Viktoria Griesheim – Nachrichten



Griesheim verliert in Offenbach

In einem kampfbetonten Spiel, in dem vor allen Dingen die Offenbacher durch viele Fouls „glänzten“ fand Viktoria Griesheim nur schwer ins Spiel. Die zweite Mannschaft der Offenbacher Kickers konnte früh durch einen Foulelfmeter in Führung gehen, Griesheim rannte dem Ausgleich hinterher. Die miserablen Platzverhältnisse am Bieberer Berg taten ihr übriges – die wenigen Zuschauer, von denen die Meisten aus Griesheim kamen, sahen eine Rutschpartie auf schlammigen Untergrund. Unverständlich, warum die Offenbacher nicht auf dem naheliegenden Kunstrasen spielen liessen.

Dominik Lewis bei der Ballannahme
Peter Dannenberg beim schlecht gehaltenen Elfmeter



Hier der Spielverlauf aus dem Liveticker:

15:53 Uhr: Spielende
15:51 Uhr: Gelb für Allmann wegen Meckern
15:47 Uhr: OFC wechselt aus
15:47 Uhr: 3:2 durch Rudi Hübner
15:41 Uhr: Zuvor Gelb für den OFC-Torwart wegen Spielverzögerung
15:40 Uhr: 3:1 für Offenbach
15:33 Uhr: Bari kommt für Kalbfleisch
15:29 Uhr: Offenbach wechselt aus
15:27 Uhr: Gelb für Offenbach
15:26 Uhr: 2:1 durch Hübner
15:24 Uhr: 2:0 für Offenbach
15:19 Uhr: Allmann kommt für Lücke
15:05 Uhr: Beginn der zweiten Halbzeit.
15:02 Uhr: Böck kommt für Belinga
14:55 Uhr: Schlammschlacht am Bieberer Berg. Griesheim überlegen bei miserablen Platzverhältnissen. Offenbach glänzt durch viele Fouls und Schauspieleinlagen.
14:50 Uhr: Ende der ersten Halbzeit.
14:37 Uhr: Offenbach wechselt aus
14:29 Uhr: Gelb für Offenbach
14:26 Uhr: Gelb für Offenbach und Griesheim
14:16 Uhr: Gelb für Offenbach
14:05 Uhr: 1:0 für Offenbach
14:04 Uhr: Elfmeter OFC
14:03 Uhr: Beginn des Spiels.






Alle Bilder dieses Spiels: Kickers Offenbach 2 – Viktoria Griesheim 3:2

Es spielten:
Viktoria Griesheim: Dannenberg – Best, Palla, BischoffDickler, Lücke (58. Allmann), Seitel, Kalbfleisch (75. Bari), BelingaBelinga (46. Böck) – Hübner, Lewis
Kickers Offenbach U23: Como; Yilmaz, Brighache, Kohl, Schrod – Karrer (78. Hamdouchi), Hörmann (31. Ehser), Sahinler – Bayrak, Ghebru (85. N. Berndroth), Cesur

Tore: 1:0 Karrer (2./FE), 2:0 Cesur (64.), 2:1 Hübner (66.), 3:1 Ghebru (81.), 3:2 Hübner (87.) – Schiedsrichter: Dutschmann (Bonbaden) – Zuschauer: 80

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 17. Dezember 2006 um 06:25 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

4 Reaktionen zu “Griesheim verliert in Offenbach”

  1. Bimbel

    Weitere Bilder gibt es bei den drei Raafs: http://www.die3raafs.de/

  2. Bimbel

    Das Darmstädter Echo berichtet:
    Die Hoffnungen haben sich nicht erfüllt. Mit einem Sieg im letzten Spiel der ersten Saisonhälfte wollte sich Viktoria Griesheim auf den vierten Tabellenplatz der Fußball-Landesliga verbessern. Doch ein frühes Gegentor brachte die Südhessen bei Kickers Offenbach II am Samstag aus dem Konzept. So musste sich die Viktoria schließlich mit 2:3 (0:1) bei der Zweitliga-Reserve geschlagen geben und geht als Sechster in die Winterpause. „Von dem frühen 0:1 haben wir uns nur schwer erholt. Das hat uns getroffen. Außerdem haben wir viel zu spät gemerkt, dass es heute nur über den Kampf geht“, sprach Peter Seitel die Anfangsphase an. In dieser erzielten die Kickers durch einen Foulelfmeter von Alexander Karrer (2.) die schnelle Führung. Nach der Pause erhöhte Hakan Cesur (64.) für die Gastgeber. Doch Griesheim steckte nicht auf und kam durch Rudolf Hübner postwendend zum Anschlusstor. Erst als Michael Ghebru (81.) den alten Abstand wiederherstellte, war die Entscheidung aber gefallen – obwohl Hübner (87.) abermals verkürzte. „Man hat gemerkt, dass die Jungen dem Ganzen Tribut zollen müssen. Ihnen fehlt einfach noch die Konstanz“, so Seitel, der aber ergänzte: „Wir können dennoch mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein.“

  3. Bimbel

    Von http://www.sporttreffer.de – dem Lokalsportmagazin:
    Griesheim verliert bei den „jungen Wilden“
    So hatte sich Viktoria Griesheim den letzten Auftritt des Jahres in der Landesliga Süd nicht vorgestellt. Im Gastspiel bei der U23 von Kickers Offenbach verloren die Griesheimer mit 2:3 (0:1).
    „Die jungen Wilden haben zugeschlagen“, freute sich OFC-Sprecher Manfred Klaussner über die Leistung der Kickers, die ohne Verstärkungen aus dem Profikader die drei Punkte einfuhren. Weil Kickers-Coach Ramon Berndroth erneut gesundheitsbedingt fehlte, stellte erneut sein „Co“ Vassilios Sourkosdas OFC-Team ein. Ganz ohne einen Berndroth ging es allerdings nicht: Nico Berndroth, Sohn des Cheftrainers, kam in den letzten fünf Minuten erstmals in der Landesliga zum Einsatz.

    Die Kickers erwischten einen Traumstart, bereits nach zwei Minuten verwandelte Alexander Karrer einen ein Michael Ghebru verschuldeten Strafstoß zum 1:0 für den OFC. Sekunden später wurde Offenbachs Philipp Hörmann schwer gefoult, musste sich einige Minuten behandeln lassen und schied schließlich nach einer halben Stunde verletzt aus.

    In der 64. Minute erhöhten die Kickers durch Hakan Cesur zwar auf 2:0, kassierte aber bereits 120 Sekunden später durch Hübner den Anschlusstreffer. Griesheim drängte nun auf den Ausgleich, doch mit dem 3:1 durch Michael Ghebru sorgten die Kickers neun Minuten vor Spielende für die Vorentscheidung. Für Griesheim reichte es nur noch zum zweiten Tor durch Hübner (87.)

  4. Bimbel

    von http://www.ofc2.ofc.de:
    Mit dem 3. Sieg in Folge festigte die U23 zum Jahresabschluß ihren Platz im Mittelfed. Wie im Vorrundenspiel in Griesheim traten die “ Jungen Wilden “ ohne Spieler des 1. Mannschaftskaders gegen den vermeintlichen Favoriten aus dem
    Darmstädter Vorort an. Sofort galt das Motto “ Einer für Alle – Alle für Einen.“

    Mit dem sicheren Christian Como im Tor , den überragenden “ Chef “ Fouad Brighache und den stark spielenden Steffen Schrod, Jörn Kohl,Mehli Ylmaz und Günger Bayrak , der sich immer besser zum Stammspieler entwickelt, in der Abwehr, im Mittelfeld mit Regisseur Alexander Karrer seinen Nebenleuten Ahmet Sahinler Philipp Hörman und im Angriff mit dem listigen Michael Ghebru und dem kampstarken Hakan Cesur bot der OFC eine geschlossene und starke Leistung.Schon in der 2.Minute ging die U23 durch einen an Ghebru verursachten Elfmeter den Karrer eiskalt und unhaltbar für Dannenberg im Griesheimer Tor verwandelte mit 1-0 in Führung.

    Eine Minute später wurde Hörmann am 16er von Lücke übel gefoult und mußte später gegen Sven Ehser ausgewechselt werden. Hier wäre eine gelbe Karte von dem sehr kleinlich leitenden Schiedsrichter Dutschmann aus Bonbaden bei Wetzlar angebracht gewesen. Diese verteilte er dann reichlich an den OFC unter dem Motto “ die haben die gelben Bälle kriegen sie auch die Karten „.

    Griesheim versuchte nun , angetrieben von dem Ex-Offenbacher Peter Seitel ihrerseits zum Torerfolg zu kommen. Aber die von Brighache hervorragen organiesierte Abwehr ließ nichts zu und wenn es doch mal brenzlig wurde, bereinigte der sichere como die Situation wie in der 40. Minute als der schnelle Hübner Seitel im Strafraum bediente und dessen Direktannahme Como aus 12Meter abwehrte und den Nachschuss ebenfalls bravourös zur Ecke lenkte. Zwei Minuten später konnte er sich nochmals auszeichnen als Dickler ,der viel Freiheit genoss , alleine vor ihm auftauche und in ihm seinen Meister fand.

    In der 2. Hälfte machte nun Griesheim Druck und der OFC verlegte sich aufs Kontern, Glück für Griesheim in der 52. Minute als Ghebru von links präziese in den Strafraum flankte, aber Karrer im Zweikampf mit Dannenberg , diesen am Boden nicht überwinden kann. Dann die 64 Minute – ehser spielt in Bein Manier den “ tödlichen “ Pass auf Cesur der umspielt Dannenberg und macht das wichtige 2-0 für den OFC. Doch zwei Minuten später, eine Unaufmersamkeit auf der Offenbacher linken Seite, und die Griesheimer kontern mit dem schnellen Hübner und dessen Schuss aus 18 Metern landet unhaltbar für Como im linken langen Eck zum 1-2 Anschluss aus Griesheimer Sicht.

    Die Gäste versuchten nun den Ausgleich zu erzielen, doch die gesamte U23 stemmte sich dagegen, kämpfte bravourös und hatte durch verschiedene Konter ebenfalls Chancen zu weiterenTorerfolgen zu kommen. Die Bemühungen wurden auch belohnt. Aus der Bedrängnis, alle Griesheimer waren in der Offenbacher Hälfte , schlug der konsequent spielende Schrod,einen langen Ball auf den vorne lauernden Ghebru, der machte alles richtig, drang in den Strafraum ein , hakte den herausstürzenden Dannenberg ab und schob zum umjubelten 3-1 ein. Aber Griesheim gab sich nicht geschlagen ,und es wurden lange 9 Minuten für die U23, denn wiederum konnte sich Hübner durchsetzen und aus 18 Meter zum 3-2 Anschluss vollenden.

    Das war es aber dann auch, der OFC ließ nichts mehr zu und nach dem Schlußpfiff lag sich alles in den Armen. Ein starkes Kollektiv samt Co-Trainer Vasilios Sourkos , der den erkrankten Trainer Ramon Berndroth würdig vertrat hatte allen Grund zum Jubeln – Die Feiertage können kommen.

    Text: Edgar Old

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61