnatas) – Maximilian Büge, Mesut Bayram.

    Viktoria Griesheim: Michael Pauer – Jonas Kalbfleisch, Daniel Gerisch, Fabian Windeck, Christian Frisch – Adam Michalczenia, Marc Wagner, Manuel Lücke, Oliver Nedic – Patrick Stumpf (46. Marco Koll), Frank Hinze.

    Tore: 1:0, 8. Min. Daniel Gerisch (Eigentor); 1:1, 22. Min. Adam Michalczenia; 1:2, 66. Min. Marco Koll; 1:3, 74. Min. Adam Michalczenia.

    Schiedsrichter: Andreas Putz, Andre Fuchs, Maximilian Jung.

    Zuschauer: 120

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61