Viktoria Griesheim – Nachrichten



Ein schwarzer Tag für unsere Viktoria


U19-Spieler Fabian Windeck

In Zeiten, in denen man denkt, es kann sportlich gar nicht weiter bergab gehen, wird man oftmals eines Besseren belehrt. Es war für Viele wohl das schlechteste Spiel der Viktoria seit Jahren. Der SC Viktoria Griesheim unterlag 5:0 bei der Spvgg. 05 Oberrad und muss nun tatsächlich doch noch ein wenig um den Klassenerhalt zittern, während die Frankfurter einen großen Schritt in Richtung Verbleib in Liga 5 machten. Zurzeit befindet die Viktoria sich bei noch zwei zu spielenden Spielen sechs Punkte und zwölf Tore vor Platz 15, welcher Relegation bedeutet. Und wenn die nächsten beiden Spiele so verlaufen wie dieses am Sonntag, ist der Abstieg durchaus noch möglich.

Wie in der letzten Woche gegen Alsbach begann das Spiel mit einem frühen Gegentor, nach einer Ecke schoss Tischner das 1:0 für die Gastgeber nach fünf Minuten. Eine Minute später die wohl größte Chance für die Viktoria, aber der Torwart kann den gefährlichen Ball von Lewis abwehren. Ansonsten kein Aufbäumen der Viktoria, folgerichtig fiel kurze Zeit später das 2:0 für Oberrad, nachdem Gräf locker durch die Griesheimer Abwehr spazieren konnte. Griesheim während der ganzen ersten Halbzeit ideenlos wie in den letzten Wochen, und nur bei wenigen Spielern hatte man den Eindruck, dass sie sich für den Verein ins Zeug legen. Vor allem Heiko Dickler merkte man an, dass ihm die Viktoria noch sehr viel bedeutet. Nach einer guten halben Stunde kam dann auch noch Pech dazu, Hübner verletzte sich und musste ausgewechselt werden.


Felix Kalbfleisch im Zweikampf

Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit war dann die beste Phase der Griesheimer Viktoria. Lewis und Böck hatten Chancen für den Anschlusstreffer, die beste vergab aber Thorsten Dillmann, ein A-Jugendlicher, der eine ordentliche Partie lieferte, um Millimeter. Nach einer vollen Stunde wurde Uwe Allmann dann an der Hand angeschossen, und der Schiedsrichter zeigte für viele überraschend auf den Punkt. Viele Zuschauer hatten diese Szene anders gesehen. Es half nichts, Gräf verwandelte den Strafstoß souverän zum 3:0. Zwei Minuten später ein Konter der Oberräder, den Kister nach einem schönen Steilpass zum 4:0 abschließt. Danach resignierte der Sportclub total. Nach einem Eckball in der 75.Minute unterläuft Peter Dannenberg, bei dem man an sonsten wenig Schuld am Ergebnis zusprechen kann, einen Eckball, den Drexel zum 5:0-Endstand verwandelte. Die Spieler und die Zuschauer waren dann sichtlich erleichtert, als der Schiedsrichter endlich abpfiff.


Spielertrainer Peter Seitel

Der Spielertrainer Peter Seitel, der nach dem Spiel sichtlich sehr sauer war über die Leistung seiner Mannschaft, sagte zum Spiel: „Das Spiel war erst unglücklich, dann schlecht. Erst bekommen wir unglückliche Gegentreffer, und dann war kein Wille erkennbar. Diese Spielergeneration ist nicht in der Lage, sich auf eine Sache zu konzentrieren, sich selbst mal aus einer misslichen Lage zu befreien. Wegen den Leuten, die zu mir stehen, werde ich dieses Konzept weiterführen, aber bestimmte Dinge in Zukunft nicht mehr dulden.“


Schnauze voll? (Dominik Lewis)

Alle warten nun gespannt auf das Spiel am nächsten Sonntag gegen Jügesheim. Die Mannschaft muss alles dafür tun, zumindest einen Punkt zu holen, um sich damit den Klassenerhalt zu sichern. Sollte dieser Punktgewinn nicht misslingen, wird die Viktoria am letzten Spieltag wohl ernste Probleme beim Tabellenersten in Ober-Roden bekommen.

Es spielten: Dannenberg – Palla, Bischoff, Allmann – Seitel, Kalbfleisch, Dillmann, Böck Dickler, – Lewis, Hübner (36. Windeck)

Schiedsrichter: Weichert (Bensheim): Bis auf den fragwürdigen Elfmeter tadellose Leistung

Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Tischner (5.), 2:0 T. Gräf (12.), 3:0 A. Gräf (61., Handelfmeter), 4:0 Kister (65.), 5:0 Drexel (75.).

Tormöglichkeiten: Oberrad 6 – Griesheim 4

Gelbe Karten: Griesheim 1 (Kalbfleisch)

Der Beitrag wurde am Montag, den 14. Mai 2007 um 15:40 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

5 Reaktionen zu “Ein schwarzer Tag für unsere Viktoria”

  1. Bimbel

    Aus dem DE:
    Die ersatzgeschwächten Gäste wirkten nach dem 0:2-Rückstand (Tore durch Dominik Tichner/5. und Thomas Gräf/12.) laut Sprecher Alexander Milde „lustlos“. Ein umstrittener Handelfmeter, verwandelt von Alexander Gräf (61.), sorgte für die Vorentscheidung. Florian Kister (65.) und Oliver Drexel (75.) trugen ebenfalls zu Oberrads siebtem Sieg in Folge bei.

  2. Bimbel

    Von http://www.sporttreffer.de:
    Nach einer lustlosen Vorstellung kassierte Viktoria Griesheim in der Landesliga Süd bei der Spvgg. 05 Oberrad eine böse 0:5 (0:2)-Klatsche. Nimmt man die beiden jüngsten Partien im Frankfurter Kreispokal dazu, dann haben die Oberräder die vergangenen neun Pflichtspiele gewonnen. „Vier Vereine sind abgestiegen, wir sind immer noch dabei und können die Klasse halten. Das hätte vor ein paar Monaten niemand erwartet“, erklärte 05-Trainer Andreas Baumbach. In Griesheims Trainer Peter Seitel brodelte es nach der Pleite gewaltig. Sagen wollte er zur Vorstellung seiner Mannschaft in Oberrad zumindest vorerst aber lieber nichts.
    Gegen die enttäuschenden Griesheimer sorgten die Oberräder mit zwei schnellen Toren bereits nach 13 Minuten für die Vorentscheidung. „Danach kam von Griesheim nicht mehr viel“, sagte Baumbach. Die Oberräder dagegen überzeugten weiterhin mit gutem Fußball und siegten auch in der Höhe verdient.
    Aufgrund der Personalsorgen kamen bei Griesheim mit Thorsten Dillmann (von Beginn an) und Fabian Windeck (eingewechselt) zwei weitere A-Jugendspieler zum Einsatz.

    Statistik

    Viktoria Griesheim: Dannenberg – Palla, Bischoff, Seitel – Kalbfleisch, Dillmann, Dickler, Allmann – Hübner (36. Windeck), Böck, Lewis

    Spvgg. 05 Oberrad: Knauf – Kleineberg, Pusic, Nziebou-Bouobda – Karrer, Bayram (60. Hoyler), Drexel, A. Gräf, Tischner – T. Gräf (75. Patzig), Sedlak (46. F. Kister)

  3. Bimbel

    Auch die Oberrader haben einen Bericht auf ihrer Homepage inklusive ein paar Bildern: Galavorstellung der 05er.

  4. Viktoria Griesheim - Nachrichten - » Ein Punkt muss her!!

    […] Viktoria Griesheim – Nachrichten « Ein schwarzer Tag für unsere Viktoria […]

  5. Bimbel

    Aus der Frankfurter Rundschau:
    Die Tore von Tischner (5.) und Thomas Gräf (12.) brachten Oberrad früh auf die Siegerstraße. Danach spielte Griesheim aggressiv nach vorne, vernachlässigte dabei aber die Abwehrarbeit. Oberrad konterte geschickt und kam durch Andreas Gräf (61., Elfmeter), Florian Kister (65.) und Drexel (75.) zu weiteren Toren.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61