Viktoria Griesheim – Nachrichten



Einwechslung von Allmann bringt den Aufschwung

Am Sonntag war die Spielvereinigung 05 Oberrad zu Gast im Stadion Süd. Vor dem Spiel waren die Zeichen klar, Viktoria Griesheim brauchte die drei Punkte, um den Anschluß an die Spitze der Landesliga zu halten, Oberrad hingegen, um dem Abstiegskampf zu entgehen. Nach dem Spiel war die Punktevergabe geklärt, der Sportclub konnte alle drei Punkte in Griesheim halten. Man steht nun auf dem 5. Tabellenplatz, 13 Punkte hinter Spitzenreiter Ober-Roden und 3 Punkte auf den Relegationsplatz, den derzeit FSV Frankfurt 1b inne hat.






Die erste Halbzeit an einem angenehm sonnigen Oktobertag begann mit einem Freistoß für Oberrad, dieser ging allerdings weit vorbei. Dies war im Prinzip auch schon einer der Höhepunkte der Halbzeit, ausser ein paar kleineren Chancen für Griesheim geschah hier nichts mehr. Griesheims Trainer Peter Seitel reagierte in der Pause und wechselte den genesenen Allmann ein. Dieser zog fortan die Fäden im Mittelfeld und setzte sich gleich zu Beginn mit einem Freistoß in Szene. Bereits nach 4 Minuten erzielte Dennis Böck nach einer Flanke von Rudi Hübner die Griesheimer Führung, der Sportclub sollte sich in der Folgezeit das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. In der 61. Minute war dann Hübner an der Reihe, sein Tor zu erzielen. Es war ein Sehenswertes – nach einer Flanke nahm er den Ball mit der Brust an und hob ihn direkt über den Oberrader Torwart, nach einem kurzen Kontakt mit dem Innenpfosten zappelte der Ball im Netz. Nun folgten Chancen auf Chancen für Griesheim, in der Regel scheiterte man an sich selbst. In der Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Griesheimer Sturm ausgetauscht, nun waren Dominik Lewis und Salvatore Bari an der Reihe. Zuerst konnte Lewis von der Ecke des 16m-Raumes ein Tor erzielen, dann nahm sich Griesheims Kapitän Heiko Dickler in der eigenen Hälfte ein Herz und startete zu einem Lauf. Auf Höhe des 16ers spielte er dann auf den mitgelaufenen Bari, der in der 90. Minute zum 4:0- Endstand einlochte.
Betrachtet man den Verlauf des Spieles über 90 Minuten, dann geht das Ergebnis in dieser Höhe in Ordnung. Griesheimes Torhüter Lukas Hirschmüller wurde nur ein einziges Mal wirklich geprüft und hatte sonst auch kein Problem, dem Sturm der Oberrader zu trotzen. Eine gute Abwehrleistung tat ihr Übriges.





Es spielten: Hirschmüller, Palla, Bischoff, Kühn (46. Allmann), Dickler, Böck (69. Bari), Hübner (73. Lewis), Best, Belinga Belinga, Frisch, Kalbfleisch
Tore: 1:0 Böck (49.)
2:0 Hübner (61.)
3:0 Lewis (81.)
4:0 Bari (90.)
Gelbe Karten: Griesheim 1 (Best), Oberrad 3
Schiedsrichter: Florian Putz (SSG Langen), fehlerfreie Leistung in einem leicht zu leitenden Spiel.

Bilder:
Bilder der Drunken Zebras: Viktoria Griesheim – Spvgg 05 Oberrad
extern: Die 3 Raafs

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 29. Oktober 2006 um 20:30 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Einwechslung von Allmann bringt den Aufschwung”

  1. Bimbel

    Aus dem DE:
    Nach enttäuschender erster Hälfte steigerte sich Griesheim, während Oberrad in der Abwehr nachließ. Dennis Böck (49.) setzte mit dem ersten Treffer ein Signal. Auch die übrigen Stürmer Rudolph Hübner (70.), Dominik Lewis (81.) und Salvatore Bari (90.) trafen.

  2. Bimbel

    Von der Seite der Oberrader:
    Klaus Ratsch vom Oberräder Spielausschuss war mit dem Auftritt der Grünen überhaupt nicht zufrieden. „Das war ein Rückfall in alte Zeiten“, sagte er am Telefon und bemängelte die viel zu offene Spielweise auswärts.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61