Viktoria Griesheim – Nachrichten



Mal wieder ein richtungweisendes Spiel

SV Bernbach Viktoria Griesheim

Es ist eine komische Saison für Viktoria Griesheim. Ist man auf dem Weg nach oben verliert man gegen vermeintlich leichte Gegner, orientiert sich Peter Seitel wieder nach unten zeigt die Mannschaft auf einmal viel mehr und gewinnt gegen überragende Gegner. Schwer zu sagen, ob das gute oder schlechte Vorzeichen sind für das Spiel am Samstag(NICHT SONNTAG!) in Bernbach. Zwar handelt es sich beim SV Bernbach um einen Oberligaabsteiger, allerdings steht dieser mit 13 Punkten auf Tabellenplatz 15, und hat in den letzten sechs Spielen nur drei Punkte geholt, diese allerdings gegen den Tabellenletzten aus Darmstadt. Ähnliche Vorzeichen also wie gegen Bad Homburg, wo die Griesheimer eines ihrer schlechtesten Spiele der letzten Jahre zeigten. Unabhängig von jedem Aberglauben wir es vor allem darauf ankommen, wie Peter Seitel seine Jungs motiviert.
Dieser sagt vor dem Spiel: „Wie alle zwei Wochen sind wir an einem Punkt angelangt wo wie sagen, wenn wir verlieren geht’s nach unten gegen den Abstieg, wenn wir siegen geht’s nach oben. Ich bin aber wie beim FSV-Spiel zuversichtlich, dass die Mannschaft mit dem Druck gut umgehen wird, und den Platz als Sieger verlässt. Personell sieht es gut aus, fast alle sind fit, Heiko Dickler hoffentlich auch wieder, sein Fehlen am Sonntag hat man ja leider gemerkt. Wir sind wie ich schon mehrfach gesagt habe auf fast allen Positionen austauschbar, obwohl ich mir auch mal wünschen würde, dass sich mal ein Spieler so gut präsentiert, dass ich nicht mehr sagen kann, er sei austauschbar. Wenn ein Spieler mir das beweisen würde, wäre ich auch erfreut, vielleicht zeigt mir das einer ja am Samstag.“
Alle Griesheimer würden sich freuen, wenn sich ein Spieler der Viktoria am Samstag beweisen würde. Wenn sich dann auch noch die ganze Mannschaft beweist, dann ist am Samstag vieles möglich.

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 11. Oktober 2007 um 12:28 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Mal wieder ein richtungweisendes Spiel”

  1. Bimbel

    Mit zwei Gesichtern präsentierte sich die Mannschaft von Viktoria Griesheim zuletzt. Während das Team von Spielertrainer Peter Seitel im Spiel unter der Woche gegen FSV Frankfurt II eine engagierte Leistung hinlegte und mit 1:0 gewann, sah gegen Viktoria Urberach (2:3) alles ein wenig halbherziger aus. „Wir werden wieder forscher nach vorne spielen müssen, denn ich will, dass wir gewinnen“, sagt Seitel. Allerdings sei dies gegen einen Gegner, der zuletzt hoch (mit 1:5 gegen Spvgg Oberrad) verloren hat, „immer schwer“. Trotzdem: Ein Sieg muss her. „Drei Punkte, um dann weiterhin das vordere Mittelfeld in der Tabelle anzuführen, das würde mir gefallen“, so der Spielertrainer.
    ((müm))

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61