Viktoria Griesheim – Nachrichten



Griesheim 2:2 Unentschieden in Darmstadt

Am heutigen Sonntagmittag kam es in der Landesliga Süd zum prestigeträchtigen Derby zwischen der Viktoria aus Griesheim und der gastgebenden DJK/SSG Darmstadt. Am Ende mussten sich die ambitionierten Griesheimer in letzter Minute mit einem 2:2 Unentschieden begnügen.





Bei bestem Fussballwetter und miserablen Platzverhältnissen am Müllersteich begann die Begegnung eher verhalten. Erste leichte Gefahr für das von Timmothy Beck gehütete Viktoriagehäuse entstand in der 5.Minute, als ein aus halblinker Position getretener Freistoß an Freund und Feind vorbeiging, aber sicher in Becks Armen landete. Ein erstes Ausrufezeichen konnte die Viktoria in der 12. Minute setzen, als Dicker eine Riesenchance vergab. Schön freigespielt durch Bari versuchte sich Dickler an einem Lupfer. Dieser misslang ein wenig, so dass ihn der Keeper abwehren konnte. Lewis Nachschuss aus 11 Metern ging dann weit übers Tor. Nur eine Minute später hätte fast eine abgerutschte Flanke von Lewis den Weg ins Tor gefunden, der Ball prallte jedoch nur ans äußere Lattenkreuz. Die Viktoria hatte in dieser Phase die Partie klar im Griff. Der kämpferische Einsatz war bei den in Schwarz und Weiß gekleideten Jungs vorhanden, so dass auch die technischen Vorteile ausgespielt werden konnten. Ausdruck dieser Überlegenheit waren Chancen in der 23. sowie 24 Minute. Erst wurde Dicklers Schuss aus halblinker Position von einem Abwehrspieler mit dem Kopf geklärt, dann köpfte Hübner eine Maßflanke von Allmann von der rechten Seite knapp neber das Gehäuse. Nach 33 Minuten dann die erste gelbe Karte für die Viktoria. Allmann wurde vollkommend zu Unrecht verwarnt. In der 36. Minute eine der wenigen Chancen der Därmstädter. Jedoch wurde der Freistoß aus 17 Metern Torentfernung weit übers Tor geschossen. Das Spiel plätscherte nun bis kurz vor der Pause vor sich hin, ehe Allmann in der 46. Minute eine Hübnerflanke von der linken Seite per Seitfallzieher übers Gebälk drosch.
Am Anfang der zweiten Halbzeit viel Leerlauf, bis der nicht ganz verdiente Führungstreffer in der 59. Minute für die DJK fiel. Ein Freistoß wurde von halbrechts hoch in den Strafraum getreten, die Abwehr befand sich in kollektivem Tiefschlaf, so dass Spielführer Martin Schwarz kein Problem hatte, aus 3 Metern die Kugel einzunetzen. Nun drückte die Viktoria auf den Ausgleich, der auch prompt 8 Minuten später fiel. “Bomber“ Lewis setzte sich überragend auf der linken Seite durch, zog auf Höhe des linken Sechzehnerecks mit seinem “schwachen“ Fuss ab und hämmert das Leder zum verdienten Ausgleich in den Winkel. Ein sensationelles Tor, keine Frage, jedoch wirft der außergewöhnliche Jubel danach einige Fragen auf. Die Zebras warten auf eine Stellungnahme des Spielers. Die favorisierte Viktoria war nun am Drücker, so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Führung zustande kam. Bezeichnenderweise war es wieder dem besten Viktoria-Spieler an diesem Tag überlassen, diese zu erzielen. Nach einem Klassezuspiel von Bari in den freien Raum, ließ Lewis den Torhüter locker aussteigen und schob lässig zum 2:1 ein. Auf der Uhr waren 71 Minuten gespielt. Eine Schrecksekunde hatten die Spargelstädter in der 74. Minute zu überstehen, als Denis Bischof für seinen schon geschlagenen Torwart auf der Linie rettete. Als alles schon nach einem verdienten Sieg für die Viktoria aussah, dann doch noch der unverdiente Ausgleich für die DJK. Nach einem fairen Einsatz des eingewechselten Talib entschied der Schiedsrichter auf Freistoß in Höhe der Mittellinie. Der Ball wurde hoch in den Strafraum geschlagen, von einem Spieler durch den Kopf auf die Seite verlängert, wo ein SSgler mutterseelenallein stand. Dieser legt 3 Meter vor dem Tor quer, wo Timmothy Beck den ersten Schuss noch parieren konnte, jedoch beim Nachschuss ohne Chance war. Bitter für die Gäste, da dies in der 90.Minute passiert und gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Fazit:2 verschenkte Punkte am Müllersteich.Die Viktoria besaß klare Feldvorteile und die besseren Chancen,wogegen die Darmstädter nur nach Standards Gefahr versprühten und zudem oftmals durch Schauspieleinlagen versuchten Profit rauszuschlagen.Aber allemale eine positive Leistung, auf der es nun in den nächsten entscheidenden Wochen aufzubauen gilt.




Der Beitrag wurde am Sonntag, den 4. März 2007 um 22:06 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Griesheim 2:2 Unentschieden in Darmstadt”

  1. Bimbel

    Aus dem DE: Als „bitter“ empfand Griesheims Spielertrainer Peter Seitel das Ergebnis. „Da wir das Unentschieden erst kurz vor Schluss kassiert haben“, fügte er hinzu. Boris Stosiek (89.) hatte zwei Minuten vor dem Schlusspfiff für die DJK/SSG ausgeglichen. SSG-Trainer Peter Korbus hatte Verständnis für seinen Kollegen Seitel: „Klar ist es bitter, wenn man so kurz vor Schluss den Ausgleich fängt. Aber ich muss sagen, dass sich meine Mannschaft die Punkteteilung redlich verdient hat.“ Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit, die sich weitestgehend im Mittelfeld abspielte, hatte Griesheim optische Vorteile. Jedoch gingen die Darmstädter nach einem Freistoß von Samir Hasanovic und der Abnahme von Martin Schwarz (58.) in Führung. In der größten Drangphase der Viktoria erzielte Dominik Lewis (66. und 70.) beide Tore der Gäste.

  2. Bimbel

    Von Sporttreffer.de:
    Im Kampf um den zweiten Platz in der Landesliga Süd musste sich Viktoria Griesheim bei der DJK/SSG Darmstadt mit einem 2:2 (0:0) begnügen. Griesheims Rot gesperrter Spielertrainer Peter Seitel nahm es mit einem lachenden und einem weinendem Auge hin. „Das Unentschieden ist schon bitter, weil der Ausgleich erst kurz vor Schluss gefallen ist. Das ist schon eine gefühlte Niederlage.“ Andererseits erkannte Seitel auch viel Positives: „Die Jungs haben den Kampf auf dem schweren Geläuf angenommen und sich dennoch auch ein spielerisches Übergewicht erarbeitet. Die Taktik mit drei Stürmern wurde gut umgesetzt. Auf einer solchen Leistung können wir aufbauen. “ Vor dem Spiel wäre Seitel mit einen Unentschieden zufrieden gewesen. „Die Zuordnung und Disziplin bei Standards gegen uns ist allerdings verbesserungswürdig“, so der Viktoria-Spielertrainer.
    In der erste Hälfte verlief ausgeglichen und weitgehend im Mittelfeld, dann erarbeitete sich Griesheim Vorteile. Den ersten Treffer erzielte jedoch die DJK/SSG. Dominik Lewis wendete mit einem Doppelschlag die Partie, ehe Darmstadt kurz vor Ende noch der Ausgleich gelang.
    Bei der Viktoria feierte überraschend Stürmer Ali Talib sein Comeback. Aufgrund immer wiederkehrender Fußprobleme wollte der ehemalige Egelsbacher Regionalliga-Spieler eigentlich mit dem Fußballspielen aufhören, trainiert aber seit dem Herbst 2006 wieder regelmäßig in Griesheim mit. „Als mir am Freitag im Abschlusstraining nach und nach die Spieler ausgingen, habe ich ihn einfach nominiert“, sagte Peter Seitel.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61