Viktoria Griesheim – Nachrichten



Letzte Chance in der Mainmetropole – Griesheim zu Gast bei den „Roten“

Uwe Allmann und Manuel Lücke im ZweikampfDer 30. Spieltag wartet mit einem absoluten Topspiel aus Griesheimer Sicht auf. Dann empfangen nämlich die heimischen Rot-Weißen aus der hessischen Mainmetropole die Kicker um Spielertrainer Peter Seitel und seinen Co Jochen Rebsch zur absoluten Topbegegnung. Anpfiff zur wohlmöglich letzten Griesheimer Chance in den Aufstiegskampf einzugreifen, ist um 15 Uhr im Stadion am Brentanobad.

Rot-Weiß Frankfurt gehört wie eh und je zu den Spitzenmannschaften in der LL Süd. Letztes Jahr wurde der Aufstieg in die höchste hessische Spielklasse nur um Millimeter in der Religation verpasst. Und auch in dieser Saison wird die Mannschaft von Trainer Holger Trimhold ihrer Favoritenrolle gerecht. Gespickt mit langjährigen Oberliga- und Regionalligaspielern, rangiert das Team im Moment auf dem 2. Tabellenplatz, der zur Relegation zur Oberliga Hessen berechtigt. Mit 6 Punkten Abstand und einem Spiel mehr folgt der erste Verfolger FSV Frankfurt 2. Sah es zu Beginn der Rückrunde so aus, als würde die Mannschaft etwas schwächeln und die Konkurrenten aufkommen lassen, fingen sich die “Roten“ wieder in den letzten Partien und konnten diese souverän gestalten. 10:1 Tore und 9:0 Punkte aus den letzten 3 Spielen sprechen da eine deutliche Sprache. Somit ist festzuhalten, dass der Weg zum begehrten 2.Platz nur über Rot-Weiß Frankfurt führt.
Wollen die Griesheimer diesen nicht komplett aus den Augen verlieren ist ein Sieg absoult Pflicht. Momentan rangiert die Griesheimer Mannschaft mit 10 Punkten Rückstand auf Rot-Weiß Frankfurt auf einem nicht gerade zufriedenstellenden 7.Tabellenplatz. Wollen die Spargelstädter in Frankfurt etwas holen, dann muss die Truppe endlich mal wieder ihr riesiges Potential abrufen und die individuellen Fehler versuchen zu minimieren. So verspielte man in den letzten drei Partien 7 wichtige Punkte, obwohl man nie schlechter war als der Kontrahent.
Wichtig wird zudem sein, abgezockter vor des Gegners Tor zu agieren, da man nicht erwarten kann, dass Rot-Weiß den Griesheimern eine Fülle an Torchancen darbieten wird. Dass die Rot-Weißen absolut abwehrstark sind, bewiesen sie schon im Hinspiel, als es den Griesheimern nicht gelang, den Frankfurter Abwehrverband zu knacken und somit unglücklich 2:1 unterlagen, es war wohlgemerkt die erste Niederlage nach 7 ungeschlagenen Spielen für die Viktoria. Jedoch ist im Fussball ist nichts unmöglich. Vor 3 Runden lagen die Griesheimer noch aussichtsreich 3 Punkte hinter den Frankfurtern, verspielten dann aber die gute Ausgangsposition. Warum sollte am Sonntag nicht die Wende zum Guten kommen und die Viktoria startet eine sensationelle Aufholjagd und fängt die Mannschaften über ihr noch ab? Der erste Schritt dazu kann am Sonntag gemacht werden, wenn die Jungs sich wieder darauf konzentrieren und daran glauben, was sie können – nämlich verdammt gut Fussball spielen. Also auf gehts Viktoria, KÄMPFEN UND SIEGEN!

Der Beitrag wurde am Freitag, den 23. März 2007 um 12:13 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Letzte Chance in der Mainmetropole – Griesheim zu Gast bei den „Roten“”

  1. Bimbel

    Aus dem DE:
    Gegen den Tabellenzweiten müssen Peter Seitels Schützlinge am Sonntag zeigen, dass sie auch ohne ihn erfolgreich Fußball spielen können. Der gesperrte Spielertrainer traut seiner Mannschaft einiges zu. „Wir werden uns nicht vom Weg abbringen lassen“, sagt Seitel, „gegen Frankfurt können sich die Jungs wieder beweisen.“

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61