Viktoria Griesheim – Nachrichten



Misslungener Rückrundenstart

Fußball-Landesliga: Viktoria Griesheim verliert zu Hause 4:1 gegen FC Kalbach

Unserer Viktoria ist es am Sonntag leider nicht gelungen, einen Sieg davon zu tragen und unterlag bei windigem Wetter dem FC Kalbach mit 2:4. Nun muss man sich nach unten orientieren, denn nach 22 Spielen befinden sich die Griesheimer nun auf Tabellenplatz elf, sieben Punkte vor dem sechzehnten Platz, dem Relegationsplatz, wo sich derzeit der SV Bernbach befindet, der allerdings zwei Spiele mehr auf dem Konto hat. Der FC Kalbach hat sich dagegen aus dem unteren Mittelfeld verabschiedet und befindet sich nun auf Tabellenplatz neun mit 30 Punkten. Dabei hatte das Spiel doch gar nicht so schlecht angefangen.
Bei Windwetter, der Sturm „Emma“ zeigte noch seine Nachwirkungen, spielte der Sportclub zunächst gegen den Wind, was manchen verwunderte, denn Heiko Dickler gewann die Seitenwahl. Die ersten zwanzig Minuten war es eher ein langweiliges Spiel, ohne Höhepunkte, dann hatte Peter Seitel nach Vorlage Dickler die erste Chance, und verfehlte von der Strafraumgrenze das Tor nur knapp. Nach einer halben Stunde dann der große Jubel, gut heraus gespielte Torchance, Kwiaton setzt den Ball zum 1:0 ins Netz. Leider währte die Freude nur kurz, denn nachdem Khoun Hicham Chai fünf Minuten später versuchte aus 35 Metern eine Flanke zu schlagen, ging der Ball an Mann und Maus vorbei ins Tor zum 1:1. Kurz vor der Pause hätte Peter Seitel erneut fast ein Tor erzielt, doch das Glück war der Viktoria an diesem Tage nicht treu.
In der zweiten Halbzeit nahm das Übel seinen Lauf, nach einer Flanke konnte Eifert den Ball zum 2:1 für die Gäste verwandeln. Das Spiel wurde immer härter, der Schiedsrichter hielt sich allerdings mit Karten zurück. Nach einer Stunde allerdings schickte er Steffen Kühn nach wiederholtem Foulspiel vom Platz, die Entscheidung war wohl vertretbar. Eine Viertelstunde vor Schluss schien dann alles verloren, der bärenstarke Kizarmis steht vor Pauer, und macht den Ball zur 1:3-Führung für die Frankfurter rein. Drei Minuten vor Schluss wurde es noch mal spannend, als Palla den Ball zum 2:3 versenkte. Doch nachdem es zwei Minuten noch mal spannend war, und die Griesheimer, die wirklich kämpften, noch den Ausgleich hätten erzielen können, aber Kizarmis machte nach einem Konter alles klar, Pauer war chancenlos.
Griesheim hatte nicht unbedingt weniger Spielanteile, das 2:4 ging aber auf Grund der Effektivität der Kalbacher in Ordnung.
Trotz der Niederlage nahm Peter Seitel sein Team in Schuss: „Mich nervt ehrlich gesagt dieses ganze Drumherum, dass die Leute alles nur schlecht reden ohne genau hinzusehen. Von unserer Mannschaft hätten die meisten vor 3 Jahren noch A-Jugend spielen können! Die Viktoria setzt eben auf die Jugend, das zeichnet sie aus, und da gibt es eben auch mal solche Spiele, in denen man 2 Gegentore von einem Spieler bekommt, den sich Kalbach aus Rüsselsheim gekauft hat. Die erste Hälfte war noch gut, die zweite haben wir dann ohne Zweifel nachgelassen. Wir hatten zwar noch in Unterzahl Chancen, konnten die halt nicht konsequent genug nutzen. Wir müssen uns an der 1. Halbzeit hochziehen, um den Abstand nach unten zu wahren. Irgendwann sollte sich der Spieß auch mal umdrehen und wir mal schlechter Spielen aber gewinnen!“
Es ist in der Tat so, dass ein kleiner Fluch dieses Jahr auf der Viktoria lastet. So oft ist man klar besser, kann aber nicht gewinnen. Hoffentlich dreht sich der Spieß bald wirklich um!

Es spielten: PauerPalla, Windeck, Frisch – Seitel, Kühn, Dickler, Pires, KalbfleischKwiaton, Bari (70. Stumpf)
Schiedsrichter: Bartsch(Hohenzell) Machte keine entscheidenden Fehler
Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Kwiaton (31.), 1:1 Chain (36.), 1:2 Eifert (51.), 1:3 Kizarmis (76.), 2:3 Palla (87.), 2:4 Kizarmus (89.)
Tormöglichkeiten: Griesheim 7 – Kalbach 6
Gelbe Karten: Griesheim 1 (Kühn) – Kalbach 4

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 4. März 2008 um 15:16 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “Misslungener Rückrundenstart”

  1. Bimbel

    Nach Torchancen hätte Griesheim bis zur Pause locker drei Treffer erzielen können. Allein Spielertrainer Peter Seitel hatte zwei Riesen-Möglichkeiten auf dem Fuß. Stattdessen fiel der Ausgleich durch Hicham Chaikhoun (34.) nach der Führung durch Kamil Kwiaton (30.) wie aus dem Nichts: Sein Freistoß landete, getragen durch eine Windböe, unhaltbar für Viktoria-Schlussmann Michael Pauer im Tor.Griesheimer Schlafmützigkeit nach dem Wiederbeginn zog den Rückstand (49. durch Andreas Eifert) nach sich. Trotz Platzverweis für Steffen Kühn (Gelb-Rot/55.) hatte Griesheim mehr Spielanteile, fing sich jedoch zwei Kontertore durch Kalbachs Neuzugang Ersin Kizarmis (75. und 89. Minute). Stefan Palla (86.) hatte zwischenzeitlich verkürzt. Am kommenden Samstag empfängt Griesheim den FV Bad Vilbel, der durch ein überraschendes 0:3 bei Spvgg Oberrad in seinen Aufstiegsambitionen patzte.

    ((müm))

  2. Andreas Beierl

    Naja, dann vielleicht das nächste Mal 🙂
    Viel Glück

  3. Chris

    Klingt, als wäre es ein spannendes Spiel gewesen. Jedoch könnten langsam mal wieder neue Beiträge hier erscheinen, der letzte ist ja glaube ich vom 04.03.08 …

    Grüße

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61